Beiträge von fliyer

    Um die 1000 bis 1200km bei Langstreckenfahrzeugen ist Normal.


    Deswegen habe ich ja geschreiben, dass ich jeden Tag 160km fahre und das nur Autobahn.


    Mein BMW macht das auch, alle 1000-1200km regenerieren.


    Wenn du nur Kurzstrecke fährst, dann sind die 250-300km schon gut möglich, oder der DPF ist schon fast zu. Beim E61 hatte ich das auch, trotz Autobahn alle 220km regeneriert, da hatte nur ein Taush geholfen.

    Wichtig ist ja auch der Gegendruck, beiu mir 2kPa ( war so um die 120km/h schnell) , der Wert ist gut, hast du bei der Geschwindigkeit schon 7 kPa, oder höher, kannst du von einem Vollbeladenen DPF ausgehen und bald wechseln.

    Ich habe so ein ähnliches Problem. Manchmal keinen durchzug, besonders wenn´s kalt ist.

    Schau mal dein Getriebeöl nach, denke da ist zu wenig drin.


    Ich wechsel am WE das Getriebeöl, sage dann Bescheid, ob es daran gelegen hat

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Navi 900. Manchmal kommt es vor, das beim schalten von R in D das Display im Rückfahrkameramodus hängen bleibt und einen schwarzen Bildschirm mit Navigationskurven anzeigt.

    Siehe Bild.


    Zum Normalen Bildschirm kann ich nur wechseln, wenn ich noch mal in N, oder R schalte und dann wieder zurück. Es kommt aber auch vor, dass dies nichts bringt und ich den Wagen für ein paar Minuten ausschalten muss.


    Habe dazu bis jetzt nichts gefunden, wahrscheinlich, weil ich die Benennung dazu noch nicht gefunden habe


    Update der Software hat auch nichts gebracht.

    Guten Morgen,


    gestern wollte ich dem Turo-pfeifen mal auf den Grund gehen. Meiner pfeift, wenn er kalt ist. Ist er warm ist nichts mehr zu hören.


    Vorab habe ich mit die


    Rohrschelle 55566094

    Dichtung Kat - Turbo 55187584

    Zusammen Original Opel: 17,50€


    besorgt, da ich mir sicher war, von dort das Geräusch zu hören, die Schelle war eh sehr deformiert.


    Der Mitarbeiter vom FOH meinte noch, das es ziemlich fummelig wird, ich dachte mir, da kommst du doch Prima dran. Na ja, ich wurde eines besseren belehrt.


    Um das zu wechseln müsste man den Kat lösen,


    Vorab, ohne Bühne und ohne Unterschutz ausbau.


    Frage 1 : Wo sind die verdammten Schrauben, oder Muttern zum lösen,

    Frage 2 Wie bekommt man den Turbo gelöst? Von oben ist eine Mutter ( 55566282 verbaut 3 Mal Mutter Turbo an Krümmer) die ist einfach, die unteren beiden Muttern bekomme ich nicht ab, kann die noch nicht mal richtig packen. Gibt es da einen Trick?


    Undichtigkeit:

    Mit Leckspray konnte ich sehen, das zwischen Krümmer und Turbo ( Wird mit Dichtung 55590052) abgedichtet, da wo er angeschraubt ist am Krümmer, Blasen entstanden sind.



    Eigentlich wollte ich nur abdichten, ist aber in einer halben Krise geendet und nichts wurde getauscht.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich den Turbo am besten abbekomme?

    Ja genau, volle Pulle.


    Ich habe da auch einen Sensor in verdacht. Aber wo der sitzt weis ich auch noch nicht.

    Kann ja nicht sein, das man im Auto friert, nur weil man die Temperatur um 1 Grad senkt.