Beiträge von Racing_ES

    Abzgl. Kilometergeld wohl dann auch nicht mehr. :) Wir wollen zwar alle sparen, man sollte aber nicht päpstlicher sein als der Papst. Zumal ich eh zum FOH wollte wegen meiner Anschlussgarantie. Trotzdem danke für den Hinweis.

    Hi.
    Habe mir heute beim FOH den Lackstift geholt.


    Zweimetallic Silbersee. Stolze 12,59€ bezahlt.


    Laut Aussage des Werkstattmitarbeiters soll man den Lackstift aber folgendermaßen verwenden.

    • Nur den Lack verwenden, der Klarlack sei Schrott und verschmiert nur. (keine Ahnung wie er das meinte)
    • Einen extra Pinsel (Für Wasserfarben z.B., Stärke 1, je nach Stelle auch Stärke 2) zum Auftragen verwenden, nicht den vom Lackstift, da dieser aus billigen, harten Kunststoffborsten besteht.
    • An Seitenteilen dünn und mehrmals auftragen, da der Lack schnell verläuft.
    • Je nach Größe der zu bearbeiten Stelle nachschleifen und mehrmals lackieren.

    Dann soll es wohl nichtmehr so auffallen.


    Sagt ja viel über die Qualität des Lackstiftes aus dachte ich mir dann so. :rolleyes:

    Hallo.
    Ich fahre regelmäßig in die Waschstraße mit meinem Automatik.


    Beim ersten Mal hatte ich auch das Problem das er nicht angesprungen ist.


    Du musst die Zündung komplett ausmachen wenn du ihn auf "N" gestellt hast. Nur ausmachen reicht nicht (*). Da er sonst nicht wieder angeht. Schlüssel kann drin bleiben. Die Waschstraßen sind so gebaut (sollten) das am Ende eine kleine Senke ist. Die Automatikfahrzeuge können so vom "Führungsband" der Waschstraße runterrollen. Somit kannst du dann in Ruhe auf der Bremse stehen und das Fahrzeug anlassen. Ich fahre dann schon raus während im Cockpit noch der Systemtest läuft im Tacho.


    Wahlhebel muss nicht auf "P" und bitte auch nicht die Feststellbremse aktivieren in der Waschstraße :D


    * Soweit ich weiß muss man das bei den meisten Fahrzeugen, auch bei Schaltgetrieben. Wer sein Fahrzeug mal abgewürgt hat muss danach die Zündung auch ausschalten damit er es wieder anlassen kann. Ist der gleiche Effekt.

    Ich habe glaube ich in den Bedingungen der Anschlussgarantie gelesen das die Steuergeräte der Scheinwerfer komischerweise nicht mit abgedeckt werden. Kann mich auch täuschen aber glaub so war es.


    Nee ist richtig.


    Steht folgendermaßen drin.


    Zitat von G2002

    Garantie umfasst [...] elektrische Anlage [...] Steuergeräte (ausgenommen Navigation, Beleuchtung, Fahrwerk, Audio, Radio, Radar)

    Also kurz. Die Garantie deckt alle günstig zu ersetzenden Teile ab und die teuren musst du eh selber zahlen. Warum man dann überhaupt eine Garantie abschließen soll ist für mich gerade fraglich ?(
    Ich lasse mir meine Garantie-Verlängerung nochmal durch den Kopf gehen.

    Hast dir ja richtig viel Arbeit gemacht. Respekt.
    Jetzt aber mal eine Frage dazu.


    Ist es wirklich sinnvoll sich ein Auto ohne Xenon anzuschaffen wenn man weiß, man möchte es haben?


    Deine grobe Teileliste ergibt zusammen +- ca. 3000€. + Einbauarbeit + Zeit + Nerven.


    Dann lege ich doch lieber das Geld drauf und finde eine Wagen mit ähnlicher Ausstattung (es gibt da immer Unterschiede) und habe Xenon.


    Ich glaube kaum das sich auch nur ein FOH ran traut einen Wagen mit selbsteingebauten Xenon Licht und "verbastelten" Kabelbaum zu Programmieren.
    Schließlich trägt er dann im Ernstfall eine Teilschuld.


    Wie kannst du ausschließen das es nicht zu Fehlfunktionen des Canbus kommt, wenn da irgendwelche Kabel angelötet werden, wodurch automatisch mehr Leistung über den Kabelbaum abgerufen wird?


    Ich gebe dir aber recht. Interessantes Projekt für einen "Könner" der viel Zeit und Geld hat. Mehr ist das in meinen Augen nicht.


    Was bitte soll "Xenon-Look" sein?


    Xenon ist ein Gas. Entweder hat man es im Brennelement des Scheinwerfers, oder nicht. :D
    Es gibt mittlerweile gute Halogenscheinwerfer die ähnlich weißes Licht machen. Das stimmt wohl.

    Hallo.
    Ich hänge mich hier mal rein.
    Zwischen Tankdeckel und Fondtür haben wir nun einen kleinen Lackschaden. Dort hat mir gestern jemand vermutlich seine Tür reingeschlagen.
    Ist keine große Sache. Ich habe jetzt einen stecknadelgroßen weißen Punkt.


    Als ich mir den Schaden angeschaut habe, konnte man richtig sehen wie der Lack "gebröselt" ist. Da ich das auch schon an anderen Kunststoffteilen wie z.B. den Stoßfängern beobachten konnte (wie auch hier), stellte sich mir die Frage , ob der Insignia generell ein Problem mit der Lackqualität hat. Ich finde die Lackschichten sehr sehr dünn. Man sieht bei kleineren Steinschlägen auf Kunststoff direkt den weißen Untergrund durch.


    Bei dem 16-Jahre alten Toyota Corolla gab es solche Probleme an lackierten Kunststoffteilen nicht. Da war die Lackschicht gefühlt dicker. Türanschläge habe da auch nie gleich den kompletten Lack verschwinden lassen.


    Ist euch das auch schonmal aufgefallen?

    Hallo.
    Könnte je nach Baujahr auch Verkehrsschilderkennung oder Fernlichtassistent sein. Der Regensensor hat glaube ich eine separate Kamera? (sieht zumindest so aus wie eine und ist etwas kleiner).


    Der Auffahrwarner läuft nicht über Kamera sondern Radar in der Frontschürze.


    In der Bedienungsanleitung steht alles drin, da es keine Ausstattungsspezifische gibt.