Beiträge von Racing_ES

Ich habe ja schon roter Pfeil, auch Kompassanzeige funktioniert. Den Halbkreis der die Lautstärkeanhebung signalisiert ist bei mir auch durch eine Leiste die rechts kurz erscheint vorhanden. Das PopUp ist vorhanden um von DVD, Radio, USB umzuschalten.
    Kann es sein dass das schon alles ist was noch möglich war am DVD800 ? Wieso funktioniert aber nicht die unbegrenzte Titelanzeige auf USB?

Was ist aktuell die letzte Firmware für das DVD800, dass ich schauen kann ob die mit meiner übereinstimmt.

Schau mal hier rein.

Ich habe allerdings noch den Halbkreis bei der Lautstärke Einstellung und kein PopUp zur Umstellung der Audioquelle. Trotz angeblich aktuellester Software ?(

Gab es unterschiedliche Versionen vom DVD800 in den Baujahren MY09-MY12 ?

Stimmt es, dass es in einigen EU-Staaten schon bis zu 100000 € Strafe für den Einsatz von DC gibt?

Ja in Österreich z.B.

Zitat

In Österreich ist der Einsatz von Autokameras verboten und wird mit bis zu 10.000 Euro, im Wiederholungsfall mit bis zu 25.000 Euro, bestraft. Damit folgte die Datenschutzkommission der Rechtsansicht des gemeinnützigen Vereins Österreichische Gesellschaft für Datenschutz.

In Frankreich und Belgien ist es "nur" verboten. Zu den Strafen ist nichts bekannt.

Siehe ADAC und Wikipedia .

SUV sind Autos die keiner braucht, im Gelände sind sie nix und auf der Straße auch nicht, fahr mal schnell eine Kurve mit so ner Wand, hatte für 2 Tage einen Mokka Leihwagen, echt schon hoch und instabil.
    Nix für mich, wenn Geländewagen dann ein Range Rover.

Da kann ich dir nur teilweise zustimmen. Sind die Teile ordentlich ausgestattet dann taugen die schon was. Luftfahrwerk zum Hoch und runterfahren je nach Bedarf. Vernünftige Differenzialsteuerung, usw. Allerdings ist man dann preislich meist schon recht weit oben. Richtige Offroader sind es natürlich alle nicht. Da gebe ich dir recht.

Zum Thema Höchstgeschwindigkeit. Ich finde es erstaunlich wie lang der Insignia übersetzt ist. Man braucht zwar ewig bis man Tempo hat jenseits der 200 km/h, aber wenns Berg ab geht dann sind da noch Reserven.

Absoluter Topspeed war Berg runter mit viel Rückenwind 259 km/h auf 17 Zoll Winterreifen. Auf gerade Strecke ist da bei 225-230 Schluss. Der Passat scheint da vorher schon in der Begrenzer zu laufen? Hatte mal einen hinter mir der auf gerader Strecke dranblieb und bergab dann kleiner wurde.

Sprint82: Scheinbar nicht.

Ecoservice ist eine Art extra Checkliste die abgearbeitet wird um mögliche Defekte und bald enstehende Defekte früh festzustellen.
    Ich kann das schwierig beschreiben bzw. erklären daher habe ich mal eine Liste hochgeladen :)
    Ob diese Punkte auch bei der normalen Inspektion abgearbeitet werden kann ich nicht sagen, da diese meine erste war mit diesem Fahrzeug.

Die Punkte mit dem + Vermerk sind extra bzw. Bestandteil der Inspektion

... Wieso soll ich völlig überteuerte Preise bei Opel zahlen, wenn ich genau das gleiche Produkt woanders für einen Bruchteil des Preises bekommen kann? Ich habe nichts dagegen, dass der Händler am Öl auch was verdienen will bzw. muss, aber 22€ pro Liter ist einfach viel zu viel wenn ich im freien Handel 5 Liter für 20€ bekomme...

Der Ölpreis ist auch beim FOH Verhandlungssache. Das die mit Service das meiste Geld verdienen anstatt mit Autos verkaufen sollte auch klar sein.
    Ich habe 4€ zzgl. Mwst. pro Liter bezahlt.

Heute 4. Inspektion gehabt. Ölwechsel, Bremsflüssigkeit etc. gemäß Service Heft.
    359,33 € (trotz Ölpreis von 4€ Netto).
    Find ich bissl happig.

Edit:
    Noch als Ergänzung. Alle 4 Jahre wird der Ecoservice gemacht, der macht ca. 1/3 des Preises bei mir aus.
    Bremsen hinten sind noch top und das bei ca. 73tkm Laufleistung. Vorne gabs bei 58tkm neue.

Hallo.
    Meine Heckklappe ging vor kurzem auch nichtmehr elektrisch zu per Fernbedienung, Schalter an der Heckklappe oder Tür. Der Effekt trat bei mir auf nachdem ich die Klappe mehrmals mit der Fernbedienung ein kurzes Stück auf und zu machen musste, da ich nicht wusste ob ich an einem Hindernis vorbeikam.
    Habe die Klappe einfach mit einer Hand zugedrückt und danach ging sie wieder elektrisch auf. Keine Ahnung was es war, aber da es nach dem Zudrücken wieder ging, habe ich mir keine weiteren Gedanken gemacht.