Beiträge von Racing_ES

    Hallo, solange du keine Fehlermeldung im Cockpit hast sollte man ja davon ausgehen das alles korrekt funktioniert.


    In der Anleitung (09/2011) gibt es zur Leuchtweitenregulierung folgendes:

    Zitat

    Dynamische automatische Leuchtweitenregulierung
    Um entgegenkommenden Verkehr nicht zu blenden, wird die Leuchtweite der Scheinwerfer auf Basis der von der Vorder- und Hinterachse gemessenen Neigungswerte, der Beschleunigung bzw. Verzögerung und der Fahrzeuggeschwindigkeit automatisch angepasst.


    Fehler beim adaptiven Fahrlicht


    Wenn das System eine Störung imadaptiven Fahrlicht feststellt, bewegt es die Scheinwerfer in eine voreingestellte Position, um ein Blenden des entgegenkommenden Verkehrs zu verhindern. Wenn dies nicht möglich ist, wird der entsprechende Scheinwerfer automatisch ausgeschaltet. In jedem Fall bleibt ein Scheinwerfer eingeschaltet. Im Driver Information Center wird eine Warnung angezeigt.

    Versuche es doch mal manuell einzustellen, wenn es diese Funktion bei dir gibt. Xenon wird bei mir ausschließlich automatisch geregelt. Eventuell ist das in den neueren Bj. anders.
    Das Daumenrädchen würde sich dann neben dem Drehschalter des Lichtes befinden. Also zwei Daumenrädchen.
    Ansonsten beim FOH vorsprechen :D

    Hi,
    der Pheaton ist eher im Bereich Luxusklasse anzusiedeln.
    Der Insignia ja eher im Bereich Mittelklasse.


    Daher die Frage die du dir zuerst stellen solltest. Willst du ein Fahrzeug was in Richtung Luxusklasse tendiert oder gibst du dich mit der Mittelklasse zufrieden.


    Die Ansprüche an das jeweilige Fahrzeug sind m.E. von Grund auf verschieden.
    In der Luxusklasse liegen die Anforderungen ja eher im Bereich Komfort und Laufruhe. Ohne das ich ihn gefahren habe, würde ich behaupten das der Phaeton dort die Nase vorn hat.
    Gleichzeitig spielen Unterhaltskosten und Verbrauch weniger, wenn überhaupt, eine Rolle.
    Der 3.0 V6 TDI ist in punkto Laufkultur sicherlich angenehmer als ein 2.0 cdti. Die Lebensdauer ist wahrscheinlich auch höher.


    Der Insignia hat da eher das bessere Gesamtpaket. Guter Komfort, gute Qualität, bessere Verbrauchswerte, geringere Unterhaltskosten, geringere Reperaturkosten.


    Was die Laufleistung des Insignias angeht. Ich kann mich noch an einen Taxifahrer erinnern der hier mal seine Langzeiterfahrungen gepostet hat.
    Ich selber kann dazu leider noch nichts sagen, da erst 67tkm auf dem Tacho.


    Es gibt auch andere Hersteller die den 3.0 TDI im Programm haben, falls dir das wichtig ist (Opel ja leider nicht). Ist da nichts dabei?

    Deine Ausdauer die du mit diesem Fahrzeug hast ist echt bemerkenswert.


    Ich glaube ich hätte deim FOH das Teil wieder auf den Hof gestellt und mir einen anderen geben lassen.
    Wäre sicherlich mit einem Verlust verbunden aber du hättest wahrscheinlich endgültig Ruhe.


    Aber die Zeit und der Aufwand den du da bereits invenstieren musstest :thumbdown:


    Da wurde doch mittlerweile fast alles getauscht. Wahnsinn.

    Das war das IntelliLink aus dem Opel Adam, sollte ja aber nahezu gleich sein.


    Habe hier noch was in der Kurzanleitung gefunden.


    Also wenn ich mir das Video anschaue, dann liegt es wohl an euren Konvertierungen, denn hier läuft das recht flüssig. (ab min 1:00).


    @bizzyskyhttp://www.insignia-freunde.de/user/1623-bizzysky/


    Du hattest doch geschrieben


    Was hat diese Datei denn für ein Format? Hast du mal ein anderes Video mit genau diesen Parametern erstellt?

