Beiträge von BL8

Hallo

Zitat

Neue radargestützte Abstandsregelung steigert aktive Sicherheit weiter

Nicht nur die dynamikorientierten Features wurden geschärft; auch an der aktiven Sicherheit hat Opel weiter gefeilt. Insignia-Kunden erhalten jetzt eine adaptive Geschwindigkeitsregelung (ACC). Diese nutzt ein Radarsystem, das sich hinter dem Frontgrill verbirgt. Das System hält eine vorgewählte Geschwindigkeit, passt das Tempo je nach Verkehrsbedingungen jedoch permanent so an, dass ein vorher eingestellter Sicherheitsabstand nicht unterschritten wird. Zusätzlich ermöglicht der Radar weitere Funktionen: Die Following Distance Indication (FDI) informiert den Fahrer visuell über die Entfernung zum vorausfahrenden Fahrzeug in Sekunden. Forward Collision Alert (FCA) warnt ihn optisch und akustisch, wenn ein Aufprall auf einen vorausfahrenden Wagen droht, und die Funktion Collision Imminent Braking (CIB) verzögert das Fahrzeug automatisch, wenn das Risiko einer Kollision erkannt wird.

Hast du mal hinter deinen Grill, nach einem Radarsensor, gesucht?

Motor-Talk_Abstandsradar ACC: http://www.motor-talk.de/forum…dsradar-acc-t2053226.html
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/177/5213/48590964/tempomat-6346471396879425395.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/177/5213/48590964/tempomat-2-3071604975946730619.jpg]

Gruß

Hallo patti,
    das macht doch nichts, sowas kann passieren.
    Hätte man sowas vorraussehen können, wären wir länger in Borken geblieben, dort war nämlich Flohmarkt. ;)
    Mit anderen Worten, wir haben nichts wirklich wichtiges verpasst.

Mein Interesse an einem Treffen ist aber selbstverständlich auch weiterhin vorhanden!

Wir brauchen nur einen Ersatz-Termin.

Gruß

Hallo
    um die Frage des Möglichen, geht es wahrscheinlich garnicht mehr.

Auch wenn der Insignia recht neu ist, der Zafira Tourer ist eben noch neuer.

Sobald Opel (oder andere RL-Hersteller) bemerken, dass es einen Markt für Insignia-LED-RL gibt, wird designed, produziert und verkauft.

Da bin ich mir relativ sicher.

Gruß

Hallo
    ich habe bisher leider auch nur 1:43-Modelle gesehen.

Zitat

Schuco präsentiert das Modellauto zum Opel Insignia im Maßstab 1:43
    Die Marke Opel spielte immer eine gewichtige Rolle auf dem deutschen Automobilmarkt. Auch im Modellbau gehörten die Fahrzeuge aus Rüsselsheim und Bochum zu den begehrten Vorbildern. Schuco hat die Formgebung der 4,83 Meter messenden Viertürer und Fünftürer vom Insignia und dem Kombi namens Sports Tourer exakt in das etwa 11 cm große Modellauto übertragen. Die Karosserielinien treffen diejenigen des jeweiligen Vorbildes perfekt. Die dabei charakteristischen Sicken an der Front und der Seitenlinie sind besonders gut ins Modellauto umgesetzt. Die Frontgrilleinheiten, deren Chromumrandungen, die Scheinwerfer und Nebellampen und die Fensterlinien sind sowohl vorbildgerecht als auch paßgenau ausgeführt.
    ...
    http://suite101.de/article/der…nia-als-modellauto-a54025

Gruß

Hallo Marco,

...
    Eben, aber ich such jetzt schon Monate nach dem Passenden
    ...

Wenn das das Ausschlaggebende sein soll, würde ich ganz klar abraten.
    Ich selber habe fast ein Jahr nach einem gesucht, und dabei auch mehr als einmal gedacht:
    "Verdammt, was wenn DAS jetzt doch der Richtige für mich war?"
    Ein Autokauf sollte niemals zeitlich gebunden, und/oder aus Zeitmangel-/druck geschehen.

Laß den lieber sausen, warte noch einige Tage/Wochen und schlage dann zu.
    Ich habe nicht den Eindruck, das du zufrieden sein wirst.

Gruß

Hallo

Zitat

Hat der Insignia nicht höchstens 1900 Kilogramm Anhängelast? Schon richtig, in seiner Standardversion mit elektrischer Parkbremse ist diese Angabe korrekt. Wer jedoch auf die elektrische Feststellbremse verzichtet und - ohne Mehrpreis - den handkraftbetätigten Parkstopper ordert, bekommt die Freigabe bis 2000 Kilogramm.

Bedeutet für mein Verständnis: Die elektrische Parkbremse ist unsicher(er) als die übliche Handbremse??? :huh:

Gruß

Hallo liebes Forum,
    leider haben wir nur eine "Interieur"-, aber keine "Exterieur"-Rubrik. Daher bin ich mir nicht sicher, wohin mit diesem Thread.
    Wie auch immer ...

Zeigt her, euren (modifizierten) Kühlergrill.

Bitte mit kurzer Beschreibung, was evtl geändert wurde, bzw um was für einen Kühlergrill es sich handelt.

Der Übersicht wegen, bitte keine Diskussionen in diesem Thread.
    Prinzipiell sollte jeder seinen Kühlergrill so gut wie möglich beschreiben:
    - Was wurde gemacht/verändert
    - Wo gekauft
    etc

Sollten immernoch Fragen offen sein, stellt diese dann bitte in der jeweiligen Galerie/Rubrik/etc.
    Notfalls gibt es immernoch die PN.

Gruß

Edit:
    [Übersicht] Kühlergrill (ersten Beitrag Lesen!)
    Der Sinn dieses Threads wird weder verstanden, noch befolgt oder korrigiert.
    Überschrift geändert.