Beiträge von Racing_ES

Hi, ich verstehs auch nicht so richtig.
    Dein Thread hat die Überschrift "Automatisches Abblendlicht funktioniert nicht"

Dann schreibst du

... Habe schon in der Betriebsanleitung danach gesucht (Seite 132)und da steht , dass der Fernlichtassistent aktiviert wird, wenn bei einer Geschwindigkeit über 40km/h zweimal der Blinkerhebel gedrückt wird. Ich hab ich alles genau so gemacht , aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache ???

Was jetzt?

Kannst du den Fernlichtassistenten nicht aktivieren oder blendet er nicht automatisch ab?

Ich vermute mal ersteres. Es gilt die unten stehenden Bedingungen zu beachten.

Zitat

In folgenden Fällen wird automatisch auf Abblendlicht umgeschaltet:
    ■ Der Sensor erkennt das Licht entgegenkommender oder vorausfahrender Fahrzeuge
    ■ Die Fahrzeuggeschwindigkeit geringer als 20 km/h ist
    ■ Bei Nebel oder Schnee
    ■ Bei Fahrt in Stadtgebieten

Wenn keine beschränkenden Bedingungen erkannt werden, schaltet das System wieder auf Fernlicht um.

Auch wenn das Fernlicht nicht eingeschaltet ist sollte die Kontrollleuchte für den Assitenten im Cockpit leuchten. Ist das nicht der Fall ist dieser nicht aktiviert.
    Lass es dir vom FOH zeigen. Vielleicht stellt sich raus du hast keinen Assi.

Die Bezeichnung "Automatisches Abblendlicht" finde ich verwirrend.

Wie Hallenser4x4 schon schrieb. Würdest du mehrere 100 Euro in die Hand nehmen wegen 10-15PS mehr ? Die meisten wohl eher nicht.

Da ist die Verlockung natürlich groß für wenig Geld viel PS anzubieten. Auf dem Prüfstand kommt dann das erwachen oder nach dem Motorschaden.

So wie ich das bislang verstanden habe, kann das Telefon nur die Kontakte von der SIM auslesen.
    Bei meiner Freundin, die alle Kontakte nur im Telefon hat, hat der Insignia auch keine Kontakte angezeigt, bei mir ohne Probleme.

Bei unserem DVD800 ist es so, das nur die Kontakte aus dem Telefonspeicher gelesen werden können. Es hat keinen Zugriff auf die SIM-Karte via Bluetooth.
    Ist bei meinem Handy (Nokia 701 mit Symbian Belle) und dem meiner Freundin (Sony Ericsson Xperia mit Android) so.

Ob das jetzt an den Sicherheitseinstellungen des Handys oder an der Funktionalität das DvD800 liegt kann ich aber nicht sagen.
    Im Handbuch steht lediglich das es auf das Telefon ankommt.

Hast du auch irgendwelche Garantien bekommen für eventuell auftretende Folgeschäden?

Juppzupp schreibt das komplette Paket. Also doch mehr wie nur der Chip oder was?

Bei Vmax auf der Internetseite stehen zum 110PSer keine Daten da (nur auf Anfrage).

Für den 160 PSer gibts auch ein 200PS Tuning (Chip). Alles ein Preis. ?(

Hast du irgendwelche Nachweise?

Prüfstand vorher, nachher?

Meine gelesen zu haben das der 110 PSer nicht nur einfach gedrosselt ist sondern u.a. auch einen anderen Lader verbaut hat.
    Fühlt es sich denn auch wie 70PS mehr an?

Wielange fährst du jetzt damit?
    Gab es schon irgendwelche Probleme seither?

Du siehst, bin schon etwas neugierig und deine Infos sind bis dato etwas mager.

Ich krame dieses Thema nochmal raus, da es mich auch betrifft und interessiert.

Selbst wenn es eine trockene Kälte draußen ist und die Klima NICHT läuft, beschlägt der Insignia innerhalb von einer Minute komplett. Das Frontscheibengebläse bringt nur Abhilfe an der Frontscheibe, ansonsten bleibt innen alles beschlagen. Sicherlich hilft die Klima da super entgegen, aber die muss doch nicht immer laufen... finde das schon nervig.
    Ich konnte keine nassen Teppiche etc. feststellen. Selbst bei meinem alten Vectra B Caravan ist das nicht so.

Jmd. nen Tipp? Schiebedach habe ich nicht.

Hi, ja das trittt bei mir auch auf. Beim Einsteigen beschlagen dann die Scheiben durch den Temperaturunterschied Körperwärme - Fensterwärme. Ist aber eigentlich normal zu dieser Jahreszeit :)

Stell mal die Klimaautomatik (falls vorhanden) auf die niedrigste Temperatur, das Gebläse auf Fußraum, Innenraum und Scheibe (alle 3 Schalter bei Klimaautomatik aktivieren) und die Gebläsestufe relativ hoch. Nach kurzer Zeit sollten die Scheiben wieder frei sein.

Das Frontscheibengebläse bringt da in diesem Fall eben nur was für die Frontscheibe.

Ich krame den Thread hier mal aus.

Vor ca. 3 Monaten hat unser Insignia leider auch einen Parkrempler erhalten. Der Fahrer begann Fahrerflucht und Anzeige gegen Unbekannt wurde gemacht. Das Verfahren wurde nun mittlerweile eingestellt und ich wollte mal hier Fragen, welche Optionen ich habe den Schaden vielleicht doch relativ kostengünstig zu beheben.

Kostenvoranschlag beim FOH ca. 850€ da nicht nur die Stoßstange ausgebaut werden muss, sondern auch die Kofferraumabdeckung.

Vielleicht hat einer von euch noch einen guten Tipp für mich.

Die betroffenen Stellen habe ich mal eingekreist.

Hat bei meinem 110 ps insignia mal eben 70 ps mehr drauf gepackt.
    Lg Marc

Was wurde denn alles gemacht ? Ein paar mehr Infos fände ich nicht schlecht.

Einfach so in einem Satz zu erwähnen halte ich für unglaubwürdig. Vorallem wenn das der einzige Beitrag eines Users in einem Forum ist :whistling: