Beiträge von Racing_ES

Hallo.
    Zum Thema Reifen gabs die letzten Wochen doch genug Threads. Einfach mal durchklicken.

Wieder der Verweis auf die CoC Papiere. Da steht alles drin. Falls du diese noch nicht hast ruf bei deinem Händler an und lass dir eine Kopie schicken.
    In einem anderen Thread wurde vor kurzem ein Reifenkatalog gepostet. Auch da stehen die zulässigen Reifengrößen drin.

Ich würde mich nicht auf die Aussage eines Programms (?) verlassen.

Du musst nicht zwingend Alus fahren. Auch Stahlfelge sollte möglich sein. Ob du die "Designstahlfelge" fahren kannst hängt vom Gewicht deines Fahrzeugs ab.

Einfach mal die Suchfunktion benutzen. Da kommen mit Sicherheit ziemlich viele Antworten auf deine Frage.

Oder noch nicht voll. Hast du kein Diagnosegerät für Batterien? Die erkennen doch so einen defekt und laden die Batterie ggf. auf. Ansonsten einfach mal die Batterie tauschen wenn du noch eine hast. 11,6V klingt für mich erstmal nach leer. Tiefentladen ist sie glaube ich erst bei 10,5V und kleiner.

Klingt nach zu wenig Power der Hilfegebenden Quelle. Nur mit ner vollen Batterie wirds glaub ich nichts. Der Anlasser zieht relativ viel Strom beim Startversuch.

Ich habe jetzt mal über die AGB's der Huk geschaut bzgl. Schutzbrief.
    Falls es noch jemanden interessiert.

Für den Schutzbrief gilt:

Zitat

Sie haben mit dem Autoschutzbrief Versicherungsschutz in den geographischen Grenzen Europas, in den außereuropäischen Gebieten, die zum
    Geltungsbereich der europäischen Union gehören und in den Mittelmeeranrainerstaaten, soweit nachfolgend nicht etwas anderes geregelt ist.

Versichert ist:

Zitat

Versicherungsschutz besteht für Sie, den berechtigten Fahrer und die berechtigten Insassen des versicherten Fahrzeugs. Versicherungsschutz nach A.3.7 und A.3.8 besteht zusätzlich für Sie sowie für Ihren Ehe- oder eingetragenen Lebenspartner oder Ihren Lebenspartner, mit dem Sie einen gemeinsamen Haushalt führen, und für Ihre minderjährigen Kinder auf Reisen unabhängig von der Art des Verkehrsmittels (z. B. Flugzeug, Bahn).

Gilt übrigens bei Panne oder Unfall und wenn das Fahrzeug dadurch die weiterfahrt aus eigener Kraft nicht fortsetzen kann.

Da unser Auto nun diese Woche in der Werkstatt ist lasse ich eine neue Software für die Lichtautomatik aufspielen. Danach kann ich nochmal berichten ob es Veränderungen gab. Ich hoffe ja das die Lichtautomatik etwas besser wird. 30 € solls kosten.

Die Tabelle hilft mir, ja... ich weiss jetzt meine Motorenbezeichnung , das ich den A20DTH Motor habe. allerdings schnalle ich das mit der Reifengruppe nicht?!? Kann mir nicht irgendjemand sagen was ich für Winterreifen fahren darf? :S

Hallo Janna.

Schau mal im PDF von Opel Niedersachsen (Link von captain1949) auf Seite 5. Dort steht wie du Anhand deiner Zulassungsbescheinigung die Reifengruppe für dein Fahrzeug ermittelst. Da du deine Motorbezeichnung bereits kennst, kannst du dann deine zulässigen alternativ Bereifungen ermitteln.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Liegt mit Sicherheit an der Übersetzung. Der Insignia scheint verhältnismässig lang übersetzt zu sein. Ich kann bis ca. 64km/h (ca. 1500 Touren)im 6. fahren. Darunter schaltet er dann in den 5ten.
    Aber der Insignia hat auch ein Wandlergetriebe, kein Dsg. Schnelles schalten ist da eben nicht.

EDIT: Habe mich vertan. Bei 64 km/h bin ich im 5. und darunter sogar im 4ten.