Ja stimmt, du hast recht, so stehts auch in der Anleitung.
Habe immer gedacht die bleibt dann aktiv wenn man den Schalter drückt.
Beiträge von Racing_ES
-
-
Hi,
wie meine Vorredner schon schrieben geht die Einparkhilfe erst automatisch an, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Sie geht dann auch wieder automatisch aus bei einer bestimmten Geschwindigkeit im Vorwärtsgang.Dauerhaft einschalten kannst du sie über den Schalter in der Mittelkonsole, dann geht diese erst aus wenn du das Auto ausmachst oder sie wieder manuell deaktivierst.
Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen das sich die Benutzung dieser Taste bei engen Stellen sehr schnell einprägt. Habe damals selbst 60€ Lehrgeld bezahlt für die erste Lackierung der Frontstoßstange weil ich nicht an die Taste gedacht hatte , lediglich darauf das es ja irgendwann piepen müsste
Man sollte sich eben bewusst sein das man schon noch selber fürs Autofahren zuständig ist, trotz der vielen Helfer.
-
Zitat
Meine Frage dazu, scheint laut Version die Originalversion bei Auslieferung als 2009 zusein
Und um welche Version handelt es sich? Man muss dir ja manchmal echt alles aus der Nase ziehen.
Sollte das DVD 800 Probleme mit dem Handy haben (oder umgekehrt) wäre ein Update eventuell hilfreich. Es sei denn du hast schon eine aktuelle Version drauf. Da du wohl Modelljahr 2009 bzw. 2010 fährst, dürfte das die GM_GE_ME9.1V030.
Der Darstellungspfeil während der Navigation wird glaube ich auch in 3D geändert bzw. lässt sich dann auf 3D stellen?Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu, wenn alles läuft und du nix zu bemängeln hast, dann brauchst du auch kein Update.
Antworten auf die meisten deiner Fragen wirst du aber auch über die Suchfunktion finden
-
Hi,
schau mal hier rein. S.15 - S.21
Habe ich in einem anderen Thread von BL8 gefunden.Wie es scheint kann man beim DVD800 einen Testmodus aktivieren , wie bei dir (1.Bild), und erst nach Deaktivierung kommt man in das andere Menu (meine Vermutung).
Vielleicht hast du versehentlich erst den Testmodus aktiviert und kommst dadurch nicht in das andere Menu.Probiere mal den Testmodus wie beschrieben zu deaktivieren und danach nochmal die Kombination für das versteckte Menu (Configtaste, danach Infotaste gedrückt halten).
Vielleicht hilfst ja, ist aber nur eine Vermutung.
-
Ich finde du brauchst dich nicht rechtfertigen für den Kauf.
Jeder gibt das Geld für ein Fahrzeug aus was er bereit ist daür zu zahlen.Für den einen mag das zu viel sein, für den anderen genau richtig.
Manch einer hat auch einfach Glück zur richtigen Zeit das richtige Angebot bekommen zu haben.
Hauptsache du bist glücklich mit dem Kauf.Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Dicken
-
Den Kickdown-Modus hat heutzutage doch jedes Automatikgetriebe. Unabhängig von irgendwelchen Schaltern oder Fahrwerken. Beim Kickdown schaltet das Automatikgetriebe in den für die Beschleunigung am effektivsten Gang.
Bei Opel hat man es eben für sinvoll gehalten die Gasannahme des Fahrzeugs und das Schaltverhalten des Automatikgetriebes in Zusammenhang mit der elektronischen Fahrwerkseinstellung anzubieten. Deswegen gibt es diese Änderungen nur in Verbindung mit dem Flexride-Fahrwerk.
Bei anderen Herstellern gibt es eben noch ein S beim Automatikhebel.
-
Schau mal ob das bei dir so hier aussieht wie in dem Video. Qualität ist zwar nicht die Beste reicht aber aus.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das Menu solltest du mit der Kombination Config-Taste drücken, danach Info-Taste gedrückt halten bis es piept, erreichen.
Danach erscheinen neue Menüpunkte, unter anderem SW & HW Versions. Diesen Punkt wählst du aus und schaust dann was unter
PROCMAP_SW_VERSION eingetragen ist. -
Hi,
nach einem Update mit dem DVD 800 muss die Ausstattung wieder dem Fahrzeug einprogrammiert werden. Einfach nur ein Update machen ist nicht ratsam.
Nebenbei bemerkt sind die 30€ auch total überzogen, da das Update im Einkauf 1€ oder 2€ kostet.Bei diesen Updates CDs gehen die meisten Ebay Händler davon aus, das es einen Dummen gibt der die kauft.
Schau doch erstmal nach welche Version bei dir installiert ist.
Benutze einfach mal die Suche hier im Forum. Darüber gibt es schon genügend Threads. Da lassen sich eventuell auch einige deiner Fragen beantworten. -
Im BC auf den Durchschnittsverbrauch stellen und dann den Knopf am Blinkelhebel (SET/CLR) solange drücke bis der Wert zurückgesetzt ist. Wird durch einen Piepton signalisiert.
Bei mir steht dann 8,0 als Startwert.