Beiträge von Racing_ES

    Meines Wissens nach werden nur die Kartendaten aktualisiert. Das er dir die Geschwindigkeit mit anzeigt müsste wenn dann über ein Softwareupdate des DVD800 passieren. Der Navipfeil in 3D kam z.B. auch über ein Softwareupdate des DVD800.
    Das die Geschwindigkeit mit angezeigt wird, davon ist mir aber nichts bekannt.


    Zu den Kartendaten selber. Man sollte bedenken das es mehrere Jahre dauern kann bis aktuelle Straßen in der Navisoftware auftauchen. Mit unter hast du in deinem Hauptverkehrsgebiet kaum Änderungen mit der neuen Kartenversion und ärgerst dich dann, das du diese gekauft hast. Ich habe die Version von 2009/2010 und konnte bisher auf Strecken von Mitteldeutschland bis Norddeutschland problemlos navigieren. Nur neuere Kreisverkehre waren nicht verzeichnet (2mal). Deswegen würde ich mir das Update nicht kaufen.


    EDIT: Habe noch was zum Thema gefunden. Scheinbar gibt es mit den ersten DVD'S Probleme was den Reiseführer (POI) angeht. Betrifft wohl nur die DVD'S für MY2010


    Zitat

    Die korrigierte DVD-Fassung 2012/2013 von NAVTEQ für das DVD800 Navi für OPEL-Modelle MY09/10 hat übrigens die Teilenummer T1000-19249.


    Hier gibts den Link zum Thread.

    Schau mal was man nach einigen Minuten Googeln auf der Opel Seite findet.


    Klick


    Daraus lese ich ,das die App Funktion erst nach einem Software-Update für das Navi900 möglich ist.
    Das soll aber erst 2014 der Fall sein. Also einfach ein wenig Geduld. Somit ist es schon richtig den Button nicht anzuzeigen, wenns eh nichts zu holen gibt.


    Sonst kommt der nächste und sagt "Hab auf den Button gedrückt und nichts passiert" :)


    Hätte jetzt aber erwartet das dir das der FOH beim Autokauf mitteilt.

    So, nach der ersten Fahrzeugwäsche nach dem Kauf, folgen jetzt auch die ersten Schnappschüsse mit dem Handy. Erwartet also nicht zuviel.


    Steht natürlich auf Winterreifen da:
    www.insignia-freunde.de/index.…mPhotoEdit&showroomID=337

    Ich würde ja auch gern mal, aber

    Zitat

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen
    nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    Macht er ja nicht. Man richtet die Kamera an der Straße aus. Das dann ein anderes Auto vor der Kamera ist, dafür kann man ja nichts :)
    Man wollte es ja nicht absichtlich filmen.


    Ich denke diese art der Diskussion führt zu nichts, da es einfach verschiedenen Auffassungen gibt.

    Hallo "der Wischi",
    ich kann deinen Unmut verstehen. Die Art und Weise, wie mit dir umgegangen wurde, wäre auch für mich inakzeptabel gewesen.


    Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Weil im Autohaus ein "Arsc...och" gearbeitet hat, kann man Opel eigentlich keinen Vorwurf machen. Schwarze Schafe gibt es überall. Manchen Verkäufern fehlt es schlicht an Kompetenz.


    Von so einem Vorfall habe ich auch das erste Mal gelesen heute.


    Wir hatten unser Auto kurz vor Abflug in den Urlaub (4 Tage) gekauft und uns drauf verlassen das TÜV, HU, Zulassung und Bremsenwechsel an der VA, in der Zeit wie abgesprochen gemacht werden. Als wir nach 2 1/2 Wochen wieder kamen war alles fertig und das Fahrzeug konnte direkt mitgenommen werden. Es gab eine Einweisung (in meinen Augen fast zu lang, wollten endlich losfahren :D ), anschließend wurde uns, in einer schönen Kiste verpackt, eine flasche Wein überreicht.
    Zu den Autoschlüsseln gabs noch zwei Schlüsseltaschen gratis (Farbe durften wir uns aussuchen).


    War alles sehr angenehm und wir waren echt zufrieden. Kleiner wermutstropfen, mein Name wurde in den Unterlagen falsch geschrieben :rolleyes: