Beiträge von stefan79gn

    Eine Folie fürs dvd800 hatte ich auch mal bestellt und versucht aufzubringen aber wie jup meinte und das zu recht, sollte man das nave ausbauen. So bekommt man die Folie nicht vernünftig blasenfrei rauf.
    Viel schlimmer finde ich die microkratzer im dic. Sie sind da und je nach Sonneneinstrahlung sichtbar. Ärger mich jedesmal aber nehme es hin. Nutze zum Reinigen der Displays im Auto daher auch nur noch Brillenputztücher und Microfasertücher. Bisher gehts gut. LEider sind die Displays und die Klavierlackleisten im Insignia wie auch in jedem anderen Auto sehr empfindlich.

    Also für mich macht der Biturbo den Besten Eindruck.Den Preis find ich persönlich Super. Die Ausstattung ist sehr reichaltig, es gibt kaum was, was man vermissen könnte. Es ist zwar kein st und hat kein Automatik aber dafür ist der Preis sehr gut.

    Hallo, ich fahre zwar mehr Km im Jahr , aber würde auf jedenfall zum Diesel greifen. Selbst wenn man viel Kurzstrecke fährt reicht es normal einmal die Woche wenn man mal mehr als 50km fährt um den Filter freizubrennen.
    Zum Thema Vollausstattung muss ich jedesmal grinsen wenn ich sowas lese und dann beim genaueren nachlesen oder nachfragen findet man Sachen die doch fehlen.
    Wie jupp schon schrieb solltest du auf solche Miethuren versichten, genauso würde ich auch Xenon nicht mehr missen wollen. Bin gestern gerade beim Kumpel mit nem A3 und halogen lampen mitgefahren und Nachts dachte ich erst dort wäre was an seinem Licht defekt, dann ist mir eingefallen er hat kein Xenon :)
    Der 1.6 T mit 179 PS ist auch nen schöner Motor. MEin Kollege hat den Motor im Astra und muss sagen der geht ganz gut. Ok der Astra ist leichter aber im Insignia sollte er auch gut gehen.
    Würde aber den 160 ps Diesel vorschlagen.
    Vorteile sind natürlich das SChaltfaule fahren aufgrund des Drehmoments, der Verbrauch den man mitlerweile bei ca. 15000km wieder drinnen hat. Selbst wenn man mal auf der Autobahn schneller fahren will also 200+ ist er im VErgleich zum Benziner noch genügsamer.


    Das Thema Elastizität wurd oft genug in diversen Foren angesprochen. Tatsächlich ist der Diesel dem Benziener im Bereich 80-120 nicht im Nachteil.
    Und jetzt nach dem letzten Softwareupdate finde ich den 160ps Diesel auch untenrum drehfreudiger.

    Hallo,
    ich lese nun seit geraumer Zeit das die Turbos in den Insignias speziell bei den Benzienern oft und gerne mal Defekt gehen. Ob es an dem eigenen Fahrstil liegt oder nicht sei nun mal dahingestellt.
    Wie schaut es denn beim Diesel aus also dem 2 Liter 160 ps. Ist der auch so "anfällig"?

    So heute das erste mal mit Vollpower über die Autobahn nach dem Softwareupdate.
    Also an der Höchstgeschwindigkeit hat sich nix verändert.
    Habe aber ein interessantes Erlebnis gehabt. Bim Beschleunigen auf der Linken Spur gab ein dort fahrener Audi a4 ( zwei endrohre kinke seite denke ein 2.0 tdi mit ca. 140 ps) auch vollgas und wollte mich wohl ärgern. Naja dachte der a4 müsste eigendlich besser gehen aber die ganzen 25 km Autobahn fuhr er vormir ohne nennenswert abstand zu gewinnen. Beim Beschleunigen das selbe Bild. Dachte mir nur mensch ein Auto was über 300kg weniger wiegt (ist ja auch keliner ) und kelinere Felgen hat ( seine sahen nach 16 oder 17 zoll aus. ist mein Dickschwiff gut mitgekommen. Bis Tacho 225 ging der Ganze Spaß. Und ich denke das ist schon ok.

    Ich war am 6.6.2013 ja auf dem ADAC Prüfstand.
    Gemessen wurde die Tatsächliche LEistung , weil ich einfach mal wissen wollte was tatsächlich vorhanden ist.
    Also Es soll ja eine LEistung von 118kw anliegen bei ca. 4000 Umdrehungen
    Gemessen wurden folgende Werte.


    Radleistung PR 101,7kw bei ca. 4000 Umdrehungen
    Verlustleistung PV 23,0 KW
    Motorleistung PM 124,7kw


    Das alles bei 24Grad und 1010 hPA Luftdruck.


    Dann noch den Wert Motorleistung korrigiert auf Normaltemperatur und Druck : 122,3 KW


    MAcht also ein Plus von 4,3 KW im Vergleich zur Serienleistung. Bin sehr zufrieden.
    Der Spaß hat mich 39 Euro gekostet , wars mir aber wert.

    Hier in Rostock sehe ich ab und an Insignia als Taxi umherfahren.
    Sicher spielt dort der PReis ne Rolle weil nach der Kofferaumgröße können sie nicht gehen.

    Höre leider auch in letzter Zeit öfter von LEuten aus dem Bekanntenkreis die nen Insignia kaufen wollen und am liebsten für 15000 Euro ein Auto haben wollen mit hochwertiger Ausstattung undwenig Kilometern auf dem Tacho.
    Zum Thema Knarzen. Wenn ich über nen hoppeldam fahre dann (ich nenne es mal knarzen) knarzt etwas die Mittelkonsola aber ganz Leicht. Dies ist je nach Temperatur von 0 bis leicht knarzen abhängig.
    Kunststoff dehnt sich nunmal aus und im Kombi habe ich gemerkt kommen noch Geräusche dazu wie Kofferaumabdeckung die eventuell leicht klappert bei schlechter straße etc. Aber find dies alles noch im Rahmen. Bei FReunden die VW,BMW fahren ist dies oft nicht anders.
    Zum Insignia. Also wie schon erwähnt würde ich aufjedenfall so Sachen wie Infinity soundsystem , AFL+, Flexride, Also KAufkriterium mit beachten.
    MEin 2011er Insignia hat zwar noch die KAmera 1. GEneration , also Spurhalteassi,Verkehrsschilderkennung, aber mir persönlich reicht dies. Den Spurhalteassi nutze ich nicht oft und die Verkehrschilderkennung funktioniert ganz gut finde ich.
    Das Panoramadach hat meiner auch , würd ich aber nicht als KAufkriterium nehmen.
    Es ist ein nice to have.


    Ich finde für knapp 20000 Euro bekommt man schon was Vernünftiges. Wenns keine Automatik werden soll und kein st , wird es oft noch etwas günstiger.