Beiträge von BL8

Hallo
    alle deine Probleme lassen ich wahnsinnig einfach lösen, indem du dein Budget verdoppelst.
    Ein so grosses Auto wie den Insignia bekommt man mit (sehr) guter Ausstattung, ausreichend grossem Motor, relativ jungem Baujahr, etc nun einmal nicht für schlappe 15t€.
    Leider ließt man das immer wieder:
    Begrenztes Budget (teilweise sogar knapp über 10t€), wofür man natürlich nur einen der allerersten Baujahre bekommt und dann wundert man sich, warum Probleme auftauchen.
    Fazit: Scheiss Insignia - Scheiss Opel.

Ich kann es nicht nachvollziehen. Für einen Insignia würde (habe) ich mindestens 25t€ veranschlagen (veranschlagt).

Der Insignia hat wirklich keine Kamera gehabt.
    Von der Probefahrt war ich eigentlich mittel begeistert.Der Motor macht ja bis ca 3000 gar nichts aber dann geht er schon gut ab.Das Soundsystem ist ja grottig.Panoramadach was ich unbedingt haben wollte, brauch ich doch nicht mehr.Und mehr Schnick Schnack sollte er aufjedenfall haben.
    Was mich aber besonders gestört hat,das die Mittelkonsole bei Kurvenfahrten anfängt zuknarren.Fast wie mein 15 Jahre alter Astra.Wenn das schon Normal beim Insignia ist.Dann werde ich wahrscheinlich doch kein kaufen.

- Achte zusätzlich auf eine Kamera der 2. Generation
    - Fahre alternativ mal einen 2.0T Probe
    - Infinity Sound System
    - Auf das Panoramadach habe ich ebenfalls verzichtet
    - Bei meinem 2012er knarrzt auch absolut garnichts

Welche Ausstattungvariante habt ihr?

Vielleicht ist Kia, Hyundia und Co eine Alternative?

Sorry, meine ganz persönliche Meinung!!

Gruß

Hallo

...
    FOH und das Werk wissen angeblich keinen Rat mehr.
    ...

Wie darf man das verstehen?
    "Ist zwar ein Auto von Opel/aus unserem Haus, aber wir wissen nicht wo der Fehler liegt/kennen die Technik nicht"?
    Kann ich mir nur schwer vorstellen.
    Ich würde mein Auto meinem FOH (mit detailierter Fehlerbeschreibung) übergeben und für 1-2 Tage einen Leihwagen auf eigene Kosten bekommen. Sollte die Fehlersuche länger dauern, wäre der Leihwagen bis Fehlerbeseitigung kostenlos.
    Sowas ist Kundenservice!!

Wenn der FOH vor Ort nicht weiter kommt, wird das Opel Technik Zentrum kontaktiert und das Kfz dort eingeliefert.
    (Hatten wir bereits hier im Forum).

Alternativ kann ein schlichter, spontaner Wechsel des FOH auch sehr hilfreich sein.

Gruß

Hallo
    es ist keineswegs unmöglich die 20Zöller des OPC bei EBay zu kaufen.
    Du kannst nur nicht erwarten, dass man sich aus 20 Angeboten die besten aussuchen kann, die dann auch noch 500 Euro kosten.

Es gibt Leute, die sich jeden Monat/alle zwei Monate eine OPC-Felge bei EBay ergattern konnten.
    Viel günstiger kann man sie nicht bekommen.

Selbstverständlich gehört da auch eine Menge Glück dazu.
    Hier und in anderen Insignia-Foren kamen ebenfalls schon mehr als einmal die OPC-Felgen unter den Hammer.

Man muß Geduld (und Geld) haben.

Gruß

Hallo
    zum Ersten:
    Mitglieder stellen sich vor

Zum Zweiten:
    Meinst du das?
    http://www.motor-talk.de/forum…erfer-chrom-t2843435.html

http://www.insignia-forum.de/s…romverzierung-t218702.htm

Gruß

Hallo

...
    Natürlich sieht man die Klebekanten
    ...

Die Kanten sieht man erst nach dem Waschen?
    Mach doch vorher-nachher-Bilder. :)

Laut dem Werbevideo (auch hier im Thread) dürfte man ja garnichts sehen! 8)

Gruß