Beiträge von Racing_ES

    Den Befestigungspunkt habe ich auch unter der Armlehne. Habe auch noch nicht rausgefunden für was der sein soll.


    Die Rückbank kann ich trotz Autoschale ohne Probleme umlegen. Ob es bei dem größeren Sitz dann noch geht kann ich noch nicht sagen. Dauert noch :)


    Ich glaube übrigens auch nicht das der Gurt unsicherer ist wie die Station. Es ist, wie Augsburger schon sagte, lediglich eine Komfortsache. Habe mal ein paar Bilder angehangen. Dort sieht man auch den Sitzschoner und "Strampelschutz". Zweiteres kann man auch später an den Beifahrersitz hängen.


    Jetzt kann sich jeder selber ein Bild machen :)

    Bin mittlerweile so weit das mein Kindersitz mit Isofix ohne das System genutzt wird und wenn meine Tochter nicht drin sitzt ist der Kindersitz alleine angeschnallt damit er nicht rum rutscht.


    Gruß Robby

    Also leierst du lieber den Gurt auf dauer aus als dir zwei Dellen ins Leder zu machen die man eventuell sogar wieder rausarbeiten kann.
    Was machst du wenn deine Tochter schläft im Kindersitz? :D


    Allein schon das ich den Kindersitz nur ein- und ausklicken brauch ist eine wesentliche Erleichterung und erspart das Gurt geraffel. Ich möchte die Station jedenfalls nicht mehr missen.

    Hallo. Wir haben auch den FamilyFix im Auto und ebenfalls das Siena Leder. Es gab mal bei Aldi eine Sitzunterlage für Kindersitze mit Taschen usw. Funktioniert super. Nur an den Stellen wo die Halterung der Station in den Isofix greifen sind leichte Abdruckspuren. Ich mache bei Gelegenheit mal ein Bild.


    EDIT:
    Sieht ungefähr so hier aus. Hinten gibts dann Ausschnitte für die ISOFIX-Haterung


    Klick


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    Hallo Monika.


    Die Versicherungssumme kann schon im Bereich der 1000€ liegen, trotz der 30%. Der Grund hierfür sind die 3 Kinder, die wohl auch mit dem Fahrzeug fahren sollen. Dich mit eingeschlossen können also 5 Personen den Insignia fahren. Für die Versicherung besteht dadurch ein viel höheres Kostenrisiko was sich natürlich auf den Beitrag auswirkt.


    Ich würde mir daher eine Versicherung raussuchen die für diesen Fall (viele Auto Nutzer) besondere Konditionen anbietet.
    Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Hutpilot an.


    Noch nie ein Auto besessen und 30% in der Versicherung?
    Warum hatte er dann eine Autoversicherung?
    Hast du da vielleicht was verwechselt?



    Vielleicht nichtmehr ganz aktuell aber mal eine gute Übersicht als Anreiz. - Klick

    Hallo Monika.


    Die Versicherungssumme kann schon im Bereich der 1000€ liegen, trotz der 30%. Der Grund hierfür sind die 3 Kinder, die wohl auch mit dem Fahrzeug fahren sollen. Dich mit eingeschlossen können also 5 Personen den Insignia fahren. Für die Versicherung besteht dadurch ein viel höheres Kostenrisiko was sich natürlich auf den Beitrag auswirkt.


    Ich würde mir daher eine Versicherung raussuchen die für diesen Fall (viele Auto Nutzer) besondere Konditionen anbietet.
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    Noch nie ein Auto besessen und 30% in der Versicherung?
    Warum hatte er dann eine Autoversicherung?
    Hast du da vielleicht was verwechselt?

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Zitat von inside

    Und nun Paar allgemeine Fragen die mich gerade beschäftigen:
    1. Wie groß ist der Unterschied zwischen 18 und 19Zöllern bei Fahrkompfort? ( Wenn: 18Zoll = 100% Fahrkompfort, wie viel dann 19Zoll in %? )

    Das kann man so Pauschal glaube ich nicht sagen, da es auch darauf ankommt welche Reifenbreite du fährst.


    "Gefühlt" fahren sich die 17 Zoll 225er (Winterreifen) etwas weicher wie die 19 Zoll 245er (Sommerreifen).


    Zitat von inside

    Darf ich ohne weiteres 19 Zoller draufmontieren? (Muss ich z.b. auf die Bremsanlage achten?)

    Das steht in deinen Coc-Papieren. Deine Angaben zum Auto sind allerdings etwas mager. Diesel/Benziner ? Wieivel PS?


    Beim 160PS Diesel sind z.B. vorne größere Bremsscheiben verbaut, dadurch musst du mindestens 17 Zöller fahren. Kannst aber auch 18, 19 und 20 Zöller drauf machen.


    Zitat von inside

    Auf was bei den Felgen achten? (ET?)

    Auch das steht in den CoC-Paieren und hängt von deinen Fahrzeugspezifikationen ab.


    Bei mir sind die Einpresstiefen zwischen ET40 (17 Zoll) und ET45 (20 Zoll) angegeben.


    Allerdings bin ich kein Experte und es gibt sicher noch andere Kombinationsmöglichkeiten in Verbindung mit Felgengröße und Einpresstiefe.


    Meine Angaben beziehen sich daher nur auf die Serienfelgen gemäß den CoC-Papieren.

    Also rein von der Logik macht Sicherung - Relais - Pumpe mehr Sinn.


    Was bringt mir die Sicherung zwischen Relais und Pumpe wenn es mir im Ernstfall das Relais zerkloppt. Da brauch die Sicherung ja nichtmehr viel sichern :)


    Eventuell Kabelbruch oder aufgescheuertes Kabel zwischen Relais und Sicherung? Kabel vertauscht?

    Solange du die Werksgarantie hast sollte dir auch automatisch die neuste Software auf das DVD800 gespielt werden. Das ist dort mit enthalten, so die Aussage meines FOH.


    Ich stelle gerade fest das es scheinbar unterschiedliche Softwarestände zum DVD800 gibt, abhängig vom Baujahr. Ebenso schade finde ich es das es scheinbar keine detailierte Liste der Softwarestände dazu gibt.


    Also in Form
    DVD800 bis MY10 -> neuste Version GM_9.0xx
    DVD800 ab MY11 -> neuste Version GM_9.4xx


    Kannst du was dazu sagen Juppzupp?