Steht ja auch da Xenon Optik Aber wenn es nur auf die Optik ankommt ist es durchaus ausreichend Also mir würde es langen Da es ja nichts verschlechtert nur besser aussieht. Kämpfe gerade mit mir die nicht zu kaufen
Beiträge von darkinsignia
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Also auch wenn das Thema schon alt ist gibt es ja für den Insignia von FK jetzt einen Nachrüstsatz in Xenon Optik. Das würde dir wohl entgegen kommen.
Falls du nun nicht schon die Tausende von € ausgegeben hast.
http://www.fk-shop.de/Tuning/B…783e5e&fnc=ajaxListLoader
Ich überlege auch schon weil die schon viel besser aussehen als die Serien Scheinwerfer.
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Leider bin ich nicht am Treffen dabei. Da habe ich schon einen Termin Aber so wäre es OK gewesen 200 Km kann man schon mal fahren.
Also wenn der Einbau komplett auch so bei 1000€ raus kommt warum nicht
Ne schaut schon sauber aus und ordentlich verbaut.
Aber nen Umbau für 2000€ oder mehr wollte ich nicht investieren.
Finde für mich die Plug&Play für ca 900-1000 € ausreichend
Naja und aweng weit ist es auch für mich.
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So ca 8 Jahre
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Hallo ja hier hats den Link nochmal musst nur dein Auto raussuchen.
Also ich habe mir auch lange Gedanken gemacht was für eine Leistungssteigerung ich meinem Auto verpasse. Bei meinem Corsa DTI hatte ich ein OBD Tuning also direkt aufs Steuergerät hat auch funktioniert nur leider ohne TüV Wenn man jung ist war das auch mir egal.
Bei meinem Insignia und 10 Jahre älter sieht das schon anders aus da war nicht die ultimative Leistung ausschlag gebend sondern TÜV Garantie und Haltbarkeit.
Bei den Thema Chiptuning gehen die Meinungen weit auseinander. Die einen finden die Box besser die anderen bevorzugen OBD Tuning etc.
Also hatte mir mehrere Optionen für meinen Insignia angesehen und dort bin ich hängen geblieben.
Mich hat es überzeugt und es läuft seit über 35 TKM einwandfrei und das Problem das dein teures Chiptuning über OBD bei einem Kundendienst überspielt wird kann auch nicht passieren.
Zu diversen Chiptuner stehen natürlich im harten Konkurenzkampf also hat jeder das beste
ZU DTE und Boxen :
Multi-Kennfeld-Technologie
Einfach im Handling wie es nur ein Zusatz-Steuergerät sein kann und doch so individuell wie eine Änderung der originalen Steuergerätesoftware - das leistet die aktuelle Zusatzsteuergeräte-Generation von DTE Systems, mit der Multi-Kennfeld-Technologie; sie sorgt für maximale Performance bei minimaler Belastung.
Tuning mit Multi-Kennfeld-Technik bedeutet, dass vier bis
acht Kennfelder im Speicher optimiert hinterlegt werden
und je nach gewünschtem Fahrverhalten passend abgerufen
werden. Das ergibt eine optimale Abstimmung der
Steuerungsparameter in jedem Leistungsbereich.
Unsere innovative Software. (zum Vergrößern klicken)
Zusatzsteuergeräte - DTE Chiptuning No.1
Multikennfeldtechnik-Diagramm. (zum Vergrößern klicken)Besondere Bedeutung kommt hierbei den verwendeten Prozessoren zu. Bei ihnen kommt es nicht auf die maximale Anzahl der möglichen Kennfeldbearbeitungen (Rechenoperationen/sek.) an, sondern darauf, dass der Berechnungstakt exakt dem des Motor-Hauptsteuergerätes entspricht.
Nur so ist gewährleistet, dass eine feine Rasterung der Kennfelder in Echtzeit ermöglicht wird und die Schutzfunktionen der ECU (Hauptsteuergerät) unbeeinflusst bleiben.
Einfacher Einbau, einfache RückrüstungSie haben die Wahl, ob Sie ein Zusatzsteuergerät oder aber ein klassisches Chiptuning möchten. Bei einem Zusatzsteuergerät handelt es sich um eine Elektronik, die in einer externen Box mittels Verbindungskabel zusätzlich montiert wird. Die Box steht dem Chiptuning im Leistungsumfang um nichts nach.
Die Zusatzsteuergeräte-Lösung hat gegenüber dem direkten Chiptuning sogar den Vorteil, dass der Einbau ausgesprochen einfach ist - in der Regel können Sie diesen sogar selbst durchführen und benötigen keinen Besuch in der Werkstatt. Und natürlich ist auch die Rückrüstung in den Serienzustand jederzeit problemlos möglich.
Direktkunden können bei Fahrzeugwechsel zudem einmalig Ihre Steuergeräte kostenlos von uns anpassen und auf das neue Fahrzeug umprogrammieren lassen, vorausgesetzt natürlich der Motor ist kompatibel.
Selbstlernende Auto KalibrierungEine weitere Entwicklung, ist die Fähigkeit der Systeme, die individuellen Eigenschaften Ihres Fahrzeugs zu erlernen. Die Memory-Funktion erfasst während einer kurzen Einfahrzeit, die individuellen Daten der unterschiedlichen Einspritzzyklen. Die so gewonnenen Informationen dienen als Grundlage der Optimierung. So werden Serientoleranzen ausgeglichen und ein optimales Ergebnis bei jedem Fahrzeug erzielt – ganz ohne aufwendige Einstellungen per Hand.
