Beiträge von stefan79gn

    Hallo,
    Danke für die Antworten. Habs befürchtet.
    Habe auch die Antwort kommen sehen wie " Warum sollte es eine solche Funktion geben"
    Warum ? Weil ich gern die Wahl hätte es einzublenden oder nicht. Da es diverse andere Hersteller auch schaffen in ihre Fahrzeuge zu implementieren, sollte es auch bei Opel wenigstens möglich sein.
    Das es nun nicht geht, ok muss ich mit leben. Aber finde es trotzdem schade das man diesbezüglich eingeschränkt wird.
    Soll aber nicht heißen das ich meinen Insignia nicht weniger toll finde.
    Nur solche Funktionen gehören für mich eigentlich zum heutigen standard.
    Ym2C
    Gruß stefan

    Hallo,
    nach langer Zeit habe ich mal wieder ne Frage. Leider habe ich im WWW nix gefunden, bin aber dankbar falls sie beantwortet wurde und jemand einen Link hat.
    Ich habe das DVD800 im Insignia siehe Signatur. Nun fahre ich meistens mit der Anzeige dass die Karte im Bildschirm angezeigt wird. Sprich der Modus wo der ganze Bildschirm nur die Karte zeigt.
    Was mich aber stört ist das ich nicht sehe welcher Radiosender gerade läuft oder welcher Titel gerade gespielt wird. Gibt es die Möglichkeit ein kleines Feld anzeigen zu lassen mit zb. Radiosender?
    Habe bisher nix gefunden und bin bestimmt nicht alleine mit dem "Problem"
    Gruß Stefan

    Sehe ich genauso.
    Der erste Wechsel war ja bei knapp 30k. Festgestellt bei meinem Opelhändler bei der Durchsicht Anfang 2014. Aussage war damals, ist verschleiß und keine Kulanz.
    Habe dann, nachdem ich mich hier im Forum Informiert habe, mich für Scheiben und Belege von ATE entschieden und diese bei meiner Werkstatt des Vertrauens ( keine Opel Werkstatt) einbauen lassen.
    Nun nach weiteren knapp 22000 Kilometern, bekomme ich neue Scheiben (vorne) auf Garantie seitens ATE. Beläge sind wohl noch laut Meister sehr gut.
    Wer also erstmal bei ATE bleiben und hoffen das es besser wird.

    Ich habe ja oben geschrieben das ATE und Opel beide in die Problemsache mit eingebunden sind.
    Mein Ärger auf Opel ist das man eine Aussage bekommt , das man dmIt Leben muss.
    Doch kann Opel. Da anscheinend die Bremsanlage nicht zum Auto passt. Sicher muss ich nun notgedrungen damit leben, aber wenn ich von meinem Werkstattmeister höre das ich mit 22000km im Mittelfeld liege und andere nach 6000km schon probleme haben find ich es nicht so toll.
    Sicher hoffe ich das die neuen Scheiben länger halten.
    Übrigens laut Werkstatt soll der Astra j wohl mehr Probleme mit den Bremsen haben, allerdings gibs dort ne Lösung seits Opel. Bein Insignia leider nicht.

    Und das ist was ich meine. Ich bin konstrukteur, zwar nicht direkt in der Automobilindustrie aberdie tatsache das die bremsanlage nicht ausreichend dimensioniert ist, find ich ist ein Mangel. Ich fahre viel vorausschauend und bremse nicht unnötig. Und dann nach so kurzer zeit solche Probleme ist ein nogo in meinen Augen. Sicher hast du recht mit dem verbauen härterer scheiben etc. aber ist es meine aufgabe mein Auto im nachhinein umzurüsten? Nein! Ich habe schon die 17 zoll bremsanlage verbaut, die ansich ja reichen sollte. Gubt ja auch genügend andere autos die schwer sind und diese Probleme nicht haben. Naja ich werde jetzt mal gucken wie lange die neuen Scheiben im normalen Betrieb halten.

    Hallo Leute,
    habe eine Rückmeldung meiner Werkstatt bekommen. Laut Aussage des Meisters, hat Opel sich gemeldet und folgende Aussage getätigt. Gegen das Vibrieren am Lenkrad gibt es wohl angeblich keine Abhilfe. Es gibt Kunden die haben das nach 6000km (Extremfälle) und andere erst nach 50000km. Ich liege im Mittelfeld mit knapp über 20000km.
    Die Bremsscheiben werden morgen auf kosten von ATE getauscht. Also von ATE super leistung, muss ich mal betonen. Von Opel bin ich enttäuscht. Eine Aussage wie das liegt am Bremssystem vom Insignia und man kann wohl nix dagegen machen, finde ich einfach nur traurig. werde wohl mit der Tatsache leben müssen, das ich irgendwann auch mit den neuen Scheiben eine Vibration auftritt.
    Schade das eine für mich Fehlkonstruierte Bremse anscheinend, Kostenmäßig , auf dem Rücken des Kunden abgewälzt wird.