Beiträge von Racing_ES

Ich habe heute die Antwort von Navteq erhalten bzgl. der Mautstellen / Mautstraßen - Problematik.

Dann werde ich Opel mal anschreiben und sehen was die dazu sagen. An den Kartendaten liegst laut Aussage von Navteq also nicht.

Wobei es nicht an Opel liegt, sondern an dem Kartenlieferant. Wenn auf den Karten die Mautstrassen nicht gekennzeichnet sind, nutzt dir das beste Navi nix. Und da ist der Hersteller des Fahrzeuges egal.

Hi.
    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber so wie du mit dem Insignia umgehst ist das kein Wunder das der DPF bei dir alle 4 Wochen zu ist.

Kurzfahrten (2-3km mein ich gelesen zu haben) + TuningBox + Diesel = extrem ungesund.

Durch die TuningBox bekommt er noch ein fetteres gemisch. Mich würde mal der Taschentuchtest bei dir interessieren. Ich fahre auch Kurzstrecken und 1-2 / Monat über die Autobahn (da wird er freigeblasen) ; Mach ich den Taschentuchtest hab ich keinen Ruß dran. Das wird bei dir sicher anders aussehen.

Machst du das weiter so kannst du den Dicken wahrscheinlich am Jahresende auf den Autofriedhof stellen :wacko:

Hallo.
    Wir hatten das gleiche in unserem Tschechien Urlaub.

Wollte mich aufs Navi verlassen bis wir dann auch stutzig worden. In Tschechien gibt es Autobahnbereiche die teilweise Gebührenpflichtig sind.
    Mautstellen vermeiden ist aber eben nicht Mautstraße meiden.

Im Handy habe ich die Funktion "Mautstraßen meiden" und das hat super funktioniert. Wir sind dann mit zwei Navis gefahren :) da ich mal sehen wollte wie groß der Unterschied ist und ab wann ich mich wieder aufs Autonnavi verlassen konnte.

Ich habe mal bei Navteq auf der Seite geschaut. Dort gibts einen Online-Routenplaner mit "Mautstraßen vermeiden". Habe dort mal die gleichen Daten eingegeben und die Option angehackt. Siehe da. Die Route ist identisch mit der meines Handys.
    Scheint für mich also nicht am Kartenmaterial zu liegen. Ich habe Navteq mal angeschrieben, mal sehen was sie dazu sagen. Die neuste Kartenversion ist für mich jetzt erstmal auf Eis gelegt. Obwohl wir festgestellt haben das es doch teilweise veraltet Kartendaten sind. Gerade in Tschechien.

Die neueren Modelle mit der neuen Kamera (2.Generation :?: ) können beides. Wurde hier auch schonmal in einem anderen Thread disskutiert.

Den Spurhalteassi erkennst du am Schalter ganz rechts unter deinem Navi-Display. Zwei parallel gestrichelte Linien mit einem Fahrzeug schräg versetzt.

Hey das sieht doch Klasse aus.

Kannst du noch ein paar Infos geben.
    Du hast nur die Kamera bestellt und den Rest einbauen lassen?
    Oder hast du alles selbst eingebaut?

Stört die Kamera eigentlich wenn du den Kofferraum mit der Hand aufmachst? Die befindet sich ja genau unter dem Druckschalter.