Beiträge von Racing_ES

Meiner, 1.8L Benziner nimmt laut BC glatte 9,0L. Und das für Kurzstrecke, was ich hervorragend finde. Ausgerechnet habe ich es leider aber noch nicht. Als ich Ihn vor 4 Wochen gekauft habe zeigte BC 8,6L an, denke mal das der Vorbesitzer mehr über Land gekrust ist.

Setz mal den Durchschnittsverbrauch im BC zurück. Ist der Vorbesitzer überwiegend Landstraße oder Autobahn gefahren und der BC wurde nicht zurückgesetzt dann zeigt dieser natürlich wesentlich weniger an bzw. dauert es länger bis sich der Mehrverbrauch im Stadtverkehr deutlich macht.

Ich setzte den Wert für den Durchschnittsverbrauch in der Regel (falls ich es nicht vergesse :) ) nach dem Tanken zurück. Da ist die Abweichung, Real und BC, meist kleiner.

Durch die Winterreifen ist mein Verbrauch übrigens im reinen Stadtverkehr um ca. 0,5l gesunken. Die Tachoabweichung mit den Winterreifen ist aber schon ordentlich 86km/h angezeigt und laut GPS (im DVD 800 Menu) 79km/h.

Im Test musste der neue Opel Insignia 2.0 CDTI Ecoflex (140PS) gegen den Mazda 6 (150PS), VW Passat (140PS) und Ford Monedo (140PS) antreten.

Den Rest könnt ihr selber lesen. Die meisten können sich ja sicherlich denken, wer gewonnen hat :whistling:

Trotzdem finde ich, das der Opel gut abgeschnitten hat. Die ein oder andere Bewertung ist sicherlich etwas fraglich, aber finde den Artikel gut geschrieben. Bis auf wenige Stellen.

Aber lest selbst - Zum Artikel

Hinterher ist man schlauer. Du solltest da konsequent nichtmehr hinfahren ;)

Dafür das der Azubi das scheinbar verbockt hat, hätte ich keinen Pfifferling bezahlt. Scheint ja echt nen mieser Laden zu sein :thumbdown:
    In den 10min wo der telefoniert hat, hättest du gleich wieder vom Hof fahren sollen. Kann dich aber verstehen, manchmal ist man bei soviel dreistigkeit auch einfach platt und sprachlos.

Drück dir die Daumen das es jetzt hält und du zukünftig mehr Glück hast bei der Wahl deines FOH.

Der Insignia ist generell kein Ampelsrpinter aufgrund seines hohen Gewichtes. Mal abgesehen vom OPC.

Ist mir persönlich z.B. auch nicht so wichtig.

Wichtiger wäre da wirklich das Drehmoment, wie master_u schon geschrieben hat.
    Das merkt man dann meist wenn es mal nicht gerade aus sondern bergauf geht.

Der 2.0 CDTi ST (Automatik) ist auch "nur" mit 210km/h Spitze eingetragen. Reicht doch in der Regel auch aus. Wer häufig schnell fahren will auf der Autobahn der holt sich dann eben den OPC oder den 2.0 Turbo :)
    Wer mit 140 km/h auf der Autobahn fährt, der kann das auch mit dem 1.8er.

Und dann kommt es auch darauf an was man vorher schon so an Fahrzeugen hatte. Ist man vorher nur den 1.2 B Corsa gefahren dann ist der 1.8er auch schon eine ordentliche Steigerung.
    Zumal der 1.8er auch weniger verbraucht wie der 2.0 Turbo.

Hallo,
    ich denke das passt hier mit rein.

Für alle die noch auf der Suche nach Winterreifen sind.
    In der Bucht wurde die Aktion 10% Rabatt oder Cashback auf die Kategorie Reifen bis 25.11 verlängert.

Wer bis dato Reifen dort kauft kann den Gutschein CWINTER13 verwenden (nur bei Zahlung mit Paypal).

Vielleicht nützt es dem ein oder anderen noch was.

Kommt für mich leider zu spät ;(

Der Vollständigkeit halber hier noch der Link für mehr Details.

Hi,
    das klingt aber nicht so gut.

Finde den Tipp mit der Spucke eher frech. Da du ja offenbar nur die Reifen mitgebracht hast und nicht die Felgen, würde ich ebenfalls davon ausgehen das dein Ventil kaputt ist.

Beim Fahrradreifen ist das einfacher. Rad in einen Eimer Wasser halten und langsam drehen. Da wo Luft austrat enstanden Luftbläschen. Geht beim Autoreifen schlecht.
    Was du eventuell machen könntest, einen kleinen Behälter mit Wasser füllen, das Rad so drehen das dass Ventil oben ist und dann von unten den Behälter ran, so das dass Ventil im Wasser ist. Spucke halte ich für nicht so geeignet da diese meist dickflüssiger ist :wacko: und man kleinere Luftaustritte unter Umständen nicht sieht. Mit Wasser sollte das gehen. Schau dir auch den Reifen mal genau an, nicht das da doch was eingefahren ist.

Wenn mit dem Reifen alles in Ordnung ist, ab zum Händler und ihm das Rad um die Ohren hauen :D

Wünsche dir viel Erfolg.

Hallo,
    bin mal die Anleitungen durchgegangen.

Deinen Bildern zufolge hast du die Modellversion My12, oder ?

Da muss ich dich jetzt leider enttäuschen.

In der Anleitung steht nämlich

Zitat

Beim Einschalten der Zündung wird die Popup-Funktion deaktiviert.

D.h. du musst die immer manuell aktivieren ! ?( Keine Ahnung warum Opel das geändert hat.

Hier kannst du es nachlesen, auf Seite 165.

Hi,
    wie gewünscht die Bilder.

Bild 1 - PopUp-Funktion aktiviert.
    Bild 2 - PopUp-Funktion deaktiviert-
    Bild 3 - So sieht es aus wenn ein Verkehrschild erkannt wurde und poppt:)

Den "Haken" kann man setzen wenn man im Menu 8 ist und dann einfach kurz den Blinkerhebel drückt. Also den Knopf (SET/CLR).

Was übrigens super ist bei PopUp. Fährst du auf der Autobahn und weißt vielleicht gerade mal nicht das Tempolimit, fährst dann zu schnell, dann wird dir das letzte Schild angezeigt (was er erkannt hat) auch per PopUp.Außer es war ein "Geschwindigkeisbegrenzung aufgehoben" dann zeigt er nichts an.