Hallo
es gibt auch hier im Forum Themen, die noch nicht behandelt wurden.
Beispielsweise die Neuheiten des FL. Und es spricht auch nichts dagegen, dafür dann ein komplett neues Thema zu erstellen.
Bei einem vorhandenen "LED-Innenraumbeleuchtungs-"Thread wäre ein "LED-Kofferraumbeleuchtungs"-Thread nicht nötig, du verstehst?
Selbst bei bereits besprochenen Themen, wie z.B. die LED-Innenraumbeleuchtung hier, können noch offene Fragen auftauchen.
Allerdings, was spricht dagegen, selber Informationen ins Forum einzubringen?
Du siehst es doch selber anhand der Antworten zu deiner Frage: "Ich glaube...", "Könnte sein...", "Soweit ich weiss..."
Im Idealfall googled eine Person (Warum nicht mal zur Abwechslung du) und stellt die gefunden Informationen, inkl Quellenangabe, ins Forum?
Zudem besteht die Möglichkeit eines schlichten, schnellen Anrufes (Warum nicht mal zur Abwechslung von dir?) bei TÜV/DEKRA/etc.
Die sollten Auskunft geben können.
Da scheinbar niemand verbindliche Informationen zum Thema hat, werden dir erneut die Recherchen von Anderen abgenommen, die dann posten, was Google findet.
Das entsprechende Stichwort heißt hier: Eigeninitiative.
Denn das Forum lebt eigentlich von den Informationen/der Recherche aller User.
Ich persönlich meinte mit dem Hinweis nicht, dass auf der Insignia-Freunde-Startseite ein riesiger Hinweis auf Google stehen soll.
Gruß