Meines Wissens nach werden nur die Kartendaten aktualisiert. Das er dir die Geschwindigkeit mit anzeigt müsste wenn dann über ein Softwareupdate des DVD800 passieren. Der Navipfeil in 3D kam z.B. auch über ein Softwareupdate des DVD800.
Das die Geschwindigkeit mit angezeigt wird, davon ist mir aber nichts bekannt.
Zu den Kartendaten selber. Man sollte bedenken das es mehrere Jahre dauern kann bis aktuelle Straßen in der Navisoftware auftauchen. Mit unter hast du in deinem Hauptverkehrsgebiet kaum Änderungen mit der neuen Kartenversion und ärgerst dich dann, das du diese gekauft hast. Ich habe die Version von 2009/2010 und konnte bisher auf Strecken von Mitteldeutschland bis Norddeutschland problemlos navigieren. Nur neuere Kreisverkehre waren nicht verzeichnet (2mal). Deswegen würde ich mir das Update nicht kaufen.
EDIT: Habe noch was zum Thema gefunden. Scheinbar gibt es mit den ersten DVD'S Probleme was den Reiseführer (POI) angeht. Betrifft wohl nur die DVD'S für MY2010
ZitatDie korrigierte DVD-Fassung 2012/2013 von NAVTEQ für das DVD800 Navi für OPEL-Modelle MY09/10 hat übrigens die Teilenummer T1000-19249.
Hier gibts den Link zum Thread.