Beiträge von Racing_ES

    Zitat

    Was ich nervig finde - Den Schilderassistenten muss man bei jedem Start sagen, dass er die Schilder automatisch einblenden soll :(

    Nein muss man nicht, die PopUp-Funktion kann man einstellen. Ich stelle das bei mir nicht jedes Mal ein und die Schilder "poppen" trotzdem :D


    Zitat

    Popup-Funktion
    Die Popup-Funktion kann durch Drücken der Taste SET/CLR auf dem Blinkerhebel aufgerufen werden. Die Aktivierung wird durch das Symbol auf dem Display angezeigt. Die Popup-Anzeige erscheint für ca. 8 Sekunden im Driver Information Center.

    Wenn du im Verkehrschildmenu im BC bist, gibts unten rechts ein kleines Icon, sieht aus wie zwei Rechtecke. Davor ist eine Checkbox, ist diese aktiviert ist da ein dunkler Punkt zu sehen und du hast die Funktion dauerhaft aktiviert.

    Hallo,
    heute ist der 2. Tag infolge, an dem ich im BC-Display die Meldung "Frontkamera deaktiviert wegen schlechtem Wetter" bekommen habe.


    Ich habe dann mal nachgeschaut und festgestellt, das genau vor der Kamera die Scheibe beschlagen ist, von innen. Der Rest der Scheibe war glasklar.


    Ich hatte vor dem Losfahren lediglich die Scheibenenteisung aktiviert bis die Frontscheibe komplett aufgetaut war.
    Das dieser Bereich jetzt beschlägt, ist ziemlich nervig. Da die Lichtautomatik dann nichtmehr richtig funktioniert.
    Das Abblendlicht wurde für einige Zeit eingeschaltet und dann wieder ausgeschaltet.


    Hatte schonmal jemand das Problem?

    Bei dem ersten von beiden, dem 160 PS Diesel, unbedingt die Bremsen anschauen. Vorne und Hinten.
    Könnte bei 82tkm durchaus sein das er hinten noch die ersten drauf hat. Nicht das du da unangenehm überrascht wirst wenn du ein paar tausend Kilometer später diese erneuern musst. Vorne hat er wahrscheinlich schon den 2.Satz verbaut.


    Wenn du das Gefühl hast das die Bremsen den Großteil ihres Lebens schon hinter sich haben dann lass diese gleich noch mit Wechseln auch wenn diese noch ein wenig halten würden.
    Der Preis wäre, wenn der Rest im Scheckheft stimmt, inkl. Bremsen neumachen, für mich in Ordnung.


    Aber das muss am Ende jeder selber entscheiden.


    Achja, und auf die Winterreifen achten, wenn diese nicht dabei sind lässt sich mit Sicherheit auch noch was machen.

    Hi,
    kenne das Problem auch.


    Einerseits finde ich es gut das man beim Aussteigen selber entscheidet ob man das Licht einschalten möchte, andererseits nervt es mich manchmal wenn ich es vergesse. Unser Parkhauslicht geht relativ schnell aus. Ich mach das Licht dann mit der Fernbedienung wieder an. So wie BL8 es auch geschrieben hat. Blöd ist das dass Auto dann natürlich wieder offen ist und man es erneut per Fernbedienung schließen muss.


    Es wäre ein Traum wenn die CH-Funktion beim öffnen des Fahrzeuges auch auf der Verriegeln-Taste der Fernbedienung wäre.


    Nur wenn man das CH-Licht über den Hebel anschaltet bleibt dies auch eingeschaltet bei Verriegelung mit der Fernbedienung.
    Die einzige Möglichkeit die momentan bleibt ist die Dauer der CH-Funktion im DVD800 auf max. (glaube 1min.) zu stellen und das Hebel ziehen nicht vergessen 8o

    Mit wie viel Bar fahrt ihr den die Räder?


    Um wenigstens deine Frage zu beantworten.


    Designstahlräder - 225/50 R17


    Vorne: 2,5 bar
    Hinten: 2,7 bar


    Das ist ein mittelding zwischen ECO und Komfort mit bis zu 3 Insassen. Finde ich richtig angenehm. Allerdings beim ST.



    Die Limousine fährt aber im Gegensatz zum ST auf der VA einen höhren Druck als auf der HA.


