Hallo
genau das habe ich gebraucht.
Danke sehr.
Gruß
Hallo
genau das habe ich gebraucht.
Danke sehr.
Gruß
Hallo
verstecken sich hinter jeder einzelnen Ausstattungsvariante ganz bestimmte Dinge?
Könnte man die mal zusammentragen?
Gruß
Hallo
du mußt dann nur bedenken, das die 20 Zöller, gerade mit 255er Breite, ein Auto alles anderes als schneller machen.
Gruß
Hallo
den V6 bin ich im OPC schon probegefahren und den Z20LET kenne ich zumindest aus dem Cabrio.
In Sachen Laufruhe kann der Z20LET da nicht mithalten.
Ich werde jetzt noch einmal den 2.0T im (vollbeladenen) Insignia testen und parallel Angebote meiner Versicherung einholen.
Letztendlich wird dann die Vernunft siegen.
Gruß
Hallo
ist es generell nicht so, dass bei einem Diesel das Auspuffrohr nach unten zeigt?
Und weil das die gesamte Optik negativ beeinflußt hätte, wurde sie weggelassen.
Gruß
Hallo
nunja, "... zu wissen das man den Hubraum stärksten Motor (..) fährt... " ist es sicher nicht, aus dem Alter bin ich raus. Natürlich läßt es sich nicht abstreiten, das mir ein V6-Emblem auf der Heckklappe durchaus gefällt.
Ich habe ja noch ewig Zeit und nutze diese für ausgiebiege Recherchen.
Den Umragen zu Folge, sind mit 20% (6Stk.), die zweitmeisten Insignias mit dem 2.0T ECOTEC 220PS ausgestattet und nur 7% (2Stk.) mit dem 2.8 V6 Turbo ECOTEC 260PS unterwegs.
Der 2.0T-Benziner wurde auch verbrauchstechnisch noch nicht durch Forenmitglieder beurteilt.
In den letzten 6-8 Wochen habe ich meine Entscheidung bereits zwei Mal revidieren müssen (oder wollen).
Von daher ist noch alles offen.
Ich bin allerdings sehr froh über eure Hilfe. [Blockierte Grafik: http://freesmileyface.net/smil…emoticon-applause-004.gif]Dafür herzlichen Dank schonmal.
@Der Himmel
Ich habe mir eure beiden Modelle sehr genau angesehen. Der Unterschied ist beim Frontstoßfänger doch sehr deutlich.
Den Heckdiffusor muß ich mir dagegen noch ein weiteres Mal ansehen, der Unterschied dort ist mir noch nicht ganz klar.
Gruß
Hallo
der 2.0T wäre auch eine schöne Alternative, da gebe ich dir Recht.
Auf Allrad und Vollaustattung (Klimaauto., Leder, (DVD-)Navi, etc) möchte ich aber genauso wenig verzichten, wie auf die OPC-Line.
Bei einem V6 steht natürlich die Laufruhe im Vordergrund und das wäre mir schon den ein oder anderen Euro wert.
Nachteilig ist natürlich immer der höhere Verbraucht/ CO2-Austtoß => Steuer.
Ich werde das wohl davon abhängig machen, wieviel ich für mein jetztiges Cabrio bekommen kann und was an akzeptablen Angeboten verfügbar ist.
Kann mir jmd (durch vergleichende Bilder) den optischen Unterschied zur OPC-Line deutlich machen?
Das es um Lippe, Diffusor, Seitenschweller und Heckspoiler handelt ist mir dabei klar.
Gruß
Hallo
der OPC mit schöner Ausstattung ist aber doch wesentlich teurer in der Anschaffung als der andere 2.8 V6 in Vollausstattung (ohne Automatik!!)
Der Wert meines Probefahrtfahrzeuges lag bei 38tEuro (6tkm). Für die 260PS rechne ich mit ~30tEuro.
Evtl könnten mir einige der 2.8 V6 ST-Fahrer die Entscheidung erleichtern, indem sie ihre ungefähren Kosten für die Versicherung/Steuern posten.
ZitatNeue Kfz-Steuer ab 01.07.2009: 370,00 €/Jahr
Kfz-Steuer bis 30.06.2009: 189,00 €/Jahr
Kraftstoff (15.000 km/Jahr; 1.569 €/L): 231,43 €/Monat
@Der Himmel
Warum hast du keinen OPC?
Gruß
Hallo
verdammt, die Entscheidung ist wahnsinnig schwer.
Gruß