Beiträge von Racing_ES

Ist zwar OT, aber vielleicht mal als Hinweis:

Ich habe mir angewöhnt beim Rückwärtsfahren und schlechten Sichtverhältnissen durch Dunkelheit zusätzlich die Nebelschlussleuchte einzuschalten.
    Damit komme ich sehr gut klar.

Brauche ich aber immer nur da, wo keine Straßenbeleuchtung ist.

Also wenn ich jetzt nicht total verwirrt bin, dann meine ich zu wissen das es das Navi 900 erst im FL gibt.
    Im VFL gabs nur das DVD 800. Deswegen wird das so nie gehen bei dir.

Edit: Nee bin raus. Das Navi 900 gabs auch im VFL im FL heißt es dann Navi 900 IntelliLink ?(

Wer denkt sich bei Opel solche saudämmlichen Bezeichnungen aus.

Wird wohl aber wie beim DVD800 sein. Da gibts auch zwei Versionen mit unterschiedlicher Firmware.

...Wenn manche motorspezifische Teile nicht von der Versicherung getragen werden, sollte sowas aber zumindest in den AGBs irgendwo vermerkt werden. Und da ich bisher solch eine Klausel nirgends sichten konnte denk ich schon das die CarGarantie sich diesbezüglich irgendwie rechtfertigen muss.

In der CG ist sogar sehr genau beschrieben was versichert ist.

Zitat

a. Motor:
    Zylinderblock, Kurbelgehäuse, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Gehäuse von Kreiskolbenmotoren, alle mit dem Ölkreislauf in Verbindung stehenden Innenteile, Zahnriemen mit Spannrolle, Ölkühler, Ölwanne, Öldruckschalter, Ölfiltergehäuse und Schwung-/Antriebsscheibe mit Zahnkranz;

Zitat

g. Kraftstoffanlage:
    Kraftstoffpumpe, Einspritzpumpe, elektronische Bauteile der Einspritzanlage (wie z.B. Steuergeräte, Luftmengen- und Massenmesser), Vergaser und Turbolader;

Ich kann dich aber verstehen, wenn man nur Ärger mit dem Fahrzeug hat und dann noch einen scheinbar unfähigen FOH ist sicherlich irgendwann das Ende der Fahnenstange erreicht. An deiner Stelle wäre ich auch wütend.

Das mit dem Steinschlag sehe ich jetzt nicht so tragisch. Du hast ja sicher Teilkasko ;)
    Solltest da nur drauf achten das die Rückspiegelabdeckung wieder korrekt drauf ist und das die korrekte Frontscheibe verbaut wurde (Regensensorfeld, Frontkamerafeld). Da gabs wohl bei dem ein oder anderen hier dann auch schonmal Probleme.

Wenn der Austausch des Motors voraussetzt das der Ladeluftkühler ausgebaut und gereinigt wird dann fasse ich das so auf das das eben Arbeiten sind die auch von der Versicherung gedeckt werden müssen. Ansonsten sind die Angaben mit 100% Arbeits- und Materialkosten einfach nicht richtig.

Doch sind sie. Da nicht jedes Fahrzeug einen Ladeluftkühler besitzt. Ich will sagen diese Garantiebedingungen sind sehr allgemein gehalten, da man nicht jeden Motortyp in einem extra Paragraphen abdecken kann und will.
    Das bei dir nun der Ladeluftkühler extra ist, ist für dich halt blöd da diese Kosten eben nicht erstattet werden. Ich bin mir sicher das du, auch wenn du die Kosten selbst tragen musst, immer noch eine Menge Geld gespart hast.

Was natürlich nicht in Ordnung geht, dein FOH hätte dir dies vorher mitteilen müssen. Bevor er dein Fahrzeug repariert, hätte er erstmal nachschauen solln was die CG abdeckt.

Ich hatte ja diesbzgl. auch mal mit Navteq gemailt. Die Kosten für ein neues Kartenupdate wären ja noch gerechtfertig, WENN die Navihersteller wenigstens das komplette Potential abrufen würden. Dies wird aus Kostengründen aber meist auf einige Grundfunktionen reduziert.

Schaut euch mal Online den Routenplaner von Navteq an. Die Informationen und die Daten die dort zur Verfügung gestellt werden sollen ja laut Aussage auch auf den Datenträgern sein. Nur wie diese Daten eben verarbeitet werden obligt den einzelnen Herstellern. Da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer.

Leider bekommt man sowas erst im Laufe der Zeit mit. Heute würde ich auf das Opelnavi verzichten. Blöderweise bekommt man dann ja nur das kleine, hässliche Display (Ob das beim neuen Insignia so ist weiß ich nicht). Also wirds der Optik wegen wieder gekauft. :D

Ja der Insingia hat schon ordentlichen Nehmerqualitäten. Hat auch sehr gut im NCAP-Crashtes abgeschlossen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer mal mit anderen Marken vergleichen möchten kann auch beim ncap direkt auf der Seite nachschauen.

Klick

Ich stimme aber meinem Vorredner zu. Im Sandwich zwischen zwei LKW siehts für jeden PKW düster aus. Für einen Smart aber sicherlich düsterer als für den Dicken ^^

Also beim DVD800 gibt es einen internen 2GB Speicher auf dem man einige Kartendaten der Dvd schreiben kanne. DE, A, CH z.b. Somit brauch man nicht immer die Dvd. Beim 900er funktioniert das ja mit SD Karte. Allerdings weiß ich nicht ob es den internen Speicher noch gibt oder nur noch von der SD Karte gelesen wird.