Kann ja meine Erfahrungen mal Teilen ....
mich hat das Problem mit dem zu niedrigen Öl Druck auch verfolgt
Jetzt am Wochenende hatte ich mich nach langem Ringen endlich an die Reparatur gemacht.
Bei mir waren zudem defekt :
- Auspuff Durchgerostet musste komplett ersetzt werden.
- Getriebe Ausgang rechts Simmering hat geölt bzw. ist immer etwas Öl rausgekommen
- Die Öl-Ansaug Dichtung
- Öl Wanne war auch nicht mehr ganz Dicht hat an manchen Stellen etwas gesifft
Im Zuge der Reparatur hat er natürlich neues Getriebe Öl bekommen und einen neuen Öl Wechsel mit Filter .
Fahre ein 2014er Insignia A Station Wagon mit 2L Diesel 163PS ( Facelift )
Meine größte Sorge war das ich die Aussparungen an der Getriebe Seite nicht habe. Und ja ich hatte Sie nicht, also musste ich zusätzlich noch mal 2 kleine oder Größe Löcher bohren um an die 2 Schrauben zu kommen.
Ansonsten ging eigentlich alles glatt Dank zahlreichen You Tube Videos und einer guten Anleitung aus einem anderem Forum im Word Format.
Da ich keine Hebebühne zu Verfügung hatte habe ich alles mit einem Wohnmobil Wagenheber und Auffahrrampen erledigt. Dauerte wahrscheinlich etwas länger aber ist OK.