Hallo,
also hatte beim vectra das Problem mit Turbo und Partikelfilter. Filter war vor paar jahren dicht nachdem das Auto 3 wochen stand kam keine Leistung mehr und die Werkstatt meinte Filter sei dicht und muss getauscht werden. Garantie etc. war natürlich keine mehr auf dem Wagen. PReis ca. 1800Euro damals.
ca. 2 JAhre später der Turbo defekt. Hatte auch dieses Pfeifen. Wie lange es schon war und ob beides im zusammenhang stand keine Ahnung. Aber der Chef meiner damaligen Werkstatt (eine Freie Werkstatt) meinte das es wohl ein Mittel gibs das womit man den Filter wieder freiblasen kann. Er meinte es ist von vw und die Flasche kostet ca. 200Euro . Das war vor 1-2 JAhren ziemlich neu und hätte mir damals wohl nen Filtertausch erspart.
Auto war ein Vectra c caravn mit 1,9cdti 150ps Motor.
Beiträge von stefan79gn
-
-
Glückwunsch, was ist es genau für einer geworden? Also bj,laufleistung ausstattung etc.?
-
So gerade mal getankt und per spritmonitor den Verbrauch ausrechnen lassen. Also getankt wurden 69,53 Liter und gefahren bin ich 908km. Spritmonitor hat mir 7,66l ausgerechnet. Der BC zeigt 7,3l Durchschnitt an und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 71,9km/h.
Gefahren bin ich 60% Autobahn meistens Tempomat 120-140, 20% Stadt und 20 % Landstraße Tempomat 80-110. Natürlich auch mal überholt und auch mal schneller gefahren. Nun frage ich mich wennich hier Verbräuche von ähnlichen Fahrzeigen lese von 5,6l - 6,8l ob die Fahrzeuge geschoben werden oder ob meiner einfach aufgrund der erst 9400km die er jetzt runter hat noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht hat. Also zufrieden bin ich ohne zweifel aber kann einige Durchschnittsverbräuche nicht ganz nachvollziehen. -
Ohha wenn ich sowas lese wird einem ja schlecht. 4 Vorbesitzer und zweimal in slowenien angemeldet. Also alleine das ist schon und Grund dort nicht zu kaufen. Komischerweise hat dannjeder Besitzer nur Durchschnittlich 7800km mit dem Auto zurückgelegt. Also der Händler ist Fail.
@ TE schau mal hier http://www.autohaus-lautsch.de/fahrzeugbestand.html
dort auf Fahrzeugebstand klicken und auf Insignia. Vieleicht ist ja was dabei was in deinem PReisrahmen passt. Der Händler ist Seriös. Bin auch 300km zu dem Autohaus gefahren und es hat sich gelohnt weil habe im vergleich zu meiner Gegend ca. 6000Euro gespart für ein vergleichbares Auto. -
KAnn das Autohaus LAutsch auch empfehlen. HAbe meinen Insignia dort vor ein paar Wochen gekauft. Baujahr 6/2011 , mit 6300km auf der Uhr und nahezuher Vollausstattung. 160ps diesel für 22850 Euro. NP knapp 48000Euro.
War nen Opel Dienstwagen. Nachteil wenn man es so nennen mag. Er war in Italien das erste mal zugelassen aber bei Opel. -
Also ich nulle den bc in der Regel nach jedem Tanken. Auch den trip zähler. Heute habe ich trip 2 mal genullt um zu schauen wie viel ich am heutigen Tage im Rahmen des Tagesausflug fahre. Der Durchschnittsverbrauch zeigt derzeit 7,2 an. Wobei ich bei tempo 100 auf der Landstraße das Gefühl habe wenn der noch weiterruntergeht der momentanverbruach prodiziert er bald diesel. Also außer bei steigungen und beim überholen hatte ich verbräuche mit ner 5 vorm komma. Also sehr gut wie ich finde. Denke ich fahre den jetzigen Tank mal ziemlich leer , Tanke dann und reche einfach mal den Verbrauch aus wie es mir hier empfohlen wurde. Sehe wenn ich das mehrfach mache ja wie hoch die Abweichung des BC ist. Was mich erstaunt ist das der Insignia nicht mehrverbraucht als mein vectra c 1.9cdti (150 ps und Automatik) jedenfalls habe ich eher den Eindruck das der Verbrauch fast besser ist. Das trotz dem mehrgewicht, der größeren Reifen und der MEhrleistung find ich super.
-
Naja Bei Spritmonitor sind teilweise Abweichungen zwischen 0,5liter wenn man mal grob schaut zwischen Ausgerechneten Verbrauch und BC. Also ich werd die Sache mal im Auge behalten und schauen wie es sich bei mir entwicjelt.:-)
-
Deswegen hatte ich ja gefragt und den Thread erstellt. Weil mein Bordcomputer 7,4 anzeigt. Aber der soll wohl nicht der genauste sein
-
ja ich komme beim spritmonitor auch nicht rauf, naja werd mich später dort mal anmelden und die Tips mit dem Tanken etc. befolgen. Danke euch schonmal für die Tips und Infos.
-
OK das werd ich mal testen.Danke dir. Zum Thema softwareupdate, ist denn bekannt warum das letzte update zurückgerufen wurde bzw die auslieferunggestopt wurde? Habe gehofft mit dem neuen update bekomme ich im multidisplay zwischen dem tacho und drehzahlmesser ne andere einteilung.