Ahh, da liegt der Fehler. Macht dann Sinn..
Beiträge von Paule187
-
-
-
Da es mit meinen Goldenen 20“ Felgen nicht geklappt hat mit der Montage bin ich nun wieder auf der Suche.
Am besten Concave Felgen mit ET41 wie die Originalen oder zumindest ähnlich um Spurplatten drauf zu bekommen. Wenn schon sollen sie auch richtig schön drin stehen.
Mal sehen ob sich da was finden lässt. Und diesmal wird Probemontiert obs auch klappt zwecks Freigängigkeit zum Bremssattel Vorne
In Aussicht hab ich schon einige.Warum keine Felgen die ein solches Maß haben, dass du ohne Distanzscheiben fahren kannst?
Gerade konkave Felgen leben von ihrer Breite und Einpresstiefe. -
@Ingo. Ich habe nicht vorgehabt, eine detaillierte Anleitung zu erstellen - und daher auch nur wenige Bilder gemacht.
Ich wollte nur kurz mitteilen, dass es geht, aber eben nicht Plug&Play. Hätte ich das Lenkrad nicht ausversehen gekauft, wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, mir es zu holen und dann umzubauen.
Und da zur Zeit viele Astra-Lenkräder angeboten werden und wie immer Insignia mit drin steht, möchte ich nicht, dass die Verkäufer dann noch auf eine eventuelle Anleitung zurückgreifen können.Sollte es Leidgenossen geben (wie Rone hier im Forum), die auch auf die Beschreibung reingefallen sind, dann versuche ich natürlich zu helfen. Er hat es mittlerweile auch eingebaut, aber eben noch diese Problem mit dem abstehenden Airbag und der nicht funktionieren Hupe. (Laut Aussage seines FOHs gibt es auch noch unterschiedliche Airbags beim Insignia, dadurch können noch weitere Probleme auftauchen).
Noch kurz zum Airbag: Ja, der originale Insignia-Airbag ist natürlich wieder verbaut. Sonst hätte ich mir ja einen neuen kaufen müssen.
Zudem: Wer keinen guten Draht zu jemanden hat, der einen Airbag ausbauen darf (Grundlehrgang für das Erwerben, Überlassen, Aufbewahren, Verwenden und die Beförderung pyrotechnischer Gegenstände für sonstige bzw. technische Zwecke (P1/2), der sollte es aus kostentechnischen Gründen lassen. Durch das immer wieder Probieren, ob es nun passt und alles funktioniert, wird das Portemonnaie immer dünner.
gonzo: Ich soll ihn dann bis Ende der Woche wieder bekommen. Wie viel spart man mit dem WM-Rabatt?
-
-
Es sind schon ein paar Stündchen draufgegangen..
Wenn man dann aber weiß, was man machen muss und das richtige Werkzeug parat hat (Akkuschrauber, Dremel), dann ist das sicher in einer Stunde machbar.
Leider hatte ich keinen Dremel und habe alles von Hand geschliffen.Neue Fotos kommen dann natürlich, wenn er beim Lackierer war. Habe mal wieder richtig Lust auf ein Fotoshooting.
Im Parkhaus, mit Langzeitbelichtung etc. -
Haha. Ein zweites Mal wäre ich auch nicht so "blind" beim Kauf..
-
Zwecks Inspektion:
Wann wurde diese gemacht? Der Intervall ist 1 Jahr oder 30000km.
-
Es ist vollbracht. Operation Astra J OPC-Lenkrad ist nun zu 100% vollbracht.
Der Airbag steht nicht mehr ab - Die Hupe funktioniert auch tadellos.Ich habe mir gestern noch mal alles in Ruhe angeschaut.
Das Problem, dass der Airbag weiter als normal abstand, war die Schraubenaufnahme im Astra-Lenkrad. Diese ist höher als die im Insignia-Lenkrad (ca 5mm).Die darauf sitzende Federung für die Hupe war auch komplett anders. Ich habe schlussendlich alles so weit angepasst, dass es perfekt passt.
Auch habe ich die abgedrehten Insignia-Schrauben für die Airbaghalterung nicht mehr gebraucht - ich habe die originalen Schrauben aus dem Astra-Lenkrad genommen. Diese war nach den Anpassungen nicht mehr zu kurz. -
Versuch es erstmal bei einem anderen FOH. Der soll einen Kulanzantrag stellen - bei einigen hat Opel die Kosten übernommen.
Sollte das nicht klappen, dann tausche den Griff selbst. Die Türverkleidung ist in 5-10 Minuten weg..