Beiträge von Racing_ES

    Hallo, ich verstehe dich und deinen Ärger.


    Von einem Fahrzeug auf alle oder gleich die gesamte Marke schließen ist scheinbar auch typisch deutsch.


    Wurde das von dir erwähnte Relais von der Werkstatt überprüft oder wurdest du mit der Aussage abgebügelt?


    Lässt sich der Fehler definitiv über das Relais reproduzieren? Falls ja, hinfahren und vorführen.


    Ggf. mal die Werkstatt wechseln oder Opel direkt kontaktieren und ein Fass aufmachen. Eventuell geht der Wagen dann direkt zu Opel und wird untersucht. Auch wenn ich jetzt Alter und Laufleistung deines Wagens nicht kenne.


    EDIT: Was deine 400€ Zündspule angeht. Bei www.ersatzteile-original.com/ gibts die von Opel für ca. 300€ - Teilenummer 1208087


    Im Netz gibts alternative für 80€ - 200€

    Hallo,
    mein dicker steht gerade in der Werkstatt zur Inspektion. Bei der Direktannahme wurde auch wieder der Unterbodenschutz abgemacht, da Öl am vorderen Teil zu sehen war.
    Das Öl kommt von einem Schlauch aus dem Automatikgetriebe. Der Schlauch muss getauscht werden inkl. Öl.
    Gut das ich das Öl vom Getriebe eh spülen lassen wollte.


    Hier mal zwei Bilder. Kosten für den Wechsel von Schlauch und Öl ca. 300€


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    Die Liste wurde auf Seite 6 von Dinooo überarbeitet Bernd.
    KM, Datum des Kilometerstands sowie Nickname und zusätzliche Angaben. Z.B. Km Stand bei Kauf und EZ.
    Ich hatte im Januar alle Daten die älter als 2 Jahre waren entfernt, damit die Liste nicht zu lang wird. Zumal die Kilometerstände dann auch nicht wirklich aktuell sind.
    Irgendwo muss man halt mal eine Grenze setzen.


    Hier jetzt die aktuelle, formatierte Liste.



    TOP 3 -----------------------------------------------------------------------------
    1. 300.000km | Mär 14 | D-ennis
    2. 226.000km | Feb 14 | Sportstourer2009
    3. 208.820km | Mai 14 | Erni


    >100000 km ------------------------------------------------------------------------


    199.032km | Nov 14 | half_pig
    175.000km | Dez 15 | hutpilot (2.0CDTI 160PS Schalter, EZ 05/09, bei Kauf 109.000km)
    168.800km | Aug 15 | kso22 (2.0 CDTI, 160 PS Schalter, EZ 12/11)
    161.100km | Mär 16 | dinooo (2.0CDTI 160PS Automatic, bei Kauf: 99980km)
    161.000km | Mai 14 | therealbase
    151.000km | Nov 14 | Dennikat
    146.365km | Sep 15 | OpelV6Driver (2.0T 4x4 Automatik)
    137.000km | Sep 14 | ultragun
    134.000km | Dez 15 | RomanWe
    130.600km | Feb 14 | dorgrachor
    128.564km | Nov 14 | Randy
    122.500km | Jul 14 | Frank22
    121.000km | Sep 15 | opc_fan
    117.000km | Mär 15 | InsigniaLeipzig
    115.500km | Mai 14 | Klapnix
    114.000km | Mär 15 | dstylz
    110.200km | Mrz 16 | Nop3c9 (2.0CDTI 4x4, Schalter, EZ 02/11, bei Kauf 93.000km)
    108.600km | Feb 16 | bazidibavaria (2.0CDTI BiTurbo 4x4, Schalter, EZ 04/13, gekauft am 07/14 mit 32.000km)
    105.260km | Feb 14 | dtmike
    102.000km | Mai 14 | robertm.


    <100000 km ------------------------------------------------------------------------


    97.568km | Feb 14 | DomKun
    95.527km | Jan 16 | Racing_ES (2.0 CDTI 160PS, Automatik, EZ 06/10, bei Kauf 58.000km)
    94.000km | Jun 15 | Highdi
    89.000km | Nov 14 | Solo67
    88.888km | Sep 15 | Der Sash!
    79.200km | Mär 16 | flo1986 (EZ10/13, Biturbo 4x4 Automatik, Kauf mit 5000km)
    78.254km | Sep 14 | robborn89
    77.810km | Aug 15 | Penny Cilin (EZ03/12, BiTurbo 4x4 Automatik, Kauf mit 24.000km)
    77.000km | Dez 14 | Schadewald
    71.300km | Jan 16 | Mattes (1,6 L Turbo Bj 2010, gekauft 10/2013 mit 27.500km)
    71.000km | Feb 14 | homer11077
    70.000km | Mai 14 | FireFly
    69.745km | Jan 15 | M.o.D.
    65.000km | Jul 15 | Ig3l
    59.789km | Feb 16 | michitini (1,4 er Turbo)
    58.410km | Feb 14 | v6 Micha
    58.000km | Mai 14 | dobsi87
    55.555km | Jun 14 | captain1949
    55.111km | Mai 14 | MichaelKnight
    53.002km | Mai 14 | milde607
    53.000km | Feb 14 | Quickie-Jivie
    46.840km | Mai 14 | Michael0670
    45.783km | Mai 14 | Spritman
    40.686km | Mär 15 | TM1977 (2.0 CDTI, KW 118, Schalter)
    37.250km | Aug 15 | joshi3871 (bei Kauf 17.000km)
    34.411km | Mai 14 | Gilbert
    33.001km | Dez 14 | bingo1 (BiTurbo, Schalter, EZ 04/14)
    30.008km | Sep 14 | Binzi_88
    29.000km | Jun 14 | Brutus
    25.400km | Dez 15 | Insi2016
    20.566km | Mär 16 | schadow0178 (2,0 T 162KW, AT, EZ 11/11)
    17.600km | Mai 14 | Lunchbox
    15.279km | Okt14 | Grafreini


