Beiträge von Racing_ES

    Hallo. Bei mir vibriert nichts. Der Spiegel lässt sich normal verstellen, nur eben mit mehr Kraftaufwand wie hier schon beschrieben.


    Fahre ich über Kopfsteinpflaster dann vibriert es ein wenig, ok. Dürfte aber an der Straße liegen. Ansonsten ist er so ruhig das man ihn bei aufgedrehtem Infinity System zum Bass leicht vibrieren sehen kann wenn man reinschaut.


    Kann mich also absolut nicht beklagen. :thumbup:

    An sich ja kein Problem wenn die Leuchtweitenregulierung richtig funktioniert. Ist der Scheinwerfer aber aufgrund eines Fehlers zu hoch dann wirkt das doch eher wie Fernlicht. So stell ich mir das vor. Wenn dir einer mit Fernlicht entgegen kommt in der Nacht dann kannste nur rechts in den Graben schauen um nicht geblendet zu werden.


    So nun aber genug vom Thema abgeschweift. Lass es checken und gut :D

    Ich weiß ja nicht wie lange das noch dauert bis zu deiner Inspektion. Bewusst in Kauf zu nehmen andere Verkehrsteilnehmer zu blenden finde ich fahrlässig und nicht ok. Du hast scheinbar in der Nacht noch nie in ein Xenonlicht schaun müssen.

    Mal unabhängig vom Preis.


    Wie ist denn dein Fahrprofil ? Viele Km im Jahr (>20000km) oder eher weniger? Nicht das du dir nach 3-4 Jahren wieder was neues Suchen musst. Nicht das dass der V6 nicht aushalten würde, aber der Rest vom Fahrzeug hat ja auch einen gewissen Verschleiß. Dann kommen vielleicht alle altersbedingten Reparaturen auf dich zu. Vielleicht lieber vorher das Budget etwas anheben und einen suchen mit weniger KM. Letztlich aber deine Entscheidung.

    Hallo.
    Bin jetzt ca. 2 Wochen mit dem dicken Unterwegs nachdem er das Update für die Lichtautomatik bekommen hat.


    Bisher konnte ich feststellen das sich das Abblendlicht :


    a) früher einschaltet. Vorher musste es schon richtig dunkel sein.


    b) bei kurzen Unterführungen nicht kurz anschaltet und gleich wieder aus geht.


    c) bei Tunneleinfahrten etwas länger Zeit lässt bevor es sich einschaltet.


    d) später ausschaltet. D.h. die Umgebung muss jetzt heller sein wie vorher.


    e) Aktivierung bei Regen konnte ich noch nicht testen.


    Fazit: Die Empfindlichkeit zur Aktivierung des Abblendlichts wurde m.E. erhöht. Die Ausschaltung wirkt etwas träger und langsamer. Ich habe das Gefühl die Automatik "überlegt" jetzt zweimal ob Ausschalten oder nicht. :)


    Unterm Strich bin ich aber zufrieden und finde das sie besser arbeitet wie vorher, auch wenn ich noch nicht alle Lebenslagen testen konnte.


    Einen Referenzinsignia der mir nur mit Tagfahrlicht entgegenkam während bei mir das Abblendlicht an war konnte ich leider noch nicht sichten.
    Selbst wenn, weiß man aber auch nicht wie die Lichteinstellungen im anderne Fahrzeug sind. Ich versuche aber mal weiterhin drauf zu achten.