Dieselpartikelfilter kompatibelEin weiterer Vorteil der aktuellen Zusatz-Steuergeräte mit Multi-Kennfeld-Technologie, ist die Einhaltung der gesetzlichen und für das Fahrzeug vorgegebenen Emissionswerte. Durch die in allen Leistungsbereichen optimierte Verbrennung, wird der Kraftstoff zu 100% effizient ausgenutzt – qualmen und rußen gehört der Vergangenheit an.
So können die Module auch uneingeschränkt bei Fahrzeugen mit einem Dieselpartikelfilter eingesetzt werden. Die Einhaltung der Abgaswerte wird durch die fahrzeugspezifischen TÜV-Teilegutachten bestätigt.
Siehe auch:
TÜV /Sicherheit / Umprogrammierung / Garantie
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Neine kenne ich jetzt nicht. Habe ich aber auch nix gefunden wegen TÜV etc. Mir kommt nur die Leistungsteigerung für meinen 2.0 CDTI 160 PS auf 204 PS ziemlich heftig vor. Das ist 27,4 % Mehrleistung. Das ist sicher an der Grenze des Machbaren und für die Haltbarkeit nicht zuträglich.
Ich fahre folgende Leistungssteigerung http://www.chiptuning.com/shop/detail.html?no_cache=1
Von D-T-E Sytems die bringt 188 PS und 400 NM sind 17,7% Mehrleistung . Dabei ist ein TÜV Gutachten für einen Probremlosen TÜV Eintrag und noch 1 Jahr Garantie auf Motor Getriebe etc.
Fahre das nun seit 2 Jahren und ca 37 TKM alles bestens.
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Das hatte ich ja gerade oben geschrieben PP10 E-D
Aber 194 € für neue Boxen 2 Wege Helix hast du jetzt nicht in deiner Rechnung
Aber ist ja auch egal es wird ne hohe 9 oder ne 1 davor stehen am Ende
LG
Andy
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Ja nur der Sub ist mir zu klein 2X25 cm dürfte es schon sein
Da gibt es auch einen http://www.ars24.com/Subwoofer…assreflexbox-PP10E-D.html kostet aber 329 €
und nicht zu vergessen die Boxen http://www.ars24.com/Lautsprecher/Helix/Helix-B-62-C.html mit 2 X 97 €
Plus noch den Iso T Stecker mit 28 €
Also ich würde sowie es mir gefällt dann bei 1020 € liegen.
Aber die ultimative Lösung wäre so
http://www.ars24.com///Helix-M…-5-Kanal-Verstaerker.html für 499
http://www.ars24.com/Subwoofer…assreflexbox-PP10E-D.html
http://www.ars24.com/Zubehoer/…wooferanschlusskabel.html
http://www.ars24.com/Zubehoer/…IX-PP-ISO-5-Isokabel.html
http://www.ars24.com/Zubehoer/…ignia-2009-Art-18597.html
http://www.ars24.com/Lautsprecher/Helix/Helix-B-62-C.html
http://www.ars24.com/Zubehoer/…2010-Front-271230-08.html
Wären 1117€ aber das muss ich erst meiner Regierung verklickern.
Aber das wäre Spaß pur
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Ok ist da ein Platzproblem hinterm dem Radio das kenne ich vom Tigra TT Da war der Adaptter für das Opelradio auf Iso und dann noch der dicke Adapter von Kenwood das ging mit ach und krah so rein. Ja die DSP ist super habe mir auch das Video angesehen aber mit 499 zu heftig dann kommt man ganz schnell wieder über 1000€ Der Sub ja ist groß aber im Sports tourer ist genügend platz Hatte in meinem Astra G Kombi ne doppelte Bandbassbox mit 2X 30 cm Woofer Da ging dahinter gerade noch 2 Kästen rein. Beim ST gibt es keine Kante alles gerade und kann man direkt bis zur Rücksitzbank durchschieben. Wenn ich den Kombi brauche dann wäre es aber kein Problem einfach den Stecker zu ziehen und die Kiste in die Gargage zu stellen. Sobald das Projekt begonnen wird gibt es Infos wie es klingt.
LG
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Hallo finde es echt super das es jetzt von Helix die ganzen Plug&Play Kabel gibt.
Somit habe ich auch entschlosen mich an das Projekt Audio auf zu machen.
Da ich nichts umprogramieren möchte und keinen teuren Soundprozesor brauch habe ich mich für folgenden Komponenten und Lösung entschieden
Helix B62c 16,5 cm 2 Komponenten Lautsprecher vorne und hinten.
Diese sollten nur sauberer klingen als die Serienboxen, dass ohne Umprogramierung Soundprozesor etc nicht das volle Klangspektrum ankommt ist geschenkt
Dann T-Kabelsatz für Opel Insignia mit Iso Anschluß.
Von Helix gibt es ein Kabel für Subwoofer Helix EPC 5 wo direkt angeschlossen werden kann an die Iso vom Radio. Dies versorgt die Endstufe auch mit Strom und Einschaltplus.
Dazu Helix B12DSP Kompakter 300 mm Aktiv-Subwoofer im Bassreflexgehäuse mit innovativem „Digital Dynamic Bass Processing“, integrierter Verstärker mit 150 Watt RMS-Leistung und digitalem 56-Bit Signalprozessor.
Noch ein paar passende Lautsprecherringe und gut.
Kommt auf ca 660€
Das könnte ohne viel Aufwand gut klingen hoffe ich
Gruß
Andy
30 cm