Beiträge von Turbokev

    Dann sollte ich wohl mal meinen 1,6 CDTI / 136 PS an den OBD hängen lassen. Er säuft wie ein Loch ( ca. 25% Mehrverbrauch )und DPF brennt alle 100km frei . Fehlermeldung zeigt er keine. lediglich wenn er Kalt ist klingt er schon sehr sehr rau.

    Leistung ist da und auch die Automatik schaltet an sich ganz normal. Lediglich wenn ich beschleunige oder einfach nur zart Gas gebe schnellt der Momentanverbrauch sehr schnell sehr hoch.


    die magische max oder 30L ist da schnell erreicht. Selbst wenn er auf der Autobahn bei 80kmh nur so dahin rollt stehen schon 8L auf der Uhr sollte es ganz leicht Bergauf gehen.


    nach welchen Werten sollte ich noch schauen lassen?

    So ein Mist aber auch. Mein 1,6 CDTI / 136 PS säuft wie ein Loch ( ca. 25% Mehrverbrauch )und DPF brennt alle 100km frei . Fehlermeldung zeigt er keine. lediglich wenn er Kalt ist klingt er schon sehr sehr rau. Hatte schon mal jemand so was?

    Leistung ist da und auch die Automatik schaltet an sich ganz normal. Lediglich wenn ich beschleunige oder einfach nur zart Gas gebe schnellt der Momentanverbrauch sehr schnell sehr hoch.

    die magische max oder 30L ist da schnell erreicht. Selbst wenn er auf der Autobahn bei 80kmh nur so dahin rollt stehen schon 8L auf der Uhr.


    hat jemand einen Tipp?

    Hallo


    Bin Recht neu im Forum da ich mich jetzt einfach mal auf´s Schwarm wissen konzentrieren muss. Mein Opel läuft bis ca. 2000umin wahnsinnig rau. Hört sich an als ob es metallisch scheppert. Gangwechsel und alles wieder gut.

    Jetzt seit neuestem fängt er an alle 100km ca. frei zu brennen. Beim Gas geben springt die Momentanverbrauchsanzeige sehr schnell auf 30L bis zur Begrenzung. Fahren tut er sich aber normal. Der Motor selbst ist der 1.6cdti mit 100KW ( 136PS)


    Gemessen habe ich jetzt den Rücklauf der Diesel Denso Injektoren und bin auf Zyl. 1und 2 auf ca. 85ml gekommen und bei 3 und 4 auf ca. 60 - Innerhalb von 5 Minuten - beides im Standgas.

    Injektoren Problem? Was wären denn die Menge bei I.O.


    Überlege sie heraus zu bauen und bei DieselWelt auf den Prüfstand zu geben. Falls aber so ein Problem schon bekannt ist und wo anders liegt würde ich mir natürlich gerne diesen Schritt sparen.


    Danke euch schon mal. Gruß Kevin