Ist zwar schick.
Sehe aber kein Grund bei nen 1.4er, was gleich einer der einstigs Motoren ist ne OPC Anlage einzubauen.
Ich würde sagen, da gibt es den selben Grund wie, bei einem 2.0 Insignia, denn der Gewichtsunterschied ist sehr klein und außerdem ist meiner kein Einstiegsmotor mehr mit seinen vollen 190PS!!!
Aber die Felgen wirst du ja hoffentlich nicht drauflassen!?!?
Aktuell sieht es nämlich furchtbar aus und dabei meine ich nicht das Design, sonden ganz allein den Durchmesser.
Was die Felgen angeht, überlege ich mir neue 18" im Look vom Opc oder die 19" vom Opc! Ich würde aber die 18" bevorzugen, da die Straßen hier in Griechenland nicht für Reifen dünner als 245-45 geeignet sind....!!
Die Frage ist nur wurde auch hinten umgerüstet oder nur vorne ?Fehlen nur noch 20er Felgen mit 255 Reifen am besten OPC Felgen.
Hinten haben sowohl meiner als auch der OPC dieselbe Bremsanlage 315mm innenbelüftet also gibt es da nichts umzurüsten
Was die 20er Felgen angeht, wäre das ideal, aber außer den hohen KAufkosten sind auch doe Reifen super teuer und nicht für die Straßen Griechenlands geeignet...in einem anderen Land vielleicht!!
Ist nur die Frage: Sind das Originalteile oder Nachbauten aus Fernost? Dort wird ja so ziemlich alles verkauft, und so ein Opel-Logo ist schnell nachgemacht.
Es handelt sich absolut um Originalteile, denn ich würde nie die Sicherheit meiner Familie riskieren!!!Schließlich war die Familie der Grund weswegen ich die Bremsen umgerüstet habe!!Bin der MEinung, Bremsen sind nie zu groß und ein Paar Meter kürzerer Bremsweg kann einen großenUnterschied haben.
Das ich den 1.4 turbo ausgewählt und gekauft habe hängt nicht damit zusammen dass ich keine flotte Fahrweise geplant hatte. Es hängt mit der Situation hier in Griechenland zusammen, welche besagt, dass je mehr Hubraum der Wagen hat, desto wahnsinnig höhere Steuern sind vom Eigentümer zu bezahlen....!!Es ist für einen Beamten in meinem Land fast "verboten" einen Wagen über 1.8 Liter zu kaufen auch wenn man das Geld dazu hat...denn da kann man die Unterhaltskosten nicht mehr bezahlen!! Meine Kaufentscheidung habe ich getroffen, nachdem ich sichergestellt habe, dass sich der Wagen relativ einfach und mit nicht sehr hohen Kosten auf 190-200 Ps problemlos tunen lässt!! Also läuft er schon ganz flott...obwohl soviel ich verstehen kann, 200Ps in Deutschland relativ wenig erscheinen. Bei euch gibt es doch keine Hubraumgrenze oder??