muschis lassen wechseln!
Hier hast nen Keks, für deinen Beitrag des Tages....
muschis lassen wechseln!
Hier hast nen Keks, für deinen Beitrag des Tages....
Du hast recht. Dennoch ist der Preis für einen Neuwagen super.
Hi
Das Set ist bei Ebay für 169,-€ erhältlich
Das ist aber nur für den 5-Türer.
Das für den SportsTourer kostet 199,-€.
Nebenbei bemerkt solltet ihr aber mal beim FOH fragen.
Habe dort die Seitenfenster und Dreiecke für 95,-€ bekommen.
Nur die Heckscheibe ist frei, was beim ST aber nicht stört. Zumindest nicht wenn man die Serientönung hat.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Falls noch jemand einen Insignia ST OPC sucht.
Hier kann man ihn mit 50% Rabatt bestellen. Bin heute zufällig drauf gestoßen.
Die Preise sind jedenfalls Hammer.
Laut MT sollen die Fahrzeuge aus den Niederlanden kommen. Keine Ahnung ob das stimmt.
Kennt einer von euch diesen Laden?
Guter Artikel, aber die Rechtschreibung ist grauenvoll.
Da kann ich Danny nur zustimmen.
Schau dir mal die Garantiebedingungen an. Ich denke da gibts einige die das verpennen bzw. die sich darüber nicht im klaren sind.
ZitatII. Voraussetzungen und Garantiedauer
...Die Motorgarantie gilt bis zu einer Gesamtlaufleistung des Fahrzeugs von 200.000 Kilometern und nur unter folgenden Voraussetzungen:
2.Die dem Zusatzsteuergerät beigelegte Garantiekarte ist innerhalb von 14 Tagen nach Übergabe des Zusatzsteuergeräts bzw. 30 Tagen nach Erhalt der nachträglich erworbenen RaceChip Motorgarantie vollständig ausgefüllt, mit Datum versehen und unterzeichnet an RaceChip zurückzusenden.
ZitatV. Anzeige Garantiefall
...Zusammen mit der schriftlichen Anzeige des Garantiefalls sind folgende Nachweise vorzulegen:
2. Schriftliche Nachweise (z.B. Original-Serviceheft des Fahrzeugherstellers) aus denen die Einhaltung der vom Fahrzeughersteller vorgeschriebenen Service- /Wartungsintervalle ersichtlich ist.
...
Wichtigster Punkt wie auch von Danny angesprochen
ZitatVI. Vorgehen im Garantiefall
- Die Beauftragung von Reparaturarbeiten oder die Erstellung eines kostenpflichtigen Angebots bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung durch RaceChip.
- Vor Reparaturbeginn oder Schadensprüfung ist zwingend mit RaceChip Rücksprache zu halten.Den Beauftragten von RaceChip ist die Untersuchung der aufgetretenen Schäden zu gestatten. Sämtliche zur Feststellung des Schadens erforderlichen Auskünfte und Informationen sind auf Verlangen zu erteilen.
- RaceChip behält sich das Recht einer Schadensfeststellung im eigenen Hause ausdrücklich vor. Hierzu ist das Fahrzeug auf eigene Kosten und Gefahr bei RaceChip anzuliefern. Auf Verlangen sind gegebenenfalls Ersatzteile zur Prüfung einzusenden.
- RaceChip behält sich vor zur Schadensfeststellung einen eigenen Gutachter zu benennen.
- Sofern gegen diese Bedingungen verstoßen wird, erlischt der Garantieanspruch!
Punkt 3 find ich richtig krass. Hast du nen Motorschaden dann kannst du dein Wagen im Ernstfall auf eigene Kosten mehrere 100km durch Deutschland schleppen damit die den Garantiefall prüfen.
Hier steht alles drin was du wissen willst.
Die Preisangabe deines FOH haut aber hin.
Hi
wie wechseln immer reifen ummontieren auf die Felgen ????
Oder nur Räder wechseln von Sommer und Winterräder?
Ich zahle beim FOH Räder wechseln + einlagern 35,-€ ohne Waschen Legen Föhnen
gruß Solo
Hi, ist nur der Wechsel von Sommer/Winter bzw. Winter/Sommer.
Wie werden die Reifen bei deinem FOH gelagert? Kannst du dazu was sagen?
Nochmal der Hinweis auf den Link von "Der Sash!". Dort die letzte 4 Beiträge anschauen.
Du brauchst wohl ein Interface für das 900er damit du das Bild der Kamera auf dem Display des Navis sehen und bei Bedarf umschalten kannst.
Die gennante Variante deines FOH lässt eher auf Geld machen schließen.
Ich krame das Thema mal raus.
Bin am Überlegen meine Reifen einlagern zu lassen. Bisher (2x) hatte ich den Wechsel immer selber vorgenommen.
Der Vorteil bei der Einlagerung wäre neben dem Service für Montage und Waschen auch das Wuchten der Räder.
Da ich zum Wechseln meiner Räder aus Platz und Werkzeuggründen zu meinen Eltern fahre ist das 2x im Jahr ein größere Aufwand.
Die Kosten für das Einlagern schwanken zwischen 30€ und 50€ Euro pro Saision (60€ - 100€ pro Jahr).
Beim FOH habe ich ein Angebot für 100€ bekommen. Komplettpreis mit Waschen, Montage, Wuchten, Lagern im Reifenregal.
A.T.U. bietet einen Premiumservice an der auch alles enthält. Dort kommen die Reifen in ein Zentrallager (nur bei Premiumservice). Kostet auch 100€ im Jahr.
Darüber hinaus bietet A.T.U. auch den "normalen" Service für 60€ im Jahr an. Ohne Waschen und Reifen vor Ort.
Mir ist halt wichtig das die Reifen fachgerecht gelagert werden und nicht einfach gestapelt in der Ecke liegen. Bei mir hingen sie bisher immer einzeln und abgedeckt an der Wand.
Wer von euch lässt denn auch alles machen beim Händler bzw. Werkstatt und was zahlt ihr dafür. Mich würden eure Erfahrungen und Meinungen interessieren.