Beiträge von Paule187

Hat jemand von euch den OPC-Grill (selbst) verbaut?

Habe irgendwo mal gelesen, dass, wenn man den in die Standard-Front setzt, zwei(?!) Haltenasen bearbeiten werden müssen? Sonst soll er da auf Spannung sein und evtl. abstehen.

Kann mir dazu jemand was sagen?

Du hast nirgends angegeben, was du für einen Motor hast?! AWD oder FWD? Immerhin ST wissen wir schon. :P

Dass es nicht einfach nur reicht, den Auspuff zu kaufen und zu tauschen, das weißt du? Es fehlt dir der Halter für die rechte Seite und evtl. die Hitzeschutzbleche inkl. der Befestigungsclipse.

Soll es nur ein ESD werden? Oder mit MSD? (Simons hat z.B. gute und günstige Varianten im Angebot - Klick).
    Den passenden Diffusor / Heckschürzeneinsatz bekommst du bei deinem FOH, evtl. bei eBay oder vllt. lohnt sich eine Anfrage bei Opel Nienhaus (Bis zu 10 % Forenrabatt bei Opel Nienhaus)

Bei den H&R wären "28998-5" die Richtigen.

Was nun Offroader ist oder nicht, das müsstest du selbst entscheiden.

Ansonsten gibt es z.B. noch 45/45mm Federn von V-Maxx. (Klick)
    Damit hat aber, soweit ich weiß, noch keiner Erfahrung gesammelt. Zudem steht im Angebot - nur für Flexride. Sollte normal auch bei Fahrzeugen ohne Flexride passen (bei H&R gibt es da keine Unterscheidung).

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zu

1.) Richtig, das hängt vom Prüfer ab. Ausreichend Abdeckung ist normalerweise gegeben - Manche bestehen aber trotzdem auf diese Plastikabdeckungen, da diese im Gutachten stehen. Falls das sein sollte, dann fahr zu einem anderen Prüfer.

2.) Bisher habe ich noch nichts schlechtes über die H&R gelesen. Evtl. hatte Steel das Problem selbst?!

3.) Nein

Aber auch all das steht schon im Forum. ;)

Frage vorweg: Hast du dich verschrieben und meinst 20mm pro Rad auf der Vorderachse?

1. Deine Felgen haben ET41.

OpelV6Driver hat diese mit 22mm (VA) und 25mm (HA) je Rad verbaut. (Klick)

2. Je höher die ET, desto weniger stehen die Felgen raus. D.h. eine höhere ET ist bei Spurplatten immer unproblematischer.
    Beim Insignia liegen die Grenzen der ET bei: VA +11 HA -4.

3. Nein, kannst du nicht, bzw. darfst du nicht.

modmatt: Warum du Stahlfelgen und Spurplatten nicht fahren darfst und kannst liegt daran, dass nach dem Kürzen der Stehbolzen immer noch Gewinde übersteht, was in vorhandene Gießtaschen "versteckt" werden muss. Die Stahlfelgen haben die nicht, d.h. es passt nicht. Würdest du die Bolzen noch weiter kürzen, dann könnte man rein theoretisch auch mit Stahlfelgen fahren.

Hier noch als Bild, was damit gemeint ist:

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_21873xu4r.jpg]