Beiträge von ChrisCross

    Klaus-Kurt


    Ich habe Anfang des Jahres den Zahnriemen und die Wasserpumpe etc. getauscht. Hatte zu Hilfe auch das Haltewerkzeug.


    Ich kann jedem nur empfehlen der sowas noch nicht gemacht hat , die Finger davon zulassen. Es gibt einige Stolpersteine die passieren können. Ergo der Schaden ist meistens sehr groß dannach.


    Auch die Zeit die investiert wird für einen wechsel ist nicht gerade von kurzer Dauer. Alles muss sauber und ordenlich geplant werden. ( Wenn man es vorher noch nie gemacht hat ) :)


    Wenn man etwas Geld sparen möchte fahre zu einem Bosch Service oder ähnlichem.


    ca.500€ incl. dem ganzen Material und der Arbeitszeit empfinde ich nach dem wechsel als OK


    Das Thema mit dem Pumpenrad ist viel diskutiert. Da scheiden sich die Geister warum wieso :)

    Die Meldung kommt nur 1-2 Sekunden und ist nach einem Neustart verschwunden.

    Mein OH hat das ganze für 280 Euro gewechselt.


    Zu deiner anderen Frage, mach nen neues Thema dazu auf.

    Nach all den Angeboten die ich von Vertragswerkstätten und freien Werkstätten bekommen habe. War nicht ein einziges Angebot dabei, was sich nur in der nähe von 280€ befunden hatte.

    Ha ich habe eine ergattert für 164€ . etwas teurer als normal aber OK. Stand unter Zwang da mein Tüv seid Nov abgelaufen ist. Es gibt bei Ebay einen Händler der das Produkt nicht richtig beschreibt. soweit ich weiß hatte er noch 10stk. :thumbup:

    Aktuell gibt es ja einen Massiven Mangel an den Opel Glühkerzen speziell die BERU PSG 006 für den 2 Liter Diesel.

    Habt Ihr eine Idee wo man so eine Glühkerze zu einem normalen Preis noch herbekommt?


    Beru mit Drucksensor PSG 006



    Grüße an alle ;)

    Kann ja meine Erfahrungen mal Teilen ....


    mich hat das Problem mit dem zu niedrigen Öl Druck auch verfolgt :(


    Jetzt am Wochenende hatte ich mich nach langem Ringen endlich an die Reparatur gemacht.


    Bei mir waren zudem defekt :


    • Auspuff Durchgerostet musste komplett ersetzt werden.
    • Getriebe Ausgang rechts Simmering hat geölt bzw. ist immer etwas Öl rausgekommen
    • Die Öl-Ansaug Dichtung :cursing:
    • Öl Wanne war auch nicht mehr ganz Dicht hat an manchen Stellen etwas gesifft


    Im Zuge der Reparatur hat er natürlich neues Getriebe Öl bekommen und einen neuen Öl Wechsel mit Filter .


    Fahre ein 2014er Insignia A Station Wagon mit 2L Diesel 163PS ( Facelift )


    Meine größte Sorge war das ich die Aussparungen an der Getriebe Seite nicht habe. Und ja ich hatte Sie nicht, also musste ich zusätzlich noch mal 2 kleine oder Größe Löcher bohren um an die 2 Schrauben zu kommen.


    Ansonsten ging eigentlich alles glatt Dank zahlreichen You Tube Videos und einer guten Anleitung aus einem anderem Forum im Word Format.


    Da ich keine Hebebühne zu Verfügung hatte habe ich alles mit einem Wohnmobil Wagenheber und Auffahrrampen erledigt. Dauerte wahrscheinlich etwas länger aber ist OK.

    Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Habe ich vorher noch nie gesehen. :thumbup: