Ja und jetzt? Dieser Bereich ist für Fragen rund um Reifen & Felgen..
Gibt doch extra:
Bilder 19 Zoll Felgen Opel Insignia
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Na wenn das so einfach gehen würde, dann wäre es dreist, dass KW ein Deaktivierungskit für 200€ anbietet - was nicht immer zu 100% funktioniert.
Denke aber mal, dass das dein FOH noch nie probiert hat und denkt, dass es einfach geht..?!
Muss mich aber berichtigen - war kein H&R Gewinde sondern nur nachgepresste H&R Federn auf 50-55mm (lt. Angabe)
[Blockierte Grafik: http://www.insignia-forum.de/files/2010/02/cam_437.jpg]
Meinst du den "OPC 1"? Mit den neongelben Akzenten und den Vossen-Felgen?
Fand den eigentlich schon ganz okay. Durch die breiten Felgen waren die Radkästen doch schon ganz schön voll.
@Steel
Schaut ja spannend aus. Gibt ja auch einen Insignia OPC der ein H&R-Monotube drin hat. Bzw. gibt es überhaupt ein H&R Gewinde direkt für den OPC?
Achja, dass Airride kostet 4950€.
1. Vorderachse: OPC = HiPerStrut, Non-OPC = Mcpherson Federbein - Dadurch wäre eine andere Aufnahme der Federbeine relativ logisch - das weiß ich leider nicht zu 100%.
2. Von welchem Insignia-Modell?
Wenn ich so mal auf der KW-Seite die verschiedenen Fahrwerke vergleiche, passt das Gewicht an der Vorderachse nicht. Selbst dann nicht, wenn ich den Standard 2.8 V6 mit dem OPC vergleiche. Die Federn haben die gleiche Kennung (und 0,05 Windungen beim OPC weniger). Der Stoßdämpfer hat eine andere Kennung. Somit sollte auch eine Eintragung schwierig werden.. (Finde keine H&R Gewindefahrwerk-Gutachten für den Insi)
3. Wie willst du das Flexride ausprogrammieren?
Danke. Wann kommt der dran?
Der "Anschluss"-Durchmesser passt auch?
Wird wohl ein (sehr sehr komischer) Softwarefehler sein. Fahr mal zu deinem FOH und er soll sich das mal anschauen / die neueste Software aufspielen.
Habe ja schon viel komisches gelesen.. aber das..
Er hat doch geschrieben, dass er das nur macht, wenn er flotter fahren will.
Sehe es aber sonst genau wie die Anderen. Bei 2.000 - 2.500 u/min Schalten, wenn er kalt ist, bzw. immer da schalten. Und wenn er richtig(!) warm ist, dann kann es losgehen. Was ich aber z.B. mit dem Dicken nie mache: Ampelstarts. Viel zu schwer, viel zu schädigend (meiner Meinung nach - Allrad). Ich lasse es, wenn dann, nur auf der Autobahn mal fliegen.
Die Felgengröße hat natürlich nicht direkt etwas mit der Bremsanlage zu tun. Je größer die Motorisierung, desto größer die Bremsscheiben.
Natürlich kann man auch anhand der Felgengröße etwas ableiten - z.B. 16" Felgen eingetragen, dann hat man sicherlich keine 17" Bremse
16" Bremse POC J60, VA belüftet 296x30, HA 292x12 Massiv
17" Bremse POC J61, VA belüftet 321x30, HA 315x23 belüftet
17"+ Bremse POC J62, VA belüftet 337x30, HA 315x23 belüftet
18" OPC-Brembo-Bremse, VA belüftet, 2-teilig 355mmx32, HA 315x23 belüftet
Die richtige Bremse findest du über:
a) diesen POC-"Code" (auf der Bremse?!)
b) den FOH
c) durch messen
Denke aber mal, dass du die 17" Bremse hast.
PS: Beim nächsten mal bitte das richtige Unterforum wählen (Fahrwerk & Bremsen).
PSS: Das Bremsen-Thema hatten wir schon oft.. du findest dazu viel in der Suche.