Beiträge von stefan79gn

Meinen habe ich vor ca. 6 Wochen gekauft . Er wird am 28.6 2 jahre alt (EZ: 6/2011), hatte beim Kauf 6300km runter und der Neupreis betrug knapp 48000Euro. Bezahlt habe ich inklusiv 2 Jahre längerer Werksgarantie 23800Euro. PReis fand ich Super da mein Insi fast ne Vollausstattung hat.

Hallo,
    habe mein Auto in luckenwalde bei autohaus lautsch geholt. (Bilder sind im showroom zu sehen) Kann nix negatives sagen. Sicherlich ist der Nachteil das man kaum bis garnicht Handeln kann, da die PReise schon wie ich finde sehr gut sind. MEiner hatte auch ne kleine schramme und nen defekten Reifen, derReifen wurde gegen einen neuen gewechselt und das ohne Probleme vom Autohaus. Muss dazu auch sagen das mein Wagen erst 6300km runter hatte also daher gabs kaum beanstandungen bis auf leichte Gebrauchsspuren. Aber so wurde mir gesagt hanelt es sich um Werkswagen der Adam Opel AG und diese Wagen kommen teilweise von Opel Italien so wie meiner. Das die Italiener anders umgehen wie die Deutschen, wurde mir bestätigt. Das einige PEch hatten , ist schade aber ich kann nix negatives sagen bisher. Habe nun 12500km auf der Uhr und das Auto läuft Sahne.
    Wenn ich wieder einen kaufen würde, würde ich aufjedenfall wieder bei Autohaus Lautsch schauen.
    Gruß

Hallo,
    habe eine FRage. Da ich gesehen habe das man die Verkehrszeichenanzeige auch durch eine Verkehrszeicheneinblendautomatik ein und ausschalten kann, habe ich diese gleich mal ausprobiert. Funktioniert super. MAn bekommt für ein paar sekunden das Verkehrszeichen aufs Display angezeigt. Find ich besser als dauerhaft das Verkehrszeichenfeld aktiv zu haben. Als ich den Wagen dann abgestellt hatte und neu gestartet bin, war die Einblendautomatik wieder ausgeschaltet. Nun ist meine Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibd das Popupsystem dauerhaft aktiv zu haben oder muss ich es wirklich vor jeder Fahrt oder bei Bedarf aktivieren? Es läuft doch eh im Hintergrund mit. Von daher wäre ein an und aus was gespeichert wird doch sinnvoll.
    Gruß

Insignia4x4
    - ne is ein kombi von 2011 - mit DVD800 und Kamera(wenn überhaupt) der ersten Generation (und das rot sieht ...*ich_find_keinen_richtigen_Smiliy* aus)

ähm - ich weiß nicht so genau, aber hier sieht man bei Bild Nr 8 auf der linken Seite am Lenkrad 2 Icons auf dem linken Taster. und bei meiner ersten Probefahrt konnte ich da mit einem klick nach oben den Abstandswarner einstellen ?? (oder war das nur, weil der selbstständig bremste und diese hier nur sagen "hey - nicht einschlafen") ?

EDIT: geändert, weil des Post komplett falsch angezeigt wurde

Das ist MAhagoniebraun kein Rot. Wenn du den http://home.mobile.de/FAHR#des_178598182 meinst. Zu dem DVD800 Navi und der Kamera 1te Generation welche ich in meinem auch drinnen habe kann ich nur sagen. Mehr als ausreichend.Aber das hängt natürlich von den persönlichen Ansprüchen ab. Allerdings muss man beim Preis dann eventuell mehr einkalkulieren. Übrigens usb und aux und die Beschränkung auf 1000Titel hat das dvd 800 navi auch. Was ich nicht missen möchte ist das infinity soundsystem wenn du wie im anderen Thread soviel wert auf Musik im Auto legst.

Finde auch das der 160ps Diesel der Ausgewogene Motor ist. Sicher ist der BiTurbo ne Ecke besser, aber auch teurer. Der 130ps wäre mir etwas zu schwach. Als Vergleich habe ich hier den Vectra mit 150ps und den jetzigen Insignia mit 160 ps der wenn er weniger Leistung hätte doch schon zu kämpfen hat. Nen Bekannter hat den 130ps in Seinem Vertreterauto und er selbst meint der Motor ist ok aber es könnte ruhig etwas mehr sein, gerade beim Überholen und auf Bergigen Straßen.

http://www.opel.de/fahrzeuge/m…ghlights/fahrdynamik.html

Das ist schon ein permanenter Allradantrieb. Es liegen bei normaler Fahrweise 90% an der Vorderachse und 10% an der Hinterachse und wie man lesen kann werden von den 90% bei bedarf mehr % an die Hinterachse geleitet. Er ist permanent da er immer aktiviert ist. Wäre er nicht permanent, hätte man nen ein und aus schalter. Permanent heißt das immer alle 4 Räder angetrieben werden, in welchem Verhältnis ist unrelevant.