Zum Vergleich kannst du mal hier rein schauen. Beitrag #26.
Ich hatte das vor einiger Zeit mal ausprobiert.
Zum Vergleich kannst du mal hier rein schauen. Beitrag #26.
Ich hatte das vor einiger Zeit mal ausprobiert.
Interessant ist, das bei dir der Ecoservice nach 2, 6 und 10 Jahren fällig ist und bei mir auf der Rechnung alle 2 Jahre stand. Der Ecoservice hat bei mir ca.120€ gekostet.
Nee glaube nicht. Höchstens mal beim FOH nachfragen ob man das freischalten kann.
Ja macht er. Dafür gibts aber noch den Zweitschlüssel.
Hauptsächlich geht es mir um das automatischer versperren... Bin schon so oft zu Auto gegangen und hab gemerkt das ich einfach nicht abgeschlossen habe
In Zukunft vergisst du dann die Karte im Auto anstatt abzuschließen.
Der verschließt sich nur wenn du auf *auf* drückst und die tür nicht öffnest.
Auch das ist nicht ganz richtig. Der Insignia hat je nach Ausstattung zusätzlich eine Automatik Funktion der Zentralverriegelung.
ZitatAutomatische Betätigung der Zentralverriegelung bei Verlassen des Fahrzeugs
Diese Sicherheitsfunktion kann so konfiguriert werden, dass alle Türen, der Laderaum und die Tankklappe kurz nach dem Schließen der Türen beim Verlassen des Fahrzeugs automatisch verriegelt werden.
Schau mal in dein Configmenü. Vielleicht kannst du das bei dir einstellen und dir wäre geholfen.
Sieht doch ganz passabel aus. Fallen bei der Felgenfarbe halt kaum auf finde ich.
Der "böse" Blick wirkt beim Insignia nur wie ein grimmiger Bär. Durch die Aussparung für das Tagfahrlicht siehts eben irgendwie auch komisch aus. Muss aber jeder selber wissen.
Gibts auch Bilder mit Felge ? So sollte er ja draußen hoffentlich nicht rumstehen
Die Farbe passt aber gut zum Autolack.
[...]Was geschah... ich scherte aus und die Automatik schaltete extrem runter! So weit, dass sie im Begrenzer für den gewählten Gang landete und nichts geschah. Er schaltete mal gar nicht mehr, sondern ging immer wieder in den Begrenzer. Musste erst den Fuß vom Gas nehmen, damit er sich wieder fing. Danach war wieder Vortrieb vorhanden.[...]
Wieviel Km hast du denn runter. Ich habe diesen Effekt nicht. Bei Kickdown schaltet er in den Gang den er braucht ohne das er in den Begrenzer läuft und schaltet sauber durch. Ich geh dann nur zum "früher" schalten leicht vom Gas.
Vom Schaltverhalten her habe ich überhaupt keine Probleme und auch keine komischen Effekte so wie du sie beschreibst.
Das bei einer Laufleistung von 73tkm. Eventuell ein Softwareproblem bei dir ?
Das einzige was mich etwas stört sind die Ruckler bei Gangwechsel im Schiebebetrieb.
Hallo Unimog.
Ich habe zwar nicht den BiTurbo aber den normalen CDTI mit Automatik.
Im Stadtverkehr fahre ich im Tourmodus und da ist die Gasannahme relativ unempfindlich. D.h. man kann ein wenig mit dem Gaspedal spielen ohne das überhaupt eine Reaktion kommt. Hinzu kommt dann noch die kurze Schaltverzögerung beim AT. Das führt dann zur kurzen Gedenkpause wenn man eigentlich richtig los will.
Möchte ich z.B. ein Fahrzeug überholen dann habe ich mich daran gewöhnt früher aufs Gas zu gehen. Alternativ kann man auch den Sportmodus aktivieren, dann hat man eine sehr empfindliche Gasannahme.
Falls du die Möglichkeit hast, probiere es mal aus. Solltest du damit besser klar kommen, dann kannst du den Sportmodus auch individuell anpassen. Einen Nachteil hat das Ganze allerdings. Die AT schaltet im Sportmodus etwas später und fährt die Gänge weiter aus. Das lässt sich auch nicht in der Config einzeln ausschalten. Ist im Stadtverkehr ziemlich blöd, es sei denn man schaltet selber.