Bei meinem vorigen Auto (Citroen C 4 Picasso) ist das PDC automatisch bei einer Geschwindigkeit unter 10 KmH angegangen.
Diese Funktion konnte man über den BC programmieren (also automatisch an oder manuell über Taste)
Da ich meinen INSI im Aussendienst nutzte und ca. 20x am Tag einparke, nervt es mit der Zeit ungemein dass man das PDC nicht so einstellen kann dass es mit dem Motorstart an geht.
Ebenso verhält es sich mit der elektronischen Parkbremse, bei meinem C4 konnte man die programmieren wenn Zündung aus, dann Parkbremse automatisch an.
Beim Insi muss man jedesmal nach dem Abstellen extra die Taste ziehen, wenn man das 20x am Tag machen muss ist es nur noch nervig.
Solche Sachen sind mittlerweile bei mir eine absolutes Kaufkriterium, wenn Opel da nicht was macht ist mein nächstes Auto kein Opel mehr.
Und das dann nur wegen zwei "Kleinigkeiten"
Alles anzeigen
Hi,
na dann sei erstmal froh das du von Citroen weg bist. Muss ja tierisch nerven wenn du z.B. an eine Ampel ran fährst und immer die PDC angeht
Wie Augsburger schon schrieb, beim einlegen des Rückwärtsganges wird die PDC automatisch aktiviert. Opel war dann eben so Clever und dachte sich, naja, wenn jemand vorwärts einparkt dann sieht man ja das Hindernis. Für den Fall das man sich nicht sicher ist hat man dann immernoch den Schalter.
Warum ziehst du immer die Handbremse an wenn du 20x am Tag einparkst? Dann stehst du ja eh nicht lange. Einfach Gang rein bzw. Wahlhebel auf "P" und fertig (außer du parkst am Hang). Abgesehen davon müsstest du bei einer manuellen Handbremse auch immer den Hebel ziehen.
Manche haben aber auch Probleme