Beiträge von Racing_ES

Das klingt für mich nach Lichtautomatik und nicht nach Fernlichtassistent. Ich denke da liegt ein Kommunikationsfehler vor. Der Fernlichtassistent wird auch extra mit angegeben im Konfigurator (siehe AFL). Schau mal unter der Ausstattung Innovation. Da steht automatisches Abblendlicht mit Tunnelerkennung. Das hat nichts mit dem Fernlichtassistent zutun sondern das er das Licht im Tunnel einschaltet. Geh mal im Konfigurator auf Pakete. Da siehst du das im Innovations-Paket Abblendautomatik und Fernlichtassistent einzeln aufgeführt sind. Ich hoffe ich konnte dich jetzt endgültig überzeugen. Wahrscheinlich hast du dich nicht richtig ausgedrückt beim FOH oder er dich nicht richtig verstanden. Das solltest du schleunigst klären wenn da was schief gelaufen sein sollte bei der Bestellung.

Die Tachos sind meist gleich, unabhängig was an Technik verbaut wurde. Nur weil das Symbol im Tacho hast, heißt das nicht automatisch das dein Fahrzeug diese Funktion hat. Wie der Fernlichtassistent eingeschaltet wird wurde hier schon besprochen. Ich gehe nach wie vor davon aus das du diesen nicht besitzt.

Hi, wenn du dich mit dem Fahrzeug via Bluetooth verbindest, dann steht der Bluetooth Name im Telefon. Falls der nicht geaendert wurde faengt der mit UPH an. Ist jedenfalls bei mir so. Eventuell ist das bei UPJ auch so. Sicherlich nicht die gaengige Praxis aber vielleicht ein Versuch wert.

Matrix: Ich finde es sehr vernünftig von dir das du alles eintragen lässt. Kostet sicher auch ne Menge Geld.

cybertron: Ich hoffe du baust nie einen Unfall.

Jeder kann an seinem Eigentum herumschrauben wie er will, richtig. Doch sobald man sich am öffentlichen Straßenverkehr beteiligt gibt es Regeln, gegenseitiges Miteinander etc. pp.

Wenn mir jemand in die Karre fahren würde aufgrund so einer Box und dem daraus resultierenden Unvermögen sein Fahrzeug nichtmehr richtig unter Kontrolle zu haben (menschlich oder technisch), dann ist die Kacke aber am dampfen.

Zum Video kann ich nur den Kopf schütteln.
    Den Diesel Golf bis 4500-5000 Touren ausdrehen und sich wundern das nichtsmehr kommt. Zudem rußt die Kiste wie ein Schornstein.
    Ist aber auch geil wie man alle Boxen über einen Kamm schert, nur weil sich der Typ ne billige aus der Bucht geschossen hat... :whistling:

Ich will hier gar keinen Streit vom Zaun brechen.

Aber die Langzeiterfahrungen würden mich bei cybertron und Matrix dann schon interessieren.

Cybertron hat eine Box für ca. 100€ und Matrix eine für ca. 500€.

Da bin ich ja mal gespannt bei wem es besser und länger läuft :thumbup: :auto:

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb ;)

Dann wünsche ich dir viel Spaß damit, keine Probleme aufgrund der Box und vielleicht kannst du später mal deine Erfahrungen berichten ob es Probleme gab. Ob sich der DPF schneller zusetzt o.ä.

Durch die TÜV-Eintragung ist diese Box jetzt StVO gerecht?
    Hast du die Mehrleistung dann auch bei der Versicherung angegeben? :lehrer: :D

Was ist denn der Unterschied zu diesem Chiptuning hier mal abgesehen vom Preis?

Vielleicht hilft es dir weiter.

Zitat

In Deutschland wird für Otto Zimmermann Bremsscheiben nur dann eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) benötigt, wenn es sich um eine Abweichung vom Original-Ersatzteil handelt. Das trifft beispielsweise auf Sport-Bremsscheibenzu. In anderen Ländern weichen die Regelungen teilweise hiervon ab.Den Händlern der Otto Zimmermann Bremsscheiben liegen die entsprechenden Informationen vor, ob für die jeweilige Bremsscheibe eine ABE erstellt wurde. Wer eine solche ABE benötigt, teilt dem Händler die Bestellnummer der OttoZimmermann Bremsscheiben mit. Alternativ können auch alle Buchstaben und Ziffern angegeben werden, die auf dem Topf der Bremsscheiben stehen.Sollten Sie eine ABE benötigen, weil der Lieferung keine beilag, wenden Sie sich bitte an Ihren Händler. Direkte Anfragen beim Hersteller werden nicht bearbeitet.

Die Verursacherin war so freundlich mir einen Zettel am Scheibenwischer zu hinterlassen mit Telefonnummer und alles.

Habe mich daraufhin direkt mit ihr im Parkhaus treffen können. Der Schaden ist zwar nicht unerheblich, aber sie hat auf jedenfall meine Hochachtung bekommen für den Zettel.
    Nicht jeder hätte das gemacht, das weiß ich aus Erfahrung, leider.

Habe heute noch Termin beim Gutachter. Bei Opel war ich schon um zu klären ob ich damit noch fahren kann. Könnte sein das die Achse was abgekommen hat, gemerkt habe ich bisher aber nocht nichts.

Laut Aussage des Karroseriebauers beim FOH, neuer Kotflügel, Tür muss mit lackiert werden, und Achsvermessung....

Beifahrertür geht noch ca. 20cm auf, dann ist Anschlag mit dem Kotflügel...

Mal sehen was der Gutachter dazu sagt.

UPDATE:

Habe jetzt einen Werkstattwagen (Insignia 4-Türer 1.6 EcoFlex).

Bis morgen wird eine Notreperatur durchgeführt sowie eine Achsvermessung gemacht. Laut Gutachter ist das Fahrzeug nichtmehr verkehrssicher oder wie das heißt.
    Gibt dann nen neuen Termin für die richtige Reperatur nachdem das mit der Versicherung, der Bank usw. geklärt ist. Anwalt kümmert sich drum.