Beiträge von panos7

Also habe meinen Insi schon seit 1 Jahr und 6000 km gefahren! Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, aber Probleme gab es ab dem esten Tag.

Das Start-stop System funktionierte gar nicht am Anfang und mit der Fehlersuche dauerte es 1 Monat bis man die Batterie mit einer starkeren auswechselte. Trotzdem funktioniert es auch nicht immer wenn der Wagen z.B tagelang steht muss man einige Kilometer fahren um die Batterie aufzuladen...!!

Die Klimaanlage spielte am Anfang verruckt und drehte zur Heizung um wenn man uber 20 Grad einstellte....Foh wusste keinen Rat bis ich einen anderen besuchte der ein Software update aufspielte....alles OK

Lekradflattern vom ersten TAG ab und bis jetzt keine Losung....

In den letzten Tagen habe ich ein Brummen im Motorraum sobald die Klimaanlage Lauft und das zwischen 2000-2500 Umdrehungen....habe Angst das da etwas platzt....die Anlage kuehlt trotzdem super!!

Also ich kann mich langsam mit den Problemen nicht mehr beschaftigen....habe einen neuen Wagen gekauft um keine Probleme zu haben....und ich finde das Auto super...Geduld muss man haben!!!

Danke zoidberg dass du mir noch etwas Hoffnung gibst, denn ich war verzweifelt dass ich damit leben muss...
    Also versuche ich erstmals diese Losung!!
    Konntest mich vielleicht eventuell einen Hinweis geben wo sich diese buchsen im Auto befinden?? Ich habe gestern im Motorraum nachgeschaut und im hinteren teil zwei grosse Gummibuchsen mit LAger gesehen die das federbein stutzen. Sind es diejenigen?? Hast du vielleicht die gewechselten Teile zu sehen bekommen und konntest du eventuell ein Foto davon machen??
    Ich befurchte namlich dass hier niemand Bescheid wissen wird und etwas falsches auswechselt.....

Werde Ich ihm schon sagen, aber ich bin mir ja auch Nicht mehr so sicher, ob das auch hierin Griechenland mit einem Blick auf dem PC gemacht werden kann und ob die Werkstätten hier online mit opel in Deutschland verbunden sind..
    Deswegen wollte ich das detaillierte Blatt mit Fotos und Beschreibung damit ich es ihnen vorzeigen kann und sie einfach die Arbeit erledigen!
    Sag mal hat dir diese Arbeit das Problem am Auto gelöst? ?

Hallo Leute!!!
    Habe auch dasselbe Problem mit dem Lenkradflattern und wurde von den OPEL- Werkstaetten total enttauscht, da mir gesagt wurde, dass ich mich daran gewoehnen soll und demnaechst damit lleben muss....da es alles moegliche sein kann was das Problem verursacht!!
    Natuerlich kann ich damit nicht leben 30000 Euronen bezahlt zu haben und eine Schrotkarre zu fahren....(so ein Problem hatte nicht einmal mein erster PEugeot 205 den ich fuer 2000 Euro gekauft hatte)
    Koennte jemand von euch eventuell das ganze Blatt der Feldabhilfe (eventuell mit Fotos) veroffentlichen oder mir per E-mail schicken, damit ich es dem FOH zeigen kann und er mein Problem loest....!!!
    Vielen Dank im Voraus

Glaub s mir, die Lebenszeit des Motors wird auf keinen Fall beeinträchtigt!! Der mOTor kann nochmehr PS aushalten und er funktioniert immerhin noch innerhalb der sicherheitsgrenze! Wenn der Mechaniker weiß was er tut, dann entstehen keine Probleme! (Alle meine vorigen Autos waren getunt und ich hatte nie Probleme! )
    Natürlich Könnte Ich Auch Den Größeren Motor Auswählen Aber Der 1.4 Turbo ist ein Neuerer mOTor Als der 1.6 und verbraucht viel weniger und verfügt über Start-stop!(neue technologie) außerdem bezahlt man viel weniger Steuern in Griechenland für weniger Hubraum!
    Man muss bloß wissen wie man sich zu einem getunten Auto verhält.
    @freelancer es ist ein opel-spezialist in Athen- Agios Dimitrios (petropoulos) und der Preis hängt vom jeweiligen tuning ab!

Also am besten du schaust mal zuerst allein auf deine Stoßdämpfer und ob die mit Öl verschmutzt sind ( eventuell könnte ja einer geplatzt sein. Wieviel kilometer hast du schon mit dem Wagen hinter dir? )
    Danach kannst du auch allein überprüfen ob der wagen auch geparkt quietscht und vorne und hinten mit kraft nach unten pressen! Falls es quietscht und sich leicht pressen lässt gibt s da einen defekten Dämpfer...
    Auf jeden Fall doch einen FOH besuchen

Was meinst du eigentlich das Auto quietscht?
    Woher kommt den das quietschen?? Ist es von den Raedern? Waehrend der Funktion der Stossdaempfer auf der Strasse? Wenn du auf der Bremse trittst?
    Und die Airbag -Meldung hat wahrscheinlich nichts damit zu tun!! Scheint eher nach einem elektronischen Problem!!
    Funktionieren die verchiedenen Modi des Fahrwerks??