Sind Nachbau-Felgen = kein Gutachten, kein Festigkeitsgutachten, keine Eintragung.
Beiträge von Paule187
-
-
Das mit den Nabendeckeln ist eben das, was ich weiter vorn schon schrieb:
Bei Felgen von Fremdmarken scheiden sich eh immer die Geister. Wenn noch ein BMW-Nabendeckel drin ist, wird es noch schlimmer.
Da es sonst nur noch passende Deckel von Audi und VW gibt, kann es nur ein BMW-Deckel werden. Hatte noch überlegt, Alpina-Nabendeckel zu nehmen - aber das wäre quatsch / zu viel. -
Den A5 kenn ich schon. Der Wagen war ein guter Grund, die Felgen zu kaufen. (Unfassbar, was auf einen A5 passt - der hat die Felgen mit Adapterplatten drauf (VA ET18 / HA ET 17))
Nur beim Tiefgang kann ich nicht mithalten.
Wann er fertig wird? Spätestens Mitte März, hoffe ich. Die Felgen habe ich in ca. zwei Wochen wieder - danach brauche ich noch mal einen Termin bei TopSecret um das Fahrwerk neu einstellen zu lassen, damit alles passt.
-
Mehr Tiefgang, mehr Sturz und dann sehen 11J ET37 hinten so aus:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_4232vruv4.jpg]
Ist aber innen am Dämpfer auch wieder sehr knapp.
-
Hilft wohl am Ende nur eine neue Tür, um komplett Ruhe zu haben.
-
Danke danke an alle.
War doch leichter als gedacht, euch (die Meisten) von den Felgen zu überzeugen.Ich habe sie heute zum Lackierer gebracht und sie werden dezent bleiben. Hatte erst an Hochglanzverdichten bzw. an BMW Marrakeschbraun gedacht. War dann aber der Meinung, dass sie relativ hell am besten zur Geltung kommen.
-
Dass das Astra J OPC Lenkrad nicht auf anhieb passt (Airbag passt nicht / steht ab, Hupe geht nicht), das hast du gelesen?
-
Stimmt schon.
Wollte schließlich schauen, dass beim einfedern auch alles passt. Aber wie gesagt: Höher als im letzten Jahr wird er nicht - daher wird es hoffentlich auch ganz gut wirken.Reifen kommen 235 35 und 275 30 drauf.
-
Eingetragene und gefahrene Höhe ist immer so eine Sache. Aber er wird nicht höher als im letzten Jahr.
-
Ich würde sie auch erstmal so lassen, wenn sie keine Macken hätten. Leider sind ein paar Kratzer drauf und die müssen weg. Und wenn, dann richtig.
Das mit dem zu dunkel wegen der Drehung ist aber ein guter Punkt.