Beiträge von Racing_ES

    Hi Sasha,


    Danke für deine Antwort.
    Ich habe schon hinten gesessen und habe schon den Eindruck das es etwas zieht!
    Panoramadach habe ich nicht.


    Gruß,
    Jan


    Hi,
    könnte es eventuell auch sein das die hintere Scheibe durch einen Produktionsfehler etwas zu "kurz" ist. So das bei komplett geschlossenem Fenster unten ein kleines Stück fehlt? Geht sowas?


    Ist natürlich schwierig zu prüfen, aber da hier scheinbar auch falsche Tachos durch die Qualitätskontrolle kommen halte ich momentan alles für möglich. Ist der Effekt denn auf allen hinteren Sitzen gleich warzunehmen oder wird er am besagtem Fenster stärker?

    Die 1000+ Reichweite hab ich da auch stehen wenn ich den Voll-Tanke....
    Das muss ich mal gucken ob da nicht sogar mehr stehen als bei dir :P


    Ich hab das Bild auch nur gemacht weil ich überhaupt mal im 4-stelligen Bereich war bei der Reichweite. :D
    Im Stadtverkehr ist in der Regel bei 7xx Kilometern Schluss ;(

    Hallo.


    Da sieht die Sache dann schon ganz anders aus bei 80 % Landstraße!
    Soviel sparsamer ist der Diesel dann aber auch nicht gegenüber einem Benziner.


    Naja kommt aber auch drauf an wieoft ich auf der Landstraße bremse und gas gebe.


    Der Diesel ist aber recht sparsam bei konstanter Fahrweise.


    Bei 140 km/h mit Tempomat auf der Autbahn 6,5L Verbrauch. Für den ST mit Automatik und 160PS ein guter Wert wie ich finde.


    Da tauchen dann nach dem Tanken solche Werte im BC auf :thumbup:

    Hi. Habe soeben einen Anruf von der Adam Opel AG erhalten bzgl. meiner Mail über die Mautstellen und Mautstraßen.


    War ja erstmal überrascht das man sich dem Problem so schnell angenommen hat. Die Antwort hat mich aber schon ein wenig überrascht und ungläubig gucken lassen.


    Ich versuche es mal wiederzugeben.


    Die Option "Mautstellen meiden" meidet auch Mautstraßen, so die Aussage von dem Herrn am Telefon. Er habe mit zwei Technikern gesprochen.
    Die Software des DVD800 (die anderen Navis vermutlich auch) arbeitet mit Toleranzwerten. Diese kann der Benutzer nicht selbst einstellen sondern sind einfach so programmiert.
    Anhand dieser Toleranzwerte würde die Route berechnet. Liegt die Strecke, die ich fahren müsste um die Mautstraße zu umgehen, außerhalb der Toleranzwerte, dann schickt er mich dennoch über die Mautstraße.


    Liegt sie im definierten Toleranzbereich, dann wird eine Alternativroute gezeigt. Ich weiß nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll, geschweige denn glauben, denn jedes Handy kann da besser navigieren. Auf die Frage warum das mein Handy besser kann kam die Antwort: "Andere Toleranzwerte der Software".


    Als Beispiel für diese "Toleranzwerte" nannte er mir eine Strecke zwischen Frankreich und Großbritannien (Eurotunnel). Dort gäbe es zwei Möglichkeiten. Fähre oder den Tunnel (Gebührenpflichtig). Er würde mich da trotz Option "Mautstelle meiden" durch den Tunnel schicken, da die Fähre nicht im Toleranzbereich liegt.


    Es kam aber auch raus das es nicht an den Kartendaten liegt sondern am Navigationsgerät und wie es mit den Daten umgeht.


    Eventuell kann man in Verbindung mit den Routenoptionen ("schhnellste","kürzeste","wirtschaftlichste") was machen. Ist mir aber zu viel Einstellung.


    Wenn ich Mautstraßen meiden will, dann auch wenn ich 200km Umweg fahren muss. Punkt. Schließlich habe ich es ja so eingestellt. Da will ich nicht bevormundet werden :cursing:
    Es kommt ja nichtmal ein Hinweis oder sonsitges in der Art "Maustraße/Mautstelle meiden nicht möglich".


    Mein Fazit: Das Navi ist in Bezug auf Mautstraßen schrott. Schade.


    Thema erledigt.

    Ich bestehe ggü. dem FOH schon unmissverständlich auf den Austausch des Instruments. Bis Ende April ist's halt noch lang hin... :(
    Aber deswegen den Wagen auf den Hof stellen und mit dem juristischen Säbel rasseln? Ist das nicht "mit Kanonen auf Spatzen schießen"?


    Und der FOH hat sich ja offenbar um Klärung bemüht. Ich verstehe nur nicht, dass das Teil nicht lieferbar sein soll. Wird das nicht tagtäglich am Fließband eingebaut?

    Die Produktion wird Just-in-Time erfolgen um Kosten zu sparen. Bis dann mal Ersatzteile auf Lager sind dauert das eben.


    Wenn es für dich unzumutbar ist bis Ende April zu warten und der FOH dir keinen Ersatz anbieten will o.ä. dann kann man durchaus mal mit einem Rücktritt vom Kaufvertrag drohen. Sowas bewirkt schonmal kleine Wunder.


    Musst du aber am Ende für dich selbst entscheiden.

    Ist denn das überhaupt denn ein "erheblicher Mangel"? Ich finde es einfach nur ärgerlich, dass ich beim Fahren auf falsche Zahlen gucken muss.

    Ist die Frage rhetorischer Natur?


    Du hast einen Neuwagen gekauft in dem offensichtlich ein falschen Teil eingebaut wurde. Wenn das mal kein erheblicher Mangel ist. Dabei spielt es keine Rolle ob du diesen für sinnvoll erachtest oder nicht.


    P.S. Ist es richtig so, dass man beim Insignia mit Automatikgetriebe bei Vollgas keinen spürbaren Widerstand am Gaspedal hat (Kick-Down)?

    Ist bei mir auch so und emfinde ich als normal.

    Hallo.
    Ich habe mir im April letzten Jahres auf Amazon diese Gummimatten bestellt.


    Bin recht zufrieden damit. Kleiner Minuspunkt ist nur der ausgeschnittene Teil der Fußmatte für den Fahrer (Fußablage für den linken Fuß). Der passt nicht 100%ig. Aber im Automatik stört das nicht weiter :thumbup:


    Der Geruch der Matten geht nach ein paar Wochen auch weg :D


    Für Fahrer und Beifahrer können die Fußmatten übrigens wie die Originalen im Fußraum festgeklickt werden. Somit können die nicht verrutschen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.