Beiträge von Racing_ES

    Hast du eigentlich auch mal in die Anleitung zum DVD800 geschaut?


    Mal abgesehen vom Umstand das ich selbst keine Mp3 DVDs benutze und meine Brenntechniken daher vielleicht schon einige Jahre alt sind, warum benutzt du keinen USB Stick, da kannst du dir die brennerei sparen?


    Selbstgebrannte DVDs müssen nicht immer funktionieren, da spinnt der Player auch mal, vielleicht einfach nochmal neu probieren.

    Ich habe zwar keine Ahnung welches Brennprogramm du nutzt, aber in der Regel haben die eben die Option Musik CD/DVD brennen. Generell kann man eine Ansammlung von mp3-Files auch als Daten-CD/DVD bezeichnen, aber du sollest die DVD/CD's dem Zweck entsprechend brennen. Ansonsten kann es, wie in deinem Fall, zu Problemen kommen.

    Zitat

    Hallo ich habe mir einen insignia ez 07/09 zugelegt und habe hier nix gefunden...

    Hast du überhaupt gesucht ??


    Vermutlich weil du die falschen DVDs benutzt. Schau mal auf Post Nr. 3 von Juppzupp.

    Hi, das heißt aber nicht das dir schneller geholfen wird wenn du dein Anliegen in mehrere Threats schreibst. Warum hast du diesen Threat aufgemacht wenn du im anderen genau den selben Text geschrieben hast :?:
    Geduld ist eine Tugend.

    Jein.


    Die Automatik hat ja noch eine Art Schiebebetrieb wenn man den Fuß direkt von der Bremse nimmt. Auf gerade Strecke rollt das Fahrzeug dann langsam los.


    Die Einfahrt in das Parkhaus bei uns ist relativ steil. Ich muss auf dieser Steigung anhalten und das Tor mit dem Schlüssel öffen. Nehme ich dort den Fuß von der Bremse dann rollt er ein ganz kleines Stück zurück und dann vorwärts.
    Nehme ich den Fuß langsam von der Bremse, dann gibt es bei der Hälfte des Weges einen ganz kleinen Ruck und er bleibt anschließend solange an der steilen Einfahrt stehen bis ich Gas gebe. Vermutlich kann man diesen Berganfahrassistent so bewusst einstellen.


    Kann aber auch sein das es bei weniger starkem Gefälle anders ist.

    Kritik ist hier doch erlaubt und erwünscht.


    Erwarte aber nicht das jeder deine Ansicht teilt. Die Funktionweise der PDC min Verbindung mit dem Taster ist für mich völlig i.O.


    Ich gebe dir aber recht das es umständlich ist die Verkehrschilderkennung bei jedem Start anschalten zu müssen. Betrifft es ja scheinbar nur die aktuelleren Modelle. Das Problem gabs beim My10 eben nicht. Bei mir bleibt diese, bis ich sie ausschalte, immer immer aktiv.


    Es gibt sicher auch Kleinigkeiten die ich auch nicht optimal finde, aber das Gesamtpaket hat mich nach wie vor überzeugt.

    Hi,
    na dann sei erstmal froh das du von Citroen weg bist. Muss ja tierisch nerven wenn du z.B. an eine Ampel ran fährst und immer die PDC angeht 8o


    Wie Augsburger schon schrieb, beim einlegen des Rückwärtsganges wird die PDC automatisch aktiviert. Opel war dann eben so Clever und dachte sich, naja, wenn jemand vorwärts einparkt dann sieht man ja das Hindernis. Für den Fall das man sich nicht sicher ist hat man dann immernoch den Schalter.


    Warum ziehst du immer die Handbremse an wenn du 20x am Tag einparkst? Dann stehst du ja eh nicht lange. Einfach Gang rein bzw. Wahlhebel auf "P" und fertig (außer du parkst am Hang). Abgesehen davon müsstest du bei einer manuellen Handbremse auch immer den Hebel ziehen.


    Manche haben aber auch Probleme :sleeping:

    Vor Gericht werden die Cams zwar teilweise schon mit herangezogen, aber in Sachen Datenschutz ist das noch nicht erlaubt. Du filmst ja andere Leute ohne deren Einverständnis und das ist nicht erlaubt.

    Das kann man so aber nicht stehen lassen. Das würde nämlich bedeuten das man auch keine Urlaubsvideos bzw. Fotos machen darf. Bei Urlaubsvideos lässt es sich in der Regel auch nicht vermeiden das andere mit auf dem Video sind. Anderes Beispiel, schau dir mal die ganzen Helmvideos der Motorradfahrer auf YouTube an, auch das alter dieser Videos. Wäre das alles nicht erlaubt dann würden diese Videos nicht lange exisitieren. Wobei ich da noch eher rechtliche bedenken hätte.


    Ich denke, solange du die von der Kamera erstellten Videos für den privaten Gebrauch erstellst und diese nicht öffentlich sind, sollte es da keine bedenken geben.


    Ansonsten halte ich es wie BWGuenni. Es fehlt bislang nur eine offizielle Regelung für die Benutzung solcher Kameras im Auto und dessen Einbeziehung bei Gericht.