Beiträge von Racing_ES

    So habe ich das aber verstanden auf der Opel-Seite. :huh:


    Das macht das Fahrwerk aber generell unabhänigig welchen Schalter du drückst. Bei Sport ist es nur etwas härter und bei Tour etwas weicher. Zusätzlich ändern sich Farbe der Instrumente im Cockpit (bei Sport auf Rot) sowie Ansprechverhalten von Gaspedal , Lenkung und, falls vorhanden, Schaltzeitpunkte der Automatik sowie Allrad (Antriebsverteilung vorne/hinten).


    Nachzulesen in der BA :D

    2. Ich habe PDC vorne und hinten ist es normal das sich beim einlegen des Rückwärtsganges auch die vorderen Sensoren einschalten?

    Ja ist normal und finde ich auch gut so. Den vorderen kann man aber akustisch vom hinteren unterscheiden, sind zwei verschiedene Pieptöne (vorne höherer und hinten tieferer Ton).


    3. Die Spiegel werden doch auch mit der Heckheizung eingeschaltet oder nicht ? Weil mir mal aufgefallen ist das die ewig brauchen bis die frei sind, war bei meinem ollen Vectra B nicht der fall Heizung an 5 min. Spiegel frei, das gleiche ist mir auch mal bei der Heckscheibe aufgefallen die braucht auch sehr lang.

    Eventuell das mal checken lassen. Bei mir geht die Heckscheibenheizung relativ schnell und auch die Spiegel werden relativ schnell warm. Ich hätte gesagt so zwischen 3-5min.

    Hallo

    ...an das DVD 800 Naiv wollte ich zur Probe meine iPod Classic 120GB anschließen, Gerät wurde auch erkannt aber über die Einblendung iPod wird geprüft ist es nicht hinausgekommen. Selbst nach 10 Minuten sowie nach einen Reboot des iPods konnte keine funktionierende Verbindung hergestellt werden...


    Ich benutze ebenfalls den iPod Classic. (galub 5.Gen) mit 80GB, wobei davon ca. 30GB belegt sind. (ca. 4500 - 5000 Titel). Ab und an kommt die Meldung iPod wird geprüft. Dies dauert bei mir nur einige Sekunden.


    Was du prüfen könntest wäre erstmal, ob du eine aktuelle Firmware auf dem iPod hast. Das kann nämlich schon zu Problemen führen. Falls das DVD800 noch nicht die aktuelleste Firmware hat (config, infotaste 10s) solltest du dieses updaten lassen vom FOH. Auch da können sonst Probleme mit dem iPod auftreten.


    An Automatikgetriebe ist mir noch aufgefallen das es sehr oft wild hoch und runter geschaltet hat obwohl es in meinen Augen keine not dazu gegeben hat.


    Ich fahre relativ viel Stadtverkehr und das Automatikgetriebe hast sich auch mittlerweile darauf eingestellt. Selbst wenn ich mal etwas stärker drauftrete wechselt er nicht gleich den Gang sondern drückt eben unten raus. Wildes schalten habe ich nicht.
    Vielleicht ist der Vorbesitzer sehr viel Autobahn gefahren und das Automatikgetriebe hat sich auf Gänge ausfahren eingestellt.


    Fährst du einige 1000km dann sollte sich das gebessert haben da es sich dann unter Umständen auf dein Fahrerprofil angepasst hat.


    Dann habe ich noch eine Frage zum Lenkrad. Gibt es hier noch mehr Leute die sich das Lenkrad höher wünschen? Ich hatte beim Fahren das Problem die Anzeigen nicht voll zu sehen und beim ein und aussteigen war das Lenkrad auch etwas in weg.


    Ich bin ca. 1,86m und habe ebenfalls keine Probleme alle Instrumente zu sehen. Hier musst du einfach mal mit den Sitzeinstellungen und Lenkrad spielen. Habe meine Positionen anfangs auch öfters geändert.

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Fahrersitz.
    Und zwar habe ich die Memorie funktion und hatte auch die Komfort einstellung das der Sitz zurückfährt. Jetzt ist das Problem ich bekomme den Sitz nicht mehr nach vorne gefahren. Habe schon alles mögliche probiert. Eine vermutung von mir ist das eine Sicherung durchgebrannt ist. Habt ihr vielleich eine Idee oder könnt Ihr mir helden


    Vielen Dank


    Hi, schau mal hier rein. Post #75 und #76.


    Vielleicht trifft das ja bei dir auch zu.

    Hallo, es gab/gibt für das DVD800 ein Update wodurch z.B. die Darstellung der Karte mit 3D Pfeil möglich war.


    Zu der aktuellen Versionsnummer und wie du diese selbst auslesen kannst gibts hier schon einen Thread.

    Beispiel:


    Laut meinen Papieren liegt die höchste Achslast bei 1180kg. Durch 2 wären das dann 590kg. Da das Auto schneller als 210 kmh läuft, kommt hier wohl noch ein Zuschlag von 5% hinzu. Macht dann 621,05kg. Laut Tabelle wäre es dann möglich einen Reifen mit Tragfähigkeitsindex 92 zu fahren. In meinen Papieren stehen allerdings 98. Das ist ja ein riesiger Unterschied von 120kg pro Reifen.

    Ich denke ihr habt beide ein wenig Juppzupp hat :D recht 8o


    Die maximale Achslast erreichst man doch aber nur bei absolut voller Beladung (maximale Zuladung). In deinem Beispiel Paddy 2360kg. Da geht der Dicke wahrscheinlich schon ordentlich in die Knie. Wer voll beladen mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs ist ... naja... Aber es gibt auch da sicher welche die das machen.


    Zitat

    Wie erklär ich denn einem Polizisten das bei einer Verkehrskontrolle? Oder was mach ich, wenn es mal dumm läuft und ein Reifen platzt? Heißt es da nicht: Pustekuchen, Index unterschritten!?

    Im Bußgeldkatalog gibts übrigens keinen Punkt für das Fahren mit "falschem" Traglastindex. Nur Überschreitung der Achslast und zu geringes Profil bei Reifen.
    Ich glaube auch nicht das die in einer Kontrolle die Traglastindex kontrollieren.


    EDIT: Auf Wunsch editiert :P

    Hallo und willkommen hier im Forum.

    .... da ich berufstechnisch viel unterwegs bin habe ich in meiner Freizeit nicht wirklich die Lust weit zu fahren um mir ein Auto anzuschauen das evtl nichts ist....

    Müsstest du den Wagen dann auch beruflich nutzen? Da würde ja relativ schnell noch einiges an Km drauf kommen. Das hätte dann in meinen Augen weniger Sinn.
    1. ein Fahrzeug mit bereits 170Tkm.
    2. gehört in den OPC ja in der Regel Super Plus.


    Falls du einen Firmenwagen hast dann fährst du wahrscheinlich das Fahrzeug nur in deiner Freizeit und zum Spaß. Da spielt der Km-Stand und Verbrauch in meinen Augen weinger eine Rolle.


    Na Zahnriemen hat der ja nicht also fällt schonmal der Wechsel aus

    Bedenke das auch eine Steuerkette kein ewiges Leben hat und sich irgendwann soweit längt das sie gewechselt werden muss.


    Ein Link zum Fahrzeug wäre aber sehr hilfreich :thumbup:

    Hallo
    sprecht ihr eigentlich immer nur vom hinteren Kennzeichen?
    Oder rüstet ihr auch vorne um?


    Die BMW-Preisliste bspw. ist vermutlich nur für hinten/ein Kennzeichen gewesen?


    Gruß


    Kennzeichenbeleuchtung gibts doch nur für hinten. Vorne macht wenig Sinn. Im hellen brauchst du sie nicht und im dunklem hast du eh die Scheinwerfer an, wodurch die Beleuchtung des Kennzeichens wenig Sinn machen würde, oder ? ?(