Ist das hilfreich die Manchetten mit Siliconspray zu duschen ? hat jemand damit Erfahrung ?
Mit dem normalen Fahrwerk / mit Federn solltest du absolut keine Probleme haben. Handhabe es aber gerade so mit dem Spray bei mir.
Ist das hilfreich die Manchetten mit Siliconspray zu duschen ? hat jemand damit Erfahrung ?
Mit dem normalen Fahrwerk / mit Federn solltest du absolut keine Probleme haben. Handhabe es aber gerade so mit dem Spray bei mir.
Willkommen hier. Habe dein Auto schon mal im FB gesehen.
So wie ich das sehe, gab es im VFL Regal noch kein Bi-Xenon, AFL+ etc. Einfach nur Standard-Xenon, so wie oben auf dem Bild?!
Mit dem FL sieht es dann anders aus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht
"Das Tagfahrlicht (englisch: Daytime Running Light)"
Denke also, dass das Tagfahrlicht gemeint ist.
Und ohne Abbiegelicht?! Da fehlt eine Lampe im Gehäuse.
Und DRL müsste day running light heißen.
Das sind doch aber Halogen-Scheinwerfer?!
Du musst unterteilen zwischen:
Automatischer Leuchtweitenregulierung (ältere Fahrzeuge) - nur beim Start des Fahrzeugs wird durch einen Sensor (meist nur an der Hinterachse) die Beladung gemessen und dadurch die Höhe der Xenonscheinwerfer einmalig für diese Fahrt eingestellt.
Dynamische Leuchtweitenregulierung (neuere Fahrzeuge) - Es wird dauerhaft nachreguliert. Je nach Beladungszustand, ob jemand aus- / zusteigt, Geschwindigkeit.. Hier mal eine gute Erklärung von VW:
ZitatFür eine optimale Fahrlichteinstellung und Fahrbahnausleuchtung sorgt die dynamische Leuchtweitenregulierung. Die Leuchtweitenregulierung ermöglicht bei allen Beladungszuständen des Fahrzeugs eine gleichbleibende Leuchtweite und verhindert ein Blenden des Gegenverkehrs. Die Regulierung erfolgt automatisch und passt den Neigungswinkel der Scheinwerfer dem jeweiligen Beladungszustand an.
Die dynamische Leuchtweitenregulierung gleicht die Zuladung durch Passagiere und Gepäck aus und korrigiert die Scheinwerfereinstellung auch beim Anfahren, Beschleunigen und Bremsen.
Das Steuergerät verarbeitet neben den Signalen von Neigungssensoren auch Signale des elektronischen Tachometers und des ABS-Steuergeräts. Damit kann das System unterscheiden, ob das Fahrzeug steht oder konstant fährt.
Das Steuergerät differenziert zusätzlich die Veränderung der Geschwindigkeitssignale (Beschleunigen und Bremsen). Die Verstellung der Leuchtweite erfolgt innerhalb von Bruchteilen von Sekunden. Je nach Geschwindigkeit sorgen die Motoren in den Scheinwerfern für eine optimale Lichtverteilung, ganz gleich ob Sie auf der Autobahn, der Landstraße oder in der
Stadt unterwegs sind. Bei Ausstattung mit Xenon-Licht ist eine automatische Leuchtweitenregulierung gesetzlich vorgeschrieben. Volkswagen setzt darüber hinaus serienmäßig die dynamische Leuchtweitenregulierung ein.
äh bezüglich einstellen, wo kann man denn das afl+ noch selbst einstellen?
An den Innensechskant-Schrauben an den Scheinwerfern.
Wenn du, wie geschrieben, noch die CarGarantie hast, dann sollten die doch 40% der Materialkosten übernehmen? (Schau mal in den Garantiebedingungen - kann aber auch sein, dass die die Scheinwerfer nicht abdeckt)