Beiträge von Racing_ES

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Unlimited.

Könntest du deinen Beitrag dennoch editieren und mal alle überflüssigen Zeilenumbrüche entfernen?
    Wäre eine enorme Verbesserung der Lesbarkeit deines Beitrages.

Der Ecoservice ist relativ kostenintensiv, dieser ist alle 3-4 Jahre dran. Ansonsten eben Öl und Filterwechsel. Aber mal ehrlich. Du hast doch oben geschrieben das dir die Start/Stop Automatik sehr wichtig ist. Da willst du dich jetzt mit einer Inspektion abspeisen lassen? Es ist dein gutes Recht ihm das Fahrzeug wieder auf den Hof zu stellen, anstatt die nächsten Jahre mit einem Auto zu fahren dem ein wichtiges Detail fehlt.

Ich habe übrigens für die große Durchsicht knapp unter 400 bezahlt, so wie die meisten hier. Die kleine gibts wohl für unter 200. Ich würde da nochmal stark drüber Nachdenken.

Ich würde mal sagen der hat definitiv keine Start/Stop Automatik.

Vielleicht hat der Händler da was verwechselt 8| :thumbdown:

Am Besten du fährst mal hin und lässt dir die Funktionsweise zeigen. Ich erahne aber schon was dann passiert :whistling:

Jetzt würde ich an deiner Stelle das Serviceheft genau prüfen. Wer weiß was da noch ist.

Vielleicht doch wieder auf den Hof stellen.

Das ist ja mal der Hammer....

War das ein Opel Händler :?: Geht für mich schon in den Bereich arglistige Täuschung.

EDIT:
    Hier ist ein Tachobild. Sollte so aussehen, wie Der Sash schon geschrieben hat.

Hallo Ronny.

Gute Frage. Ich halte es so das ich die Parkbremse immer anziehe. Hab mich einfach so dran gewöhnt. Beim Losfahren löse ich sie vorher wieder. Sie löst sich zwar auch automatisch, aber das ist beim AT doch sehr ruppig und ich möchte die Bremsen noch eine Weile benutzen. Hinten jetzt 75tkm mit dem 1.Satz *schulterklopf* ^^

Die Wertminderung i.H.v. 150,--€ ist lächerlich.

Da würde ich noch mal mit der Versicherung ein deutliches Wort sprechen, wenn dann die Wertminderung nicht auf min. 1500,--€ erhöht wird, die ganze Sache einem Anwalt übergeben.
    Die Versicherung versucht natürlich die Wertminderung zu drücken, da sie dass ja bezahlen muss.

Wieso ist das lächerlich? War bei mir genauso. Einmal 150€ und einmal 300€.
    Die Wertminderung legt übrigens der Gutachter fest und nicht die Versicherung.

Außerdem bekommt er den Wagen doch wieder voll Instand gesetzt. Lässt er ihn bei Opel reparieren wird das dort auch vermerkt.

Wenn ihm dann beim Verkauf über Opel dafür 2000€ oder mehr abgezogen werden sollten (warum auch immer), dann würde ich eher mal fragen ob die kein Vertrauen in ihre eigene Werkstatt haben.

Ich gebe aber zu das der freie Gutachter 300€ gegeben hat (eigentlich 500€, da aber schon 1 Vorschaden vorlag nur 300€) und der von der Opel Werkstatt 150€.

Du hast Durchrost-Garantie und alles andere ist Kulanz nach Ermessen von Opel. Da entscheidet dann das Serviceheft.

Alles was über die 24 Monate Herstellergarantie geht (bei Neuwagen) ist meist freiwillig und zusätzlich vom Hersteller. Daher darf dieser auch die Garantiebedingungen festlegen.

Die 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung ist ebenfalls freiwillig und somit auch ans Serviceheft gebunden. Hier kann Opel mit gutem Recht sagen "Nicht bei uns gewartet oder repariert,keine Garantie".

Da schließe ich mich den Aussagen von BL8 an.

Allerdings geben andere Werkstätten wohl auch Garantien wenn sie ein Fahrzeug reparieren. Also muss man sich eigentlich nur an die entsprechende Werkstatt wenden.