    Hallo.


    Ziehe mal alle 3 Sicherungen der Klimaanlage.
    1 im Motorraum, 1 im Sicherungskasten Cockpit und 1 im REC- Modul im Heck für min. 2 Minuten, dabei auch checken ob eine Sicherung defekt ist.
    Danach alle Sicherungen wieder einstecken und für min. 1 Minute nur die Zündung einschalten, keinen Motor starten nichts und auch nichts verstellen an der Lüftung.
    Anschließend starten und auf Automatik stellen inkl. Klima und dann mal alles durchregeln Temperatur, Gebläsestufen etc.


    Hallo, ich habe das jetzt mal gemacht und es hat funktioniert. Von daher erstmal danke.
    Der Luftstrom bei 17°C ist wirklich kalt und bei 27°C heizt er ordentlich. Ich bin daraufhin ca. 30km gefahren um zu schauen ob es auch bei warmgefahrenen Motor funktioniert. Alles wieder i.O.


    Kannst du mir sagen was das Sicherung entfernen und anschließende einschalten der Zündung bewirkt? Ist das eine Art Reset?

    Hallo, wir hatten heute das gleiche Problem auf der Autobahn.


    Die 2-Zonen-Klimaautomatik hat geheizt wie blöde.
    Temperatur auf 17°C gestellt und keinerlei Kühlung, Klimaanlage hat auch nicht funktioniert. Als wir den Wagen abgestellt haben ist mir dann aufgefallen das die Motorlüftung auch nicht funktionierte. Temperatur 90°C, also eigentlich ja normal, dachte das er dann aber dennoch die Lüftung anschalten wenn das Fahrzeug abgestellt wird.


    Leider haben unsere beiden OH in der Stadt heute bereits zu und ich suche jetzt nach Abhilfe.


    Ich habe keine Fehlermeldungen im Display.


    Könnte es vielleicht an einer Sicherung liegen?
    Macht es Sinn die Batterie mal abzuklemmen ?


    Werd dann Montag direkt zum FOH fahren.

    Hallo,
    also 42000tkm ist keine Laufleistung. Da sollten doch die Bremsen noch intakt sein. Hinten auf jeden Fall.


    Wenn du im November eh zum Tüv musst dann lass es doch gleich beim FOH machen. Alles zusammen. Da sparst du nicht nur Zeit sondern eventuell auch etwas Geld.


    Zugegeben die 500€ für einen Bremswechsel (Scheiben, Beläge etc. ) für eine Achse sind schon ordentlich.


    Aber ob man nun 170km fährt für einen Bremswechsel, in einer Werkstatt die man nicht kennt, um dann unterm Strich gerade so 200 Euro zu sparen halte ich für fragwürdig. Zumal du bei eventuell dann auftretenden Problemen wieder 170km fahren müsstest.


    Mal noch so nebenbei und nimm mir das jetzt nicht übel.
    Du kaufst dir ein großes Auto und jammerst jetzt das du kein Geld hast für die nötigen Instandhaltungskosten in der entsprechenden Vertragswerkstatt. So liest es sich hier jedenfalls gerade. Das Auto ne Nummer kleiner wäre da vielleicht die bessere Wahl gewesen ? :P
    Würde bei der Laufleistung des Wagens nur zum FOH für Inspektionen, Bremsen etc.
    Stichwort Scheckheft und Pflege.


    Sicherlich kann man immer bei der ein oder anderen Sache versuchen Geld zu sparen. Das wäre aber in meinen Augen definitiv an der falschen Stelle gespart.


    Hätte der 120.000km+ würde ich das vielleicht noch etwas anders sehen.

    Aufgrund vieler Kurzstrecken kommt ein Diesel nicht in Frage...

    Warum nicht? Wenn er regelmäßig mal ausgefahren wird (Partikelfilter reinigen :) ) halte ich das für unproblematisch.


    Wir haben uns bewusst gegen den Benziner entschieden da dieser im reinen Stadtverkehr ordentlich durstig ist.


    Der Diesel verbraucht bei uns knapp unter 9L im Stadtverkehr (Automatik). Der Benziner genehmigt sich da mindestens 3-4L mehr.


    Kurzstrecke wäre für mich kein Ausschlusskriterium.