Hallo
Ich beschränke mich mal auf die Dinge, die ich bereits selber genutzt habe:
Der bisher einzig negative Punkt in Sachen Schilderkennung, ist mir das Ortsausgangs- / eingangsschild aufgefallen.
Diese werden scheinbar nicht erkannt. Damit gilt bei uns im Dorf durchgehend 70km/h bzw sogar 100km/h.
Den Spurassistenten nutze ich nicht im normalen Alltag. Der Probelauf über ~280km Autobahn war dagegen sehr positiv.
Bei mehreren Baustellendurchfahrten war der Assistent nur einmal fehlerhaft und gab Alarm.
Auf der Landstraße gab es bisher keinerlei Beanstandungen.
Ich bin der Meinung, dass der Spurassi stets akkustisch warnen sollte!
Die Bedienung/Menüführung des Navi900 halte ich für gut bis sehr gut. Selbstverstädlich braucht man eine gewisse Zeit, um sich einzugewöhnen. Nach dieser Zeit ist die Bedieung allerdings sehr intuitiv und äußerst einfach.
Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt kein Navi nutze, wird auf eine gesperrte Autobahnauffahrt (ist aktuell hier in der Gegend so) hingewiesen. Beispielsweise, wenn ich mich auf dem Weg zu dieser Auffahrt befinde.
Mir persönlich gefällt diese Info gut. Immerhin ist es keine lästige Anzeige, welche bestätigt werden muß, sondern nur eine schnelle Ansage.
Unsere beiden (alten!) Nokia-Handys wurden, über Bluetooth, problemlos erkannt.
Wenn ich das Fahrzeug mit Handy verlasse, wird die Verbindung zum Navi900 automatisch wieder aufgenommen. Ich muß weder am Handy, noch am Autoradio eine Meldung bestätigen oder vorherige Fehlermeldungen (Verlassen der Reichweite Bluetooth) quittieren.
Ist das evtl. eine Einstellungssache?
Die Sprachsteuerung auf der Autobahn ist tatsächlich etwas kompliziert, stört mich aber in keinster Weise.
Auf der Autobahn ist mit höheren Motor- und Laufgeräuschen zu rechnen.
Auch die Umstellung auf Radio, USB, Telefon, etc funktioniert bei mir einwandfrei, bei normaler Sprachlautstärke.
Gruß