Beiträge von Racing_ES

Mensch wenn ich das alles so lese dann tut ihr einem ja schon irgendwie leid. Auch hier wird der Autofahrer irgendwie als Versuchskaninchen missbraucht. Wie auch bei anderen Namenhaften Herstellern.

So richtig getestet (vorallem softwaretechnisch) wurde der neue Insignia irgendwie nicht hab ich den Eindruck.

Hat sich bei den Apps eigentlich schon was getan im IntelliLink?

Hallo.
    Sollte es als Produktverbesserungsmaßnahme kategorisiert sein, dann müsste es bei myOpel drin stehn. Was anderes habe ich dort noch nie gesehen.
    Das Softwareupdate für das Motorsteuergerät des Diesel stand damals drin, als die Probleme bekannt wurden.

Ansonsten ist es vielleicht nur ein Problem an deinem Fahrzeug und du musst das mit dem FOH klären.

Die Kosten werden bei einer Produktverbesserungsmaßnahme von Opel übernommen. Wurde mir damals so gesagt und ich habe auch nichts für das Update etc. bezahlen müssen.
    Wie das dann im Einzelfall aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Muss mit der 10er Breite wirklich nochmal in mich gehen. Ich denke das wird sich auch nicht unerheblich auf den Verbrauch auswirken, der bei täglich 140km Pendelei nicht zu vernachlässigen ist...

Warum willst du dann so breite Reifen draufziehn? Nur für die Optik? Reichen da nicht "normale" 20 Zöller aus? ?(

Du solltest auch bedenken das die breiteren Reifen nicht nur den Verbrauch erhöhen sondern auch das Aquaplaning-Risiko erhöhen (kommt zugegeben wahrscheinlich nicht so oft vor, aber bei 140km am Tag kanns ja auch mal stark regnen ^^ ) und einen höheren Verschleiß haben.

Will sagen mir erschließen sich irgendwie 0 Vorteile. Daher meine vielleicht blöde Frage.

Wie ich drauf komme? Der Spurassistent fehlt, daher hatte ich vermutet das die Kamera fehlt. Sicherlich sind die aufgezählten Sachen kein muss. Aber drücken für mich den Preis. Vor allem wenn es Cosmo sein sollte. Was ja eigentlich die höchste Ausstattungsstufe sein sollte ??
    Die verdunkelten Scheiben sind ja optional bestellbar. Die Chromleisten, keine Ahnung.

Hallo. Das kommt darauf an. Vieles wurde ja hier schon gesagt.

Schau dir auf jeden Fall die Bremsen genau an. Da Automatik ist der Verschleiß nochmal etwas höher wie beim Schalter. Bremsen komplett machen lassen (Scheiben + Beläge) beim FOH kostet ca. 1000€.

Was mir noch aufgefallen ist.
    Keine Sitzklimatisierung.
    Kein FlexRide Fahrwerk.
    Keine Memorysitze.
    Kein Spurhalteassistent.
    1. Kamera fehlt vermutlich ? -> Kein Fernlichtassistent bzw. Verkehrschilderkennung

Bei der Laufleistung würde ich mir auch mal die Klimakondensator anschauen vorne. Steinschläge etc. .Ein Defekt bei dem Teil ist auch relativ teuer.
    Ist hier auch schon mal vorgekommen.
    Im Kofferraum gibts eine Abdeckblende die in der Klappe geclipst ist. Schau mal ob dort alle Gummifassungen drin sind. So was bekommt man meist erst mit wenn das Fahrzeug gekauft wurde. Ist aber dann ärgerlich.

Händler Einkaufswert ist ca. 10500€ bei DAT. Allerdings kommst auch auf die Ausstattung an, was dort gar nicht steht. Das wäre mal interessant ob Innovation (Cosmo), Business oder Design. Sport ist es nicht. Aber ich denke 14.000€ sollten schon drin sein oder aber noch einiges an Zubehör.

Hier gibts ein Video dazu. Mit dem Teil braucht man einfach viel zu lange.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.