Beiträge von Racing_ES

Hallo.
    Ein paar Bilder wären da sicherlich hilfreich, falls es dir möglich ist. Angaben zum Fahrzeugalter würden ebenfalls nicht schaden.

Habe zwar keinen OPC aber auch das Lederlenkrad mit Perforierung. Sollte ja gleich sein, mal abgesehen von der Form des Lenkrades.

4 Jahre und 75tkm später ist es noch in einem Top Zustand und ohne Ablösungserscheinungen.

Hallo Mic.
    Hört sich ja aus technischer Sicht garnicht so schlecht an.

Ich denke mal auch die Memoryfunktion wird sehr intensiv genutzt, intensiver wie bei einem normalen Fahrzeug. Von daher eigentlich doch in Ordnung.

Kannst du auch was zum Infotaimentsystem sagen? Oder wird das sogut wie nicht benutzt?

Zitat

Nur vorne.
    Warum müssen Opels im 21 Jahrhundert noch immer Rosten?!

Weil es sich hierbei offenbar um einen Produktionsfehler handelt den Opel dann auch meist auf eigene Kosten beheben lässt ?
    Die Frage ist doch eher, wurde es nach bekannt werden behoben in der laufenden Produktion.

Oder wo rostet dein Opel noch?

... Steht vieleicht da, die Teile kommen aber auch aus China.

Die Teile sind nicht ohne grund auf Deutschen Straßen verboten...

Welche Elektroteile kommen denn heutzutage nicht aus China ? :whistling:

Oder meinst du Bosch produziert die Elektronikteile selbst in DE ?
    Ist doch viel zu teuer.

Sicherlich gibt es da noch einen qualitativen Unterschied zu billigkram aus Fernost.
    Unterm Strich liegt das Zeug aber wahrscheinlich auf dem gleichen Schiff.

Hallo.
    Für den VFL Insignia gibt es ein Interface wodurch du das Navi zum Video schauen oder z.B. für die Rückfahrkamera nutzen kannst.

Ohne zusätzliches Interface geht es meines Wissens nach nicht. Dafür brauchst du dann aber kein Softwareupdate :)

So ein Interface gibt es z.B. hier - Klick

Siehe Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie schon geschrieben OPel hat nicht mal ein DSG kommt also noch veraltete Technik hinzu. :thumbdown:

Das ZF8 Getriebe ist auch ein Wandlergetriebe. Achso, ja, veraltete Technik... Du hast recht....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie viel Probleme es generell mit Insignia gibt is schon derbe. :)

Woher nimmst du diese Behauptung? Kennst du jeden Insignia einzeln?
    Bei der Masse an Insignias die mittlerweile unterwegs sind es doch recht wenig Nutzer hier die ihre Probleme Kund tun. Zumal die meisten dann auch noch Kleinigkeiten sind. Schau mal in Foren über Fahrzeuge der VAG nach.
    Da grauts einem. Da wird über DSG und Multitronic Probleme geklagt. Auch da gibts Probleme mit Navi oder Displays die beim rausfahren hacken und sich verklemmen.

Schere bitte nicht alle über einen Kamm. Aber in Schubladen denkt es sich halt leichter... :rolleyes:

Zitat

Und ja unsere Skodas/Subarus warn maxi 1 bis 2 mal in der Werkstatt anders als der Insignia wo einfach mal der Blinker Ton weg ist und andere Töne, PDC ausfällt, AFL Sensor kaputt geht, Steuerkette kaputt geht, Haldex kaputt geht, E Spiegel kaputt geht, Flex rohr nach 20 tkm reißt, Ladeluftschlauch kaputt geht, Extremer Bremsen verschleiß, RDK Probleme, Sitzheizung geht gerne kaputt, heckklappenschalter kaputt. usw....... usw......

In der regel geht mit der Zeit fast alles am Insignia VFL Kaputt = Schlechtes Image, Schlechtes Auto, Sehr Reparaturanfällig, Überteuert für die verarbeitung.

Wasn das fürn Trollbeitrag??

Zitat

Was hab ich daraus gelernt ? Genau kauft dir ja kein Insignia du stehst fast immer nur beim FOH...

Warum bist du dann noch hier im Forum unterwegs? Kunden werben im Auftrag der VAG, weil die Fahrzeuge unkaputtbar sind :?: :lol:

Achja und zum Thema "Schlechtes Auto".

Der Insignia ist wenigstens als Auto erkennbar, da würde ich mir beim Fabia eher sorgen machen :P