    <10000 km -------------------------------------------------------------------------


    5.765km | Jan 16 | bfs
    3.325km | Mär 15 | Mailomat
    2.350km | Feb 14 | Andrê Z.
    1.890km I Feb 16 I mb1846 (gekauft 11.02.16 mit ca 10 Km)
    1.078km | Jun 14 | Rheinfelder


    <1000 km --------------------------------------------------------------------------


    43km | Jun 14 | KaitoNakamura[/quote]

    Zum Spritzwasserauffüllen: Der Werkstattmeister hat mich bei der Anlieferung der Insignias extra gefragt ob sie nach Kundenanweisung arbeiten sollen, also nur die Heizmatten tauschen und fertig, oder ob sie vorgehen sollen wie Opel es vorschreibt. Natürlich gleich mit dem Hinweis dass dies wohl teurer wird X( Und trotzdem hab ich gesagt mach das mal alles so wie es Opel vorschreibt, lest die Fehler noch aus und schaut noch mal drüber :thumbup:


    Ich glaube du haust hier was durcheinander oder wir verstehen dich falsch. War der Wagen jetzt zur Inspektion oder zur Reparatur der Sitzheizung?


    Laut einem anderen Thread war der Wagen ja erst zur Inspektion. Ich erinnere mich an dein Problem mit "Fahrzeug demnächst warten". Somit gehe ich davon aus, das du zur Reparatur der Sitzheizung beim FOH warst.


    Die Frage des Werkstattmeisters bezog sich nach meinem Verständnis demnach auf die Art der Instandsetzung dieser. Nach Kundenwunsch oder nach Opelvorschrift. Somit sollte klar sein, das hier kein Wischwasser aufgefüllt wird.

    ... Hat da einer Erfahrung ob da wirklich alles mit drin ist, oder ob man tage lang das kleingedruckte lesen muss...


    Heutzutage sollte man immer das Kleingedruckte lesen. ;)


    Es gibt immer Teile die von der Garantie ausgeschlossen werden.


    Wenn irgentwas nicht stimmen soll mit dem Wagen, muß man halt andere Wortwahl benutzen, damit man auch expleziet weiß da ist was faul.


    Zugegeben, die Meldung ist etwas unglücklich gewählt. Jeden Fehler direkt am BC anzuzeigen würde bei einigen aber wohl eher Panik auslösen. Abgesehen davon, kann es für manche Fehler mehrere Ursachen geben. Soll dann im BC stehen. "Fahrzeug hat einen defekt, folgende Ursachen sind möglich : Schlauch defekt, Glühkerze defekt, Motor kaputt" :D


    Macht nicht wirklich Sinn, oder?



    Wenn man von einer Heizungswartung spricht, bekommt man ja auch keinen neuen Kessel hingestellt, weil mit der Wartung gemeint war, das der Kessel defekt ist. Man spricht hier immer von Wartung.


    Der Vergleich hinkt etwas. Sollte sich bei der Wartung rausstellen das der Kessel einen defekt aufweist, bekommst du entweder einen neuen oder er wird repariert. 8)


    Fahr einfach zum FOH und klär es ab. Ich hoffe, es ist nur eine Kleinigkeit. Übrigens. Wenn wirklich eine Wartung ansteht, dann steht im BC "Motoröl demnächst wechseln". Vorausgesetzt der Zähler wurde bei der letzten Inspektion korrekt zurückgesetzt.


    Meine Freie Werkstatt meinte nur, das kann man einfach ausschalten lassen, ginge aber nur über Fehlerspeicher. Diese Anzeige soll wohl als Hinweis dienen, das der Wagen fällig ist zur Inspektion...


    Dann solltest du lieber die freie Werkstatt wechseln, wer weiß was die noch so unter den Tisch kehren.


    Da besitzen die Autos schon allerhand Diagnose und Fehlerspeichersysteme, um bei einem Problem eine ungefähre Fehlerursache zu speichern, und dann den Fehler einfach "löschen" wollen. :spinn:


    Hier im Forum gibts diverse Threads zu der Fehlermledung. Einfach oben rechts im Suchfeld mal "Fahrzeug demnächst warten" eingeben.