Beiträge von Racing_ES

Der Gutachter kostet ja auch, und wenn der sagt, Wasserpumpe War es doch nicht, noch mehr verlorenes Geld.
    Deswegen ja die Zwickmühle

Jein. Wenn der Gutachter feststellt, das der Schaden aufgrund der verbauten Teile von vor 1 Jahr entstanden ist, dann muss der FOH für den Schaden aufkommen, inkl. Gutachter.

Diese Option besteht zumindest. Bei der Geldmenge, um die es hier geht, würde ich aber den FOH kontaktieren, darauf hinweisen und es ggf. darauf ankommen lassen.

Laut den dir vorliegenden Aussagen also eine 50%/50% Chance.

Hi, auch wenn die Cosmo schon die höchste serienmäßige Ausstattungsstufe ist, so fehlen doch einige Ausstattungsoptionen bei dem Wagen hier.

Der Wagen hat keine PDC!, ist eigentlich Pflicht beim Insignia.
    Desweiteren gäbe es noch bzw. fehlt bei diesem hier.
    Flexridefahrwerk, Memorysitze, Spurhalteassistent, Sitzbelüftung, vermutlich Panoramadach. Teilleder statt Vollleder. Mehr ist mir jetzt auf die schnelle nicht aufgefallen.

Das sind zwar alles Extras, aber wenn du Wert auf Komfort legst, dann sollten diese Dinge wenigstens erwähnt werden.

Hi, wenn Opel sagt alles in Ordnung und der Werkstattmeister dir was anderes erzählt bzgl. der Wasserpumpe, dann würde ich bei so einer Geldsumme nicht lange rummachen.

Geh zu einem Anwalt, eventuell vorher noch eine Rechtsschutz abschließen, lass den Wagen von einem Gutachter genau untersuchen und dann hast du es schwarz auf weiß.

Lass mal bei dir prüfen, ob es noch ein Update für das Automatikgetriebe gibt.

Sollte ein Update nichts bringen, dann lass das Getriebeöl wechseln.

BILD dir deine Meinung :)

Also was im ersten Post komplett fehlt. Bei der Aktion geht es eigentlich, wie Insignia Pfalz schon geschrieben hat, um die Stickoxide in den Abgasen. Hier wurde von vielen Autoherstellern die Abgasreinigung innerhalb eines sogenannten "Thermofensters" geregelt. Liegt die Temperatur außerhalb dieses Fensters, dann wurde diese Reinigung zum Schutz des Motors abgeschaltet. Nun will man die Grenzwerte für dieses "Fenster" härter definieren.

Rückruf deutscher Autohersteller wegen Abschalteinrichtung

Für mich liegt da der eigentliche Skandal. Würde mich nicht wundern, wenn zukünftige Motoren nur noch 100tkm halten. Jetzt ist nicht nur VW der Böse, sondern eigentlich irgendwie alle.

Außerdem ist diese Aktion freiwillig in Absprache mit der Regierung und nicht wie die BILD schreibt, ein muss.

Der Octavia und der Insi nehmen sich in punkto Gewicht nicht denke ich mal, da wäre das doch sinnvoller gewesen das auch so zumachen.

Da täuscht du dich aber gewaltig mein Lieber.

DIe beiden Unterscheiden sich je nach Ausstattung schon ordentlich.

Leergewicht Insignia 1470-1843kg
    Leergewicht Ocativa III 1150-1422kg

Die Daten habe ich von Wikipedia. Auch bei den Herstellerangaben habe ich ähnliche Werte gefunden.
    Für das Gewicht des Insignias leistet der 1.6 Turbo da schon ordentliches.

Warum bezahle ich denn sonst jedes Jahr meine Garantieverlängerung mir 479 Euro?
    Auch wenn da natürlich nicht alles inkludiert ist, dass ist mir bewußt!

Keine Ahnung. Ich bekomme auch ohne Garantieversicherung Kulanz. Als meine CarGarantie ausgelaufen ist, hatte ich mich mit dem Serviceleiter unterhalten.
    Da Opel sehr kulant ist, kann man getrost auf die Garantie verzichten. Bisher habe ich es auch nicht bereut. Meine außerplanmäßigen Reparaturen lagen bisher bei knapp 400€. Für die Garantie hätte ich schon knapp 1000€ bezahlt + Eigenanteil.

Aber das geht hier am Thema vorbei.

@TE
    Wenn dein Fahrzeug dermaßen Probleme macht dann würde ich mich mal direkt mit Opel in Verbindung setzen. Vor allem bei so kostspieligen Bauteilen wie der Haldex.

Ich meinte das bei AUTO funktion kein Gebläse geht-absolut nix

Welche Temperatur war denn eingestellt? Wenn du zufällig die gleiche Temperatur hast wie eingestellt, dann wird da auch nicht viel passieren.

Dreh doch mal den Temperaturregler auf LOW und stelle dann auf AUTO. Klimaanlage eventuell noch einschalten.