Beiträge von BL8

Hallo
    Ich beschränke mich mal auf die Dinge, die ich bereits selber genutzt habe:

Der bisher einzig negative Punkt in Sachen Schilderkennung, ist mir das Ortsausgangs- / eingangsschild aufgefallen.
    Diese werden scheinbar nicht erkannt. Damit gilt bei uns im Dorf durchgehend 70km/h bzw sogar 100km/h. 8)

Den Spurassistenten nutze ich nicht im normalen Alltag. Der Probelauf über ~280km Autobahn war dagegen sehr positiv.
    Bei mehreren Baustellendurchfahrten war der Assistent nur einmal fehlerhaft und gab Alarm.
    Auf der Landstraße gab es bisher keinerlei Beanstandungen.
    Ich bin der Meinung, dass der Spurassi stets akkustisch warnen sollte!

Die Bedienung/Menüführung des Navi900 halte ich für gut bis sehr gut. Selbstverstädlich braucht man eine gewisse Zeit, um sich einzugewöhnen. Nach dieser Zeit ist die Bedieung allerdings sehr intuitiv und äußerst einfach.

Auch wenn ich zu dem Zeitpunkt kein Navi nutze, wird auf eine gesperrte Autobahnauffahrt (ist aktuell hier in der Gegend so) hingewiesen. Beispielsweise, wenn ich mich auf dem Weg zu dieser Auffahrt befinde.
    Mir persönlich gefällt diese Info gut. Immerhin ist es keine lästige Anzeige, welche bestätigt werden muß, sondern nur eine schnelle Ansage.

Unsere beiden (alten!) Nokia-Handys wurden, über Bluetooth, problemlos erkannt.
    Wenn ich das Fahrzeug mit Handy verlasse, wird die Verbindung zum Navi900 automatisch wieder aufgenommen. Ich muß weder am Handy, noch am Autoradio eine Meldung bestätigen oder vorherige Fehlermeldungen (Verlassen der Reichweite Bluetooth) quittieren.
    Ist das evtl. eine Einstellungssache?

Die Sprachsteuerung auf der Autobahn ist tatsächlich etwas kompliziert, stört mich aber in keinster Weise.
    Auf der Autobahn ist mit höheren Motor- und Laufgeräuschen zu rechnen.
    Auch die Umstellung auf Radio, USB, Telefon, etc funktioniert bei mir einwandfrei, bei normaler Sprachlautstärke.

Gruß

Hallo Michael,

...
    Wie kann ich den Kofferraum vergrößern? Kann man die Schaumstoffzwischenteile einfach entfernen ?
    ...

Hast du dir die Schaumstoffteile mal angesehen?
    Kann man die einfach rausnehmen oder sind die verklebt?
    Rein theoretisch sollte es möglich sein, die gesamte Verkleidung rauszunehmen, ob das dann optisch gefällt, ist eine andere Frage.

Genauso wie sich die restlichen Teile ohne Schaumstoff, klangtechnisch, verhalten.
    Das Schaumstoff wird sicherlich eine Funktion ausfüllen, entweder nur als Platzhalter/Stütze oder aber auch als Dämmung (Schall).

Ich habe keinen 5-türer, habe lediglich ~Mitte 2011 mal einen Blick in den Kofferraum riskiert.
    Was ich damit sagen möchte: Hast du Bilder?
    (Solltest du evtl einen neuen Thread dafür öffnen?)

Gruß

Hallo
    nur zur Verständnis für mich:
    Man kauf einen Insignia, ohne elektrische Sitzverstellung, und beschwert sich dann darüber, das die Sitze nicht elektrisch verstellbar sind? ?(

Inwie fern man die Sitze ohne elektrische Verstellung, manuell verändern kann, sollte dir jeder FOH sagen können.

Was ich nicht nachvollziehen kann:
    Bei solchen Fragen, denke ich (noch) nicht zu allererst an das Forum, sondern an meinen FOH.

Gruß

Hallo
    @ roland31265
    Laß uns doch einen weiteren Termin ausmachen. Ich hätte mich dem Sonntag angeschlossen, wäre aber nicht begeistert gewesen.

13:30 Uhr ist für mich auch Ok. Notfalls bin ich dann eben doch gegen 14:00 Uhr vor Ort.

AB31 - Abfahrt Reken, richtig.
    Ich werde im ersten Beitrag noch Bilder von Google Earth einfügen.
    EDIT: Hab garkein Google Earth, daher flashearth.

Gruß

Hallo
    ich habe mir heute alle bestellten Teile in Heiden abgeholt.
    Wie gewohnt, war man dort sehr freundlich.

Der Einbau war auch relativ einfach und in nur ~15 Minuten erledigt.
    Wichtig: Aufpassen beim Einklipsen der 8 Schraubeinsätze der Alu Grundträgerschienen.
    Dazu muß die Verkleidung leicht weggedrückt werden.
    Wenn man dabei nicht aufpasst, verschwinden diese kleinen Einsätze sehr schnell hinter sämtlichen Verkleidungen im Kofferraum.
    Leider kommen sie nicht unter dem Fahrzeug wieder raus. 8)

Ich würde das FlexOrganizer-System immer wieder bestellen!

Gruß

Hallo
    die Einsamkeit auf dem Bild war ja beabsichtigt. 8)
    Der Campingstuhl muß morgen erst repariert werden. ;)
    Der gehört zur Standard-Foren-Treffen-Ausrüstung, zzgl zu meiner Digitalkamera mit Stativ. ;)

Samstag habe ich aber nicht sooo viel Zeit.
    ~Eine Stunde sollte aber ausreichen, oder?

@sinnfein
    Ich hoffe, du hast diesmal auch Zeit.

Gruß