Hallo,
auch ich war heute beim FOH weil es seit dem 24.6 wohl ein neues Update für meinen insignia 2.0cdti gibt. Als ich den Werkstattmeister fragte, was dieses Update bewirkt meinte er, es ist ne Software für den Motor. Wenn man es nicht machen lässt, kann es eventuell laut Opel zu Motorschäden führen.
Für mich klingt das wie ein Beipackzettelspruch. Habe nun knapp 19000km auf dem Tacho und bisher nix. Naja Am 18.7 lasse ich das Update draufspielen und schaue was sich verbessert oder nicht.
Da habe ich noch ne Frage, ist jemand was über ein Update bekannt für das DVD 800 System?
Beiträge von stefan79gn
-
-
Dann liege ich ja im normalen Durchschnitt. Fahre täglich ca. 100-130km davon ca. 50% BAB und 25% LAnd und 25% Stadt. Geschwindigkeiten auf der BAB zwischen 120-180KMH ab und an mal vollgas nen kleines Stück. Stadt mit stop und go was erlaubt ist und LAndstraße zwischen 70-120km/h. Auto wiegt mit 1z zoll Felgen und 245er Reifen ca. 1830kg. Verbrauch mit dem derzeitigen Fahrprofil welches ich seit ca. 5000km fahre liegt bei 7,4-8,4 Liter. Die 8,4 liter sind wenn ich spoprtlich unterwegs bin. Find das mehr als ok. LAut spritmonitor bin ich derzeit bei ca. 7,6 Durschnitt.
Es sind durchaus Verbräcuhe von 5,5 Liter möglich (LAndstraße 80-100) aber auch Verbäiche jenseits der 8,5 Liter (autobahn linke Spur ) -
Danke für den Link.
Mit displayreiniger und microfasertuch ging es wirklich sehr gut. alles streifenfrei. Problem ist nur der Vorbesitzer hatte schon leichte schrammen (durch staub denke ich) ins dic display gemacht. MAn sieht es nurwenn die sonne drauf scheint im doofen winkel.
Aber wie ich das lese bin ich nicht der einzige hier im Forum der diese Probleme hat. Mich persönlich nervt es halt das die beiden Displays im insignia genauso wie die Klavierlackleisten im innenraum so doll empfindlich sind. -
Hi #
habe gelesen das die Schutzfolien vom 7 zoll Tablett passen sollen.
sollte man mal Testengruß Solo
Ja das habe ich auch gelesen. Habe mir nun fürs dvd800 display diese Folie hier bestellt. http://www.amazon.de/gp/product/B0050B08DS/ref=oh_details_o00_s00_i...
Mal gucken ob die passt und was taugt.
Suche aber wiegesagt fürs uplevel display noch ne Folie und zuschneiden ist für mich immer nur ne Notlösung.
Diese Oberflächen sind ja leider sodoll empfindlich gegen staubwischen. Mich nerven diese microschrammen in den Displays. Das will ich mit ner Folie halt kompensieren.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Das wäre natürlich ne alternative. Schön wäre natürlich ne passgenaue Folie.
-
Hallo,
da ich mir für das DVD800 nave ne Schutzfolie bestellt habe, möchte ich gern auch für den Bordcomputer eine Schutzfolie auf dem DIC kleben. Quasi als schutz vor Schrammen etc. Das DIC ist leider sehr anfällig.
LEider habe ich im NEtz nix gefunden und versuche nun auf diesen wege mein Glück.
Hat von euch schonmal eine Schutzfolie aufs DIC gemacht und wenn ja gibt es fertige Folien dafür und wie waren die Erfahrungen?
MFG Stefan -
Also was ich im Omega vom Arbeitskollegen gehört hatte fand ich nicht um klassen besser. Aber liegt wohl immer im Ohr des betrachters. Bin mit dem infinty system bisher sehr zufrieden, kenne persönlich aber aus meinen vorgängerfahrzeugen nur "standard"kost
-
http://www.opel.de/fahrzeuge/m…hlights/infotainment.html hier kannman schonmal etwas schmöckern. Konigurieren geht leider momentan nicht. 2 neue Dieselmotoren ( 2liter) mit 120 und 140 ps und 2 neue Benziner mit 170 und 250 ps. Beim Infotainment haben sie wie ich finde leider vom Infinity soundsystem aufs Bose Soundsystem umgestellt. Schade.
-
sieht gut aus, wobei mir ein paar sachen beim noch aktuellen Modell besser gefallen. Aber das ist Geschmacksache. Das mit dem Touchpad und dem Touch navi im Innenraum ist gewöhnungsbedürftig.
-
Danke für die Antworten. An einen Pixelfehler hatte ich auch gedacht. Aber da sich der Punkt etwas bewegt hat beim klopfen habe ich nen Pixelfehler ausgeschlossen. Wäre ein Pixelfehler denn ein Garantieanspruch bzw nen Grund das der FOH das Display wechselt? Rein aus neugier?
Und wie schon gesagt wurde ja es stört nur weil man es weiß das er da ist. Besonders im Sonnenschein sieht man ihn leuchten.
kleines Update meinerseits. Also scheint wohl doch nen pixelfehlerzusein. Hatte zwar den Eindruck es bewegt sich als ich neulich gegengeklopt hatte aber nun rührt sich nix mehr. Naja nun war ich beim FOH da ich mein Auto vor ablauf der regulären Werksgarantie mal durchgucken lassen will um zu schauen ob alles safe ist. Dabei soll er gleich mal schauen bezüglich des Pixelfehlers. Falls jemand ERfahrungen mit Pixelfehler etc. hat und ob diese von der Garantie abgedeckt werden, wäre ich über Infos dankbar.
mfg