    Schau doch mal hier rein beginnend ab Seite 223 für die Limo.

    Hi, wenn die Strecke deiner Meinung nach zu kurz ist um sich anzuschnallen dann gehe ich davon aus das man auch laufen kann, richtig.


    Sollte das nicht der Fall sein bist du in meinen Augen einfach nur zu bequem.
    Hast ja vielleicht gemerkt das dich viele mit dem Thema Gurtwarner nicht richtig ernst nehmen können.


    Richtig klasse finde ich deinen letzten Kommentar.


    Ein Opel ist kein VW. Auch das ist richtig. Das finde ich persönlich auch gut so. Ich brauche keine überteuerten Einheitsbrei dessen Qualität m.E. keinen deut besser ist als die eines Opels.
    Der Opel Insignia wurde 2008 erstmalig gebaut und bereits 2009 Auto des Jahres. Wie siehts denn da mit dem Passat aus?


    Die Qualität eines Autos an den zu deaktivierenden Sicherheitsfunktionen (hier insbesondere der Gurtwarner!!) zu bemessen finde ich ziemlich engstirnig. :thumbdown: :thumbdown:


    Ist dir der Gurtwarner aber so wichtig dann kann mich da Juppzupp nur anschließen. Hol dir nen VW und freu dich.

    Bin mir also nicht sicher ob diese Empfehlung nicht noch von älteren Turbomotoren her rührt.
    Turbodieselfahrer lassen auch nix nachlaufen. ;)

    Hi,
    dazu habe ich was interessantes auf Wikipedia gefunden.


    Zitat von wikipedia

    Nach hoher Belastung (hohe durchschnittliche Leistungsabgabe) sollte der Motor nicht sofort nach dem Anhalten abgestellt werden, sondern sollte ein bis zwei Minuten im Leerlauf belassen werden (typisches Beispiel: Anhalten auf einem Autobahn-Rastplatz): Der Grund dafür sind die hohen Abgastemperaturen unter Last, die auch das Turbinenlaufrad stark erhitzen. Wird der Motor in diesem heißen Zustand sofort abgestellt, kriecht die Wärme zum turbinenseitigen Lager des Laders, das bei Motorstillstand auch nicht mehr durch Frischöl gekühlt wird. Das Restöl in dem Lager verkokt, setzt sich im Lager fest und verringert immer mehr das Lagerspiel. Macht man das sofortige Abstellen häufiger, ist irgendwann das Spiel zu klein oder ungleichmäßig, bei Volllast versagt dann das Lager vollständig, Öl gelangt in den Auspuff mit gefährlichen Folgen für den nachfolgenden Verkehr (Rauch und Öl auf der Fahrbahn). Durch das Nachlaufen lassen fällt die Abgastemperatur schnell ab, der Effekt tritt nicht bzw. nicht so stark auf.


    Bei Turbo-Ottomotoren ("Benzinern") ist dies besonders wichtig, da hier die Abgastemperaturen noch etwas höher sind.


    Durch das Nachlaufen lassen des Motors wird also vermieden, dass sich die Lebensdauer des Turboladers unnötig verkürzt. Neben Alterungseffekten wie abgenutzter Einspritzpumpe und -düsen, fehlerhafter Einstellung der Pumpenparameter sowie den prinzipbedingten Nachteilen älterer Gemischbildungssysteme (Wirbelkammer) ist es dieser Effekt, der bei alten Turbodieselmotoren zum bekannten Blaurauch und erhöhtem Ölverbrauch führt.

    Hi, der letzte Satz sollte auch sarkastisch gemeint sein. :D


    Mir ist durchaus bewusst das es hier primär um Firmengelände geht. Daher auch die Frage ob die Strecke nicht auch abgelaufen werden kann.
    Der Gurtwarner geht bei mir erst ab 20 km/h los.
    Wird wohl die einzige Möglichkeit sein den Warnton zu umgehen. Oder eben anschnallen.

    Was ich vermisse gegenüber dem Mondeo: beheizbare Frontscheibe - musste heute morgen kratzen X( ...

    Hi, du kannst auch die Taste über der Heckscheibenheizung benutzen. Diese ist zum Entfeuchten und Enteisen der Frontscheibe. Das Gebläse strahlt dann komplett die Scheibe an damit diese schneller auftaut.