Beiträge von Racing_ES

    Ist denn dein Problem jetzt behoben?


    Ich habe mal versucht bei Opel eine aktuelle Softwareversion für das DVD800 zu erfragen und wurde dann im Antwortmail auf den FOH verwiesen.
    Bis heute weiß ich leider nicht welche Version die aktuelleste ist für das DVD800 MY10.

    Warum ... warum wollt ihr wegen so einer Kleinigkeit denn die komplette Stoßstange kaufen O.o ... arme Wegwerfgesellschaft ...


    Wenn man es richtig macht, dann sieht man gar nix von der Beschädigung. Es wurde ja schon erwähnt, dass der FOH nur die Montage selber macht und meistens nicht selber lackiert. Der verdient doch viel mehr an der Sache, wenn er dem Kunden eine neue Stoßstange andrehrt. Am besten noch die alte günstig bei z.B. Polen "entsorgen" die das dann mit dem nötigen Know-How günstig Reparieren und auf ebay verkaufen.


    Was meint ihr, wie die gecleanten Stoßstangen bearbeitet worden sind? Entweder geklebt oder geschweißt. Hält ja auch Jahrelang Bombenfest und sieht auch noch gut aus wenns richtig gemacht worden ist.

    Genau das ist aber der Knackpunkt.


    1. Der Zeitaufwand
    2. Das handwerkliche Geschick
    3. Das Werkzeug
    4. Die Erfahrung


    Als "könner" sagt man immer, das ist doch nicht so schwierig. Jemand der soetwas noch nie gemacht hat tut sich da relativ schwer. Vielen haben nichtmal das Grundwerkzeug wie Schleifpapier/gerät, Kleber etc.
    Dazu kommt die fehlende Erfahrung die Stoßstange richtig auszubauen (ohne mehr Schaden anzurichten) und dann entsprechend zu bearbeiten. Der Arbeitseinsatz ist auch relativ hoch, gerade für einen Laien.


    Letztendlich bleibt dann womöglich von der Ersparnis (Selbstreparatur anstatt Neu) nichtmehr viel übrig. Das Ergebnis ist dann vielleicht auch nicht wie erhofft.


    Von daher denke ich, wenn IrrerPhysio es selbst machen könnte, würde er es auch tun :D (Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen)


    Vielleicht kennst du ja jemanden Privat der das für dich tun kann. Sparst mit Sicherheit ne Menge.

    Ich finde das diese ISOFIX Einführhilfen bloß Gedmacherei sind.


    Persönlich finde ich die Dellen im Leder (noch) garnicht so schlimm. Der Fahrersitz sieht da wesentlich benutzter aus.
    Würde das Leder richtig einreißen, dann würde ich es verstehen. So sind es für mich einfach Gebrauchsspuren die früher oder später eh auftauchen. Gerade wenn man das Fahrzeug mehrere Jahre benutzt.

    Man kann die Station, nachdem sie in die Haken eingerastet ist, noch ausrichten.


    Ich habe die Station mit den ISOFIX-Haken verankert und danach die Station richtig an die Sitzbank gedrückt. Bei mir hats dann nochmal gerastet und war bombenfest.


    Hmm, also bezüglich Station fest machen sind es ja nur die iso fix Haken ran und dann den Fuß ausrichten , oder hab ich was verpasst? Stabil ist es dann nicht ich glaub ich muss mich der Sache nochmal annehmen :)

    Ja die ISOFIX-Haken sind etwas blöd, die Station muss man da schon mit schmackes randrücken damit sie wirkich fest ist. Dafür hält sie dann super. Allerdings war das auch Grund dafür das eine Unterlage unter der Station für mich pflicht ist.

    Wird die Station richtig fest gemacht rutscht da absolut nix. Der Fuß sollte auch entsprechend eingestellt werden. 100% starr ist es nicht, aber zu 99%. Ich muss da ordentlich rütteln damit sich was bewegt.


    dinooo.
    So schlimm wie es sich anhört ist es nicht, da a) nichts auf dem Leder scheuert bei richtiger Befestigung und b) sind die Dellen hinten bei der ISOFIX-Halterung die man sogut wie nicht sieht. Wenn gewünscht kann ich gerne die Station mal abmachen und den Rücksitz fotografieren.