Beiträge von BL8

Hallo

Moin,

also, so blöde das klingt. :) Einfach losfahren. Der Berganfahrassistent hält ja vom Prinzip nur die Bremsen noch einen kurzen Augenblick.
    Also dementsprechend wenn du am Berganfährst. Fuss von der Bremse nehmen, zeitgleich langsam einkuppeln und los gehts.

Kevin

Richtig, allerdings muß man nicht zeitgleich losfahren.

Prinzipiell ist es wie mit der elektrischen Parkbremse. Die muss nicht zwingend manuell gelöst werden.
    Wenn man losfährt, löst sich diese automatisch.

Beim Berganfahrassistent ist es lediglich so, dass die Bremse länger gehalten wird, bis das nötige Drehmoment (um das Fahrzeug zu halten/nicht runterrollen zu lassen) erreicht ist.

Gruß

Hallo
    die Motor-/Kühlmitteltemperatur wäre eine Möglichkeiten:

Gruß

Hallo Armin,

Das hat Juppi aber nun schon mehr als einmal gepostet. ;)

Gruß

Hallo
    Opel hatte nach 3 Jahren problemloser Allradnutzung den Zulieferer für diesen angesprochenen Dichtring gewechselt.
    Ersparnis dabei: ~35 Cent pro Dichtung.
    Leider waren die "neuen" Dichtungen fehlerhaft.

Diese Fehlermeldung ist äußerst sensibel, denn es fehlen nur wenige ml.

Nun werden wieder die "alten" Dichtungen, des "alten" Lieferanten montiert. Natürlich nicht mehr zum ursprünglichen Preis. :D

Dort gehts weiter: Allradpflege

Gruß

@ Moderator
    [Blockierte Grafik: http://brasilienfreunde.net/images/closed.gif]

Hallo didi,
    ich bin nicht deiner Meinung!

Im Normalfall habe ich auch deine bevorzugte Anzeige im DIC, wenn ich die Navianzeige haben möchte, wähle ich diese. So wie bei jeder anderen Funktion auch, sehr individuell.
    Ich würde mir auch nicht wünschen, dass noch weitere Anzeigen, "auf einmal" zu sehen sind. Da würde der Blick auf das DIC evtl. länger (zu lange) dauern.

Genauso fände ich es nervig, wenn mein Kollisions-/Abstandswarner vor jeder Ampel/Parkplatzmauer/etc vor einer Kollision warnen würde.
    Zudem könnte das einige Autofahrer verleiten:" Mir kann ja nichts passieren, mein Auto warnt mich doch".

Den Sinn der Sekundenanzeige kann ich bisher allerdings auch noch nicht nachvollziehen.

Gruß