Beiträge von Racing_ES

...SXR 5W-30 mitgegeben. Er verwendet nur ELF öl, da er noch Motorsport betreibt. Ich habe jetzt mal geschaut. Dieses Elföl hat keine Opelfreigabe. Kann man dieses Öl trotzdem verwenden...

In der allgemein scheinbar verhassten Betriebsanleitung (08/2013) steht dazu folgendes drin.

Zitat

Die Verwendung von Motoröl einer Qualität von lediglich ACEA A1/B1 oder A5/B5 ist verboten, da dies unter bestimmten Betriebsbedingungen langfristig zu schweren Motorschäden führen kann.

Das genannte SXR 5W-30 hat die Spezifikation ACEA A5/B5 :!:

Ich empfehle dir mal die BA ab Seite 286, da findest du alle erlaubten Spezifikationen. Anschließend kannst du deinem FOH sagen das dein Insi kein Motorsport betreibt und du dich an die Vorgaben des Herstellers halten solltest bzgl. Garantie usw.

Angaben zur Ölmenge findest du übrigens ab Seite 310.:thumbup:

Herzlich willkommen erstmal (wenn ich das richtig sehe). ^^

hallo zusammen,

bei mir ist die Sitzheizung mal wieder defekt.X(es wurde schon mal die Heizmatte ausgetauscht und jetzt ist das wieder kaputt.
    Ist das normal,dass die so oft kaputt geht?

Ist die Sitzmatte wieder defekt oder vermutest du das nur? Was genau lässt dich darauf schließen? Ein paar mehr Infos wären hilfreich.

Parallel zu diesem gibt es noch einen Thread - klick -. Hast du diesen schonmal durchgelesen?

Ein erhöter Verschleiß der Sitzmatte ist nicht normal. Manchmal ist es auch "nur" ein Elektronik Problem.

Mich Interessiert, ob ihr auch einen habt, wie der euch gefällt, bzw was euch an dem Auto so gefällt

Ähh...puhh... Du bist hier bei den insignia-freunden und das nicht weil wir hier alle Porsche fahren (Ausnahme Transporter :D ) :thumbup:

Du kannst also davon ausgehen das hier 99% der Leute einen Insignia fahren.

Warum? Da kann ich nur für mich sprechen.

Preis/Leistung top
    Optik top
    Ausstattung super
    Fahrgefühl sehr gut dank FlexRide Fahrwerk

Ich versteh den Thread auch nicht. Sollen wir jetzt für dich entscheiden ob du dir ein neues Auto kaufen sollst ?(
    Ist doch deine Entscheidung.

Was für eine Umfrage soll das werden?

Aber es muss eindeutig ein neues Auto her! Was meint ihr?

Danke, hab erst. :thumbup:

Hallo,
    heute Morgen konnte ich meine Sitzheizung ebenfalls nicht einschalten. Beifahrersitz geht auch nicht, wie auch die Sitzbelüftung. Es passiert rein garnichts wenn ich auf einen dieser Schalter drücke. Ich höre nichtmal das Relais klacken. Alle anderen Tasten der Klimaautomatik funktionieren, allerdings kommt das Popup Infodisplay im DVD800 zur Klimaautomatik nun auch nichtmehr hoch wenn ich z.b. die Temperatur umstelle. Die Tasten funktionieren zwar noch und auch die einzelnen Gebläse, der Rest scheint aber "abgestürzt" zu sein.

Gestern hat noch alles funktioniert bevor ich das Auto abgestellt habe.

Könnte das was mit den Sicherungen zutun haben?

Also ich hab für die Winterreifen andere Kappen wie für Sommerreifen. Die für die Winterreifen sind länger da die Radbolzen dann länger sind. Bei den Sommerreifen habe ich kürzere Kappen. Ist bis jetzt nichts abgefallen.

Ja DSG kann was feines sein. Bin selbst mal einen Audi probe gefahren mit DSG.

Du postest hier die Nachteile einer Wandlerautomatik, vergisst aber auch der Vorteile zu erwähnen (hier nachzulesen). Ebenfalls lässt du dann die Nachteile eines DSG-Getriebes untern Tisch fallen. Wenn du da mal nicht die Fan-Brille auf hast.

Das DSG ist zum Beispiel nicht in der Lage einen Gang zu überspringen wie die Wandlerautomatik, da es nur in benachbarte Gänge kann. Während die Wandler z.B. beim Kickdown von 6 nach 4 schaltet, sucht das DSG noch nach dem richtigen Gang. (2 oder mehr Schaltvorgänge).
    Über die Haltbarkeit von DSG wurde hier ja schon gesprochen. Das die Hersteller auf Kulanz gehen beim DSG ist klar, die Reparaturkosten sind ordentlich und sonst würde es keiner mehr kaufen weils einem ständig um die Ohren fliegt :D (Vorsicht Ironie)

Lies dir das mal durch hier (Dauerproblem DSG) . Vielleicht ändert das ein wenig deine Sichtweise. Und weil ich gerade so schön drauf haue. Hier noch eine Umfrage zum DSG. :D