Beiträge von panos7

Hallo zusammen!
    Also was meine Erfahrung zum Thema neuwagen sagt, ist dass diese ein allgeneines update aller kompobenten beauchen! Am besten also I zum Foh und darauf bestehen dass er ein update allwr Komponenten durchführt.
    Hatte nämlich meinwn neuwagen und die Stoßdämpfer Meldung auf dem Display, die waren ratlos obwohl eine Fehlermeldung vorhanden war! Dann hat die Klimaanlage verrückt gespielt und danach besuchte ich einen Opel-Spezialisten und er fand heraus, dass sowohl Klima als auch Dämpfer und Lichtsensor, motor software über ein update verfügten dass obligatorisch war! Also erst mal auf Software tippen und danach Hardware!
    P.S. die Mehrheit der griechischen Opel Händler kennen sich mit dem Auto nicht aus...und sind meistens ratlos bei einem Problem. ...

Tiger996 vielen Dank fur deinen Beitrag!!
    Da ich keinen Insignia mit short shifter gefahren bin, wusste ich nicht ob sich das lohnt!!! bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Getriebe!!
    Also lieber Finger weg!!

Diese Lagerschaden haben aber doch nichts mit den schaltwegen zutun. Oder? Wenn man die also verkurzt beeinflusst das nicht die lebensdauer der lager!! Das Hängt eher mit der Art und Weise wie man schaltet zusammen! ! Richtig??

Na ja, der Preis ist schon etwas viel....

@Juppzupp Wieso den anfallig der M32??? Hattest schon irgendwelche Probleme oder schlechte Erfahrungen mit diesem Getriebe??

Danke!
    Das Tuning wurde bei einem griechischen Opel-spezialisten durchgefuhrt!!
    Was den Verbrauch angeht werde ich mal uberprufen und in den nachsten Tagen davon berichten.....da das Auto aber viel schneller geworden ist kann ich noch keine objektive Messung angeben, da ich ordentlich aufs Pedal drucke um es auszutesten..... :rolleyes:

So,
    habe endlich am Samstag meinen getunten Insignia zuruckbekommen und habe seitdem ein standiges Lacheln auf dem Gesicht....!!!
    Es wurden der downpipe und der Luftffilter gewechselt und danach alles per chiptuning nachprogrammiert...!!
    Das Auto ergibt jetzt 168 PS und fuhlt sich wie ein ganz Anderes an!!!
    Meiner Meinung nach sollte es so aus der Fabrik rollen!!
    Sehr zufrieden damit und mochte nicht mehr aus dem Wagen steigen!!!

Darauf hatte ich auch getippt und eigentlich ist es auch der Klimakompressor aber es stellte sich heraus dass sich zu viel Kuhlmittel in den Klimaleitungen befand und sich mit der hitze expandierte, was zum Summen des Kompressors fuhrte!! der Techniker hat einbisschen davon geleert und weg war das Gerausch!!