* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Beiträge von Opel Oldtimer
-
-
Die Neuen Geräte müssen immer erst mal angelernt werden. Was verbaut war nicht.
Ich habe gleich beide Geräte und den Kabelbaum ausgetauscht. Gehäuse von Aussen ordentlich Abgedichtet. Stecker und Buchsen mit Polfett voll gemacht so das kein Wasser eindringen kann. Zusätzlich habe ich mir die Schutzkappen bei Ebay gekauft. Sie Schützen die Steuergeräte vor Wasser und Dreck. Das hätte Opel auch gleich so machen können. Viel Glück
-
Nein das ist nicht richtig. Es kommt auf das Baujahr drauf an. Meiner hat 2 mit Druchsensoren und 2 Ohne. BJ 09.2014 2,0 Liter Cdti.
-
Du kannst die Stecker auch mit Polfett oder Seewasser festes Fett voll machen. Geht auch und lässt sich jede Zeit auch wieder trennen.
Das Gehäuse habe ich mit Autosilikon abgedichtet und mit Flüssigen PlastikSpray aus der Dose versiegelt. Das Spray nimmt man auch für die Platine zum versiegeln nach dem löten. Danach ist es Wassergeschützt.
-
Hoffentlich hält das und Du hast noch lange was davon. Ich habe mir die Schutzkappen bei Ebay bestellt. Die sind wirklich toll. Sie decken die Steuergeräte komplett ab und es kommt kein Wasser oder Dreck ran. Ich kann sie dir nur empfehlen. Hätte man die früher gehabt wäre vielen das Austauschen der Steuergeräte erspart geblieben und man hätte viel Geld gespart.
-
Glückwunsch, Glück gehabt. Bilder hast du wohl nicht gemacht?
-
Damit das nicht gleich wieder so verdreckt, kaufe dir lieber die abdeck-kappen bei Ebay.
Die sind 100 Prozent gut und viel billiger als neue Steuergeräte. Ich hatte schon die erste Version, aber die zweite Version ist noch viel besser. Ich kann sie nur empfehlen.
-
Bei Ebay verkauft jemand schutzkappen für die Steuergeräte. Sie passen perfekt über die Steuergeräte und dichten gleichzeitig sie ab. Die Teile sind jeden Cent wert. Ich würde sie immer wieder kaufen. Das hätte Opel auch selber machen müssen.
Sensorschutzset für Spurwechselassistent Opel Insignia
Artikelnummer
285791950783
- superdrauf_world (40)
-
Echt? Zu was für ein Preis?
Und sind die auch lieferbar?
Hast du eine Adresse oder ein link dafür?
-
Zum Thema Glühkerzen:
Heute habe ich noch einmal bei meinen Großhändler nachgefragt ob oder ab wann damit zu rechnen wäre das die Beru PSG006 lieferbar ist. Laut Hersteller erst ab KW28 zweite Woche im Juli. Der Händler von mir hatte 10 Stück PSG 007 geliefert bekommen die alle schon wieder ausverkauft sind. Viele Autos die mit der PSG ausgestattet sind können zur Zeit nicht repariert werden. Die Firma Beru hat alleine die Lizenz dafür.
Gute Fahrt Euch allen noch. Es lebe der Verbrenner